Schule seit ich wieder hier bin...

  • Hey Leute,
    ihr macht einem ja wirklich angst ,obwohls bei mir ja noch ne ewigkeit ist bis ich gehe (3 Jahre *heul*).Aber das wird wohl eh bei jedem anderst sein.aber da bekommt man echt wirkliche angst wenn man dass alles so hört.Hoffe es ist nicht so schlimm ,wie ihr alle erzählt,aber ich gehe ja nur für 3-6 Monate.
    Und ihr habt recht dass Deutsch Schulsystem ist echt die größte sch*** die sie jemals erfunden haben.Diese unnütze Zeug das wir lernen,braucht man doch im Leben nicht mehr!!
    So ein Schulsystem wie in Neuseeland stelle ich mir cool vor...
    LG Adriana

  • Zitat

    naja ich mach mir ja vor allen dingen jetzt schon sorgen


    dann solltest du wohl mal deine einstellung ändern sonst hätte man das geld auch besser anlegen können...

  • Also mein Fehlerquotient war 2,0...das geht eigenltich, denk ich..der war früher sicher höher..nur bin sonst auch in Deutsch gut, deshalb wars schon ne Enttäuschung ein wenig...Vorallem, weil die die ich vorn paar Tagen über Kamerasteinstellungen denk ich noch schlechter war.
    Naja, was solls..Nächstes Schuljahr wirds hoffentlich alles besser.

  • super, bei uns gehts nicht mehr nach fehlerquotienten sondern in wiefern das das verständnis deines textes beeinträchtigt....ist glaub ich in allen Sprachen jetzt so....und in D gehts ja sowieso nicht mehr darum oder?

  • Sorry für's doppelposting


    Ich musste damals schon 2 Tage nachdem ich wieder hier war zurück zur schule und direkt die ganzen vergleichsklausuren mitschreiben. hatte hier noch 6 Wochen in der 11 Unterricht. Und da wird mir in ENglisch gesagt, ich solle an meinem satzbau arbeiten. Der Englischlehrer war so ne niete und ich war besser als der. Und ich denk nur so "Hallo??? Wer von uns beiden war in Neuseeland??
    Nur in ENglisch bin ich noch besser geworden seit ich zurück bin. Hatte in LK Klausuren immer nen Fehlerquotienten zwischen 0,5 und 0,7. In in der letzten Klausur hatte ich nur einen Fehler (der garkeiner war) in 1650 wörtern...und meine lehrer hat nur geschrieben "ich verzichte auf einen Fehlerquotienten...".

  • ich kann mit dem deutschen schulsystem nichts mehr anfangen. Ich bin auch voll schlecht geworden. Bevor ich ging hatte ich n Durchschnitt von ca. 2,5. In neuseeland war ich in Geo und Photo sogar klassenbeste. und jetzt muss ich beten, dass ich mein Abi mit 3,2 oder so schaffe, wenn überhaupt. Ich kam hier nicht mehr mit! Und in der mündlichen abiprüfung wurde ich teilweise sachen gefragt, die in der 11 thematisiert worden waren. Na super, 5+! Diese Arschlöcher!
    Deswegen habe ich mir geschworen, dass meine Kinder (sollte ich jemals welche haben) nicht in Deutschland zur Schule gehen sollen.

  • Ich wollte mal was zu Nznikey sagen, von wegen, weil du in Englisch "nur" ne 2- geschrieben hast. Was hast du denn für nen Fehlerqoutienten und was hast du auf Inhalt und Stil bekommen? Weil die Note setzt sich ja nicht nur aus deinen Fehlern die du machst oder eben nicht mehr machst zusammen. Deswegen darf man nicht erwarten, dass man nur noch 1en in Englisch (oder in der Sprache von dem Land in dem man war) schreibt, weil man jetzt für ein halbes oder ganzes Jahr im Ausland war, da du im Englischen ja auch Texte verstehen und interpretieren musst oder halt deine eigenben Gedanken gut dazu vermitteln können musst.
    Viele sind ja auch in Deutsch schlecht, obwohl es ihre Muttersprache ist.
    Aber wenn der Fehlerquotzient gut ist, drückt des die Note doch schon mal gut nach oben

