• hey
    ich hatte meinen ersten tag ja jez am donnerstag!
    joaa ich bin halt am flughafen angekommen mein gastvater un meine gastmutter ham mich erstmal umamrt und mein gastvater meinte " hallo, wie geht es dir?" mit total suessem akzent^^ dann hab ich von den beiden eine red hot chili peppers jacke geschnekt bekommen weil die wussten wie hammer ich die finde un das ich aufm konzert war usw...fanmd ichr ichtig geil un voll nett!! als wir zu hause warn hat mir meine gastmutter das haus gezeigt, dann hab ich geduscht, koffer ausgepackt un bin nur noch ins bett gefalln weil ich von new york noch voll alle war!!

  • Aaalso, mein erster Tag... Zu meinem Erschrecken kann ich mich schon gar nicht mehr so gut dran erinnern.
    Ich bin glaub ich so mittags in Bari angekommen, da hat mich meine Gastfamilie begrüßt und dann mussten wir ca. 1-2 Stunden nach Hause fahren. Meine Fam hat mich die ganze Zeit vollgelabert und mich mit Fragen gelöchert. Dann wurde mir die Wohnung gezeigt (ich wurde dort mit Luftballons und Willkommensschildern empfangen ) und dann gab es Mittagessen. Hinterher hab ich die Gastgeschenke verteilt und ein bisschen meinen Koffer ausgepackt. Dann saßen wir etwas auf dem Balkon herum und abends haben wir noch eine kleine Tour durch die Stadt gemacht. Ja, das wars dann glaub ich.

  • alsoo mein erster tag.. ich bin um ca. 1pm angekommen und wurde von meinen beiden gasteltern und deren kleiner tochter abgeholt.. dabei stand noch die familie eines mädchens das mit mir geflogen ist und auch aus deutschland kommt.. danach sind wir erstmal nach hause gefahren und ch hab meine sachen ausgepackt und gastgeschenke verteilt und danach waren wir mexikanisch essen... war total lecker... schließlich haben wir noch ein video ausgeliehen... also ich fands recht toll!

  • ich weiß schon gar nicht mehr so genau... ist schon so lange her.
    also, ich kam mittags bei meiner host fam an und wurde ganz lieb begrüsst. dann ging es nach hause, mir wurde alles gezeigt, geschenke wurden verteilt, ich habe das klavier ausprobiert und es gab abendbrot (hühnchen und reis, mit tomaten aus dem eigenen garten ). später kamen dann noch ein paar high school leute zu besuch und wollten mich kennenlernen, aber da hab ich dann auch nicht mehr allzu lange durchgehalten und bin eingeschlafen.
    ach, es war so schön, damals, vor einem jahr...
    i miss my good ol' kansas!

  • also mein erster tag...
    ich bin um 8pm oder so angekommen.. meine gastmum und schwester haben mich vom flughafen abgeholt. dann hab ich die restliche familie begrüßt und die gastgeschenke verteilt. dann haben sich alle gefreut und dann hat mir meine gastschwester das haus gezeigt und dann hab ich mich zu der familie ins wohnzimmer gesetzt und wir haben geredet. zählt das als erster tag? oder wollt ihr sozusagen noch den 2. tag haben???

  • also, mein erster tag war auch voll cool... war zwar nich grad lang aber naja... kam glaub um 9 oder so oder noch später in vancouver an... es war schon dunkel... meine koffer tauchten nicht auf... meine gastfamilie empfing mich mit nem strauß blumen und wir verbrachten die erste nacht in einem hotel (zu 5t in einem zimmer ) und meine gastmutter lieh mir ihre pyjamas naja am nächsten morgen waren meine koffer dann da, und wir fuhren den ganzen tag einkaufen, schulsachen und kleider uswfür die jungs, und dann noch riesig lebensmittel... das auto war bis obenhin voll und wir waren dann auch erst zu hause als es schon dunkel war... war aber cool.
    mein erster schutag war ziemich chaotisch, immer wurden wir zu faschen räumen geschickt und so, und dann gabs noch ne assembly.... viel mehr weiß ich gar nich, auf jeden fall hatten wir noch keinen richtigen unterricht, das kam erst am nächsten tag...

  • ja, mein erster schultag war heute ;-)
    und eigentlich war er ganz cool...
    bin erst mit meiner gastmama in die schule, die wollte dann mit dem direktor reden, der war aber net da und dann hat mich son andere mann in die klasse gebracht. erste stunde haben die einen film gekuckt und in der pause kamen dannauch schon die ersten an und haben gefragt, wo ich herkomme und sowas alles... ja, und dann war halt noch weiter unterricht. und nach dem mittagessen hier zu hause war halt nochmal schule und da war es super. die haben mich shcon zum tanzen gehen eingeladen ;-) und immer mal wieder was gefragt.
    alsl, habt keine angst, ist alles gar kein problem!!!!!
    viel glueck!

  • also naja, bei nem langen flug sollte man sowieso ne zahnbürste dabei haben...find ich jedenfalls


    1. schultag, hmh
    bin da hin(kam fast zu spät), hab mit meiner coord die klasse gesucht und kannte erstmal ein mädchen vom fußball wo ich mich auch gleich hinsetzen sollte. zu meinem glück hatte dort auch einer die gleiche 2.std klasse und hat mich mitgenommen. und dann kannte ich in fast jeder std jemandem vom fußball. wie lunch war weiß ich garnimmer, bin iwem hinterhergelaufen

  • ich kann auch nur jedem raten,dass er zumindest unterwäsche,zahnbürste und ein t-shirt in sein handgepäck packt.gerade wenn man umsteigen muss kommt es sehr oft vor,dass man sein gepäck erst später bekommt.
    ist mir jetzt schon zweimal passiert und ein kleiner trolli war sogar weg (MIT MEINEM LIEBLINGSSHIRT!!!! )
    und erzähl mal wirklich jemand vom ersten schultag...hab nämlich angst davor!^^

  • ich find den film aber so lustig... hab den sicher schon 30 mal gesehn... und jedes mal krieg ich bei dem ganzen zeug was dem ben stiller passiert fast die kriese.... hehe lol
    sorry fürs rumspammen

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • kennt ihr den film "meine braut ihr vater und ich?" der fällt mir irgendwie immer ein wenns ums koffer verlieren geht...

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • das passiert meist bei gepäck auf andere kontinