Freund/Freundin ausgerechnet im Ausland

  • also ich bin hier nicht wirklich intressanter.... die haben hier so oft und viele austauschschueler. da ich auch noch sprachprobleme habe und ich mich deshalb nicht so geben kann, wie ich will, wuerde ich sagen dass ich in deutschland auf jeden fall interessanter war

  • OMG heute in spanisch... sollte son typ 2 woerter sagen die mich beschreiben.. auf spanisch natuerlich..


    er so: aaehhm... romantico and good looking


    ok also woher will er wissen dass ich romantisch bin? und wieso kommt er mit sowas? ich musste so lachen..
    und dann auf einmal fragt er mich nach meiner nummer und ob ich mit ihm zum lunch gehn will... im spanischunterricht!! total laut.. hab aber nein gesagt
    das ist der ekeligste typ dieser welt..
    dann ist der mir im flur auch noch die ganze zeit hinterher gelaufen .. der is so krank

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • aber man muss manchmal schon aufpassen...
    in ausralien war ich auf ne party von leuten mit denen ich gar nichts zu tun hatte eingeladen und gehört, dass es ne wetter gab, wer mich als erster rum kriegt.
    also... augen auf

  • loooooool...
    dazu denke ich findet man schneller leute weil man halt jemanden finden muss...in dland ahst du deinen freundeskreis...da ist das neue kennenlernen nciht so wichtig...
    ich werde hier auch dauernt gegruesst und ab udn an frag ich mich..wer ist das??

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Ich glaub es ist vorallem, weil man selbstbewusster wird durch das ganze Jahr. Und weil man sich denkt "Ey,den seh ich eh nie wieder,also riskier ichs mal"
    Und ich glaub auch, dass man hier schneller an Kontakte kommt, weil halt ziemlich viele deine Herkunft und so interessant finde.
    Heute bin ich mal auf den Trichter gekommen, warum ich so "beliebt" bei vielen Typen bin...
    Ich stand beim Lunch hinter ein paar aus meinem Mathekurs in der Schlange und sie haben sich ueber meine Oberweite unterhalten und... ja... war nicht unbedingt das Gespraech,was man ueber sich hoeren moechte...
    Aber es war sehr lustig ihre Gesichter zu sehen, als sie merkten,dass ich hinter ihnen stehe...

  • naja also ein mädchen hier fährt voll auf mich ab und sie hat mir heute gesagt dass sie mich "sehr mag" und mich "näher kennenlernen" will....lool ey! zum glück gibts hier auch normale leute....naja, aber ich würd nicht sagen dass es leichter ist weil man ausländer ist, manche leute interessieren sich vielleicht schon für dich aber vielleicht interessieren die für die du dich interessierst sich nicht für dich

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ja da kann ich ein lied davon singen naja masomenos
    mich wollten sie gleich mit verhsciedenen verkuppeln ich hab abgesagt aber oftmals wollen sie eben auch nur was von dir weil du zum beispiel reiche oder zumindest fuer sie eine reiche europaerin bist oder so..

  • Ich denk im ATJ lernt man viel mehr neue Leute kennen als zu Hause, weil man da schon seinen Freundeskreis hat. Dadurch lernt man dann eben auch mehr Jungs kennen und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass jemand für einen dabei is.
    lg Tine

  • manchmal stell ich mir auch so vor, dass ich im ausland nen freund hab und dies mach und das mach, aber warum???
    eigentlich kann es da auch nicht soo viel anders sein als hier und man ist vielleicht wegen seine abstammung interessanter, aber vielleicht sind die andern mädels trotzdem mehr sexy...
    oder vielleicht ist es ja auch so, das man halt immer älter wird und durch das ATJ mehr selbstbwusstsein bekommt und dann besser mnal jungs ansprechen kann etc.
    keine ahnung