  • also da hatte ich ja nun schon mehrfach gepostet dass mir gar nix gefehlt hat in der 11. und heute saß ich in meiner geschichtsklausur und 2. Aufgabe war: Quellenkritik.....ich: was das denn?
    tja und da wusste ich was das für mich unbekannte arbeitsblatt war dass die schüler ne minute vor klingeln in den händen hielten...ein blatt über quellenkritik aus der 11. mit sachen wie nomative (?) Quelle und deskriptive und subjektive und primäre und so weiter...oh mein gott! ich hatte keine ahnung...die aufgabe war 40% wert und ich hab nur ne eineinhalb seiten da....son mist....tja was soll ich machen...ich hab davon noch nichts gehört...hab irgendwie noch das hingeschrieben was ich ncoh so kurz vor klingeln mitbekam...mal sehen... aber war nicht so toll...wurd echt nie wiederhold und ne Freundin meinte noch: Tja ist scheiße nun für dich, das hatten wir in der 11.
    aber sowas hab ich echt noch nie gehört! bisher hatte ich absolut 0 Probleme und auch so, sind meine noten viiiel besser als sonst...aber geschichte...naja..

  • Also wir hatten auch eine italienische Austauschschülerin in Neuseeland und die war extrem gut - vor allem in sprachlichen Bereichen war sie uns überlegen. Muss aber nicht auf alle zutreffen.

    "Die Freiheit ist eines der wichtigsten Dinge, die wir uns bewahren können - in dieser Scheissgesellschaft."
    Stephan Weidner

  • joah....



    aber die kantine werd ich heftig vermissen....


    aber dafuer in dtschl keinen ewig langen unterricht mehr, anspruchsvollen unterricht, .... und jeder tag wird mir wie mittwoch vorkommen

  • da ich 6 monate weg war, habe ich auch noch nen monat vom zweiten semester verpasst und musste trotzdem sofort alle klausuren mitschreiben, weil keiner verständnis dafür hatte, dass ich vielleicht ein bisschen mehr zeit bräuchte... naja, jedenfalls bin ich auch ziemlich abgestürzt und muss auch um meine versetzung zittern. mein schnitt wird auf jeden fall nicht so gut...
    school sucks!

  • am anfang wars bei mir echt schwer... aber jetzt gehts eigentlich.
    bin wohl fast "gleich" gut/schlecht geblieben in den hauptfächern zumindest. nur englisch hab ich jetzt ne 2. ... wobei das schwer zu vergleichen ist, da man früher ja nicht in nebenfächern klausuren geschrieben hat.
    aber insgesamt binich schon etwas schlechter geworden... aber was solls?!
    hängt aber auch etwas mit der "neuen" einstellung bezüglich schule zusammen.

  • In meinem ersten Semester wieder hier war ich im Schnitt so gut wie noch nie in meiner Gymnasium Karriere.


    Ich weiss auch nicht wieso, ich lerne nicht mehr oder so. Na ja, war jetzt nicht super produktiv, ich wollte einfach sagen, dass man sich keine Sorgen machen sollte (v.a. wenn man noch im ATL ist), denn bei jedem ist anders mit der Schule zu Hause.

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Zitat

    schule in dland ist fürb arsch....


    Jepp Deutschland hat das bescheuertste Schulsystem ueberhaupt ich meine an miner schule kann ich aus 60 Fächern waehlen und es gibt sogar Faecher indenen wissen vermittelt wird das man im späteren leben wirklich, mal brauchen koennte jepp das hat schon vorteile ich meine wir lernen ueber den zuckerrübrn anbau in sachsen oder so wer braucht den so einen scheiss