  • is klar, das extremes interesse nicht heisst, das da irgendwas ernsthaftes darunter ist. Manchmal ist es sogar nervig.
    Aber solange man da nicht jedes wochnende von einem zum andern huepft finde ich es ok. Ich mein, wenn du verliebt bist sagst du dir nicht: hey ich lass es lieber, ich hab sonst nen schlechten ruf

  • hey... also meine erfahrungen sind auf jeden fall dass es hier viiiel einfacher is ne "freundin" zu finden... aber kann schon auch dran liegen dass des hier bei den meisten ned ganz so viel bedeuted wie in deutschland...
    aber was mich erstaunt hat is dass es hier als ats wirklich möglich is auch mit älteren mädels zusammen zu kommen was in deutschland ja fast unmöglich is...
    na, ja.. also meine meinung is dass es als ats ned gut is wenn man im ersten 1/3 vom jahr gleich ne beziehung anfängt... erstens isses ned wirklich nett gegenüber deiner gastfamile und zweitens verpasst du dann auch wirklich einiges...


    na, ja.. ich hab seit januar hier auch ne freundin... kp, im prinzip find ich dass es ned schlecht is weil man so halt ned allzu viel daheim allein rumhockt... na, ja.. so lansam wirds halt schwierig..hab nur noch 9 tage

  • Man sollte es ja auch nicht gleich übertreiben. Und wenn man es ernst meint mit dem Typen und nicht nur aus Spaß, weil man halt gerade im Ausland ist, mit ihm zusammen kommt, dann wird man so nen Ruf auch gar nicht bekommen, weil man dann auch nicht gleich sofort mit irgendwem zusammen kommen wird und des dann bestimmt auch länger hält. Allerdings kann des dann auch wieder problematisch werden, wenn man dann wieder zurück muss und dann seinen Freund im anderen Land sitzen hat. Gibt viel Liebeskummer.

  • doch! finde ich auch. gerade im austauschland würde ich deswegen aufpassen nichts zu übertreiben, auch wenn man die leute nicht wieder sieht. aber ein einigermaßen guter ruf ist sicher auch ganz sinnvoll...

  • also, ich weiß ja nicht ob es so vorteilhaft ist, wenn man im ausland sofort mit jdm. zusammenkommen kann, denn ich hab ne freundin, die als sie 3 wochen in amerika war 2!!!! "beziehungen" hatte. und dann auch von ihrem ersten "boyfriend" als "german bitch" bezeichnet wurde. macht sowas denn keinen schlampeneindruck?

  • und im notfall kann man im ausland immer denken "die meisten sehe ich nie wieder" und dann macht man sich oft nicht solche gedanken.
    ausserdem kann man dort "von vorn" anfangen, weil die leute noch keine vorurteile haben.
    und am anfang interessiert sich wirklich fast jeder für einen. klar-man ist neu.

  • vielleicht ist es auch so, dass man zu Hause schon einen bestimmten Ruf hat und den hat man im Ausland noch nicht und vielleicht kann man sich da einen etwas anderen Ruf schaffen.....

  • Ich denk mal, dass du im Ausland nicht mehr "geschätzt" wirst, aber natürlich bist du interessanter. Deswegen interessieren sich vielleicht auch mehr Jungs für dich und sprechen dich an und wenn dadurch der erste Kontakt hergestellt ist, merken sie, dass du voll nett bist und ihr euch gut versteht und dann wird mehr daraus. Und in Deutschland scheitert es dann meistens schon daran, den ersten Kontakt herzustellen. Von daher kann es schon sein, dass man als Austauschhüler im Gastland leichter einen Freund/ eine Freundin findet.

  • Wie kommt es eigentlich, dass selbst leute die zuhause noch nie eine feste beziehung hatten, der annahme sind im ausland wäre es leichter jdn. auf sich aufmerksam zu machen? ist es wirklich so dass man im ausland quasi mehr geschätzt wird und somit interessanter ist, weil man eben durch eine andere kultur und sprache "anders" ist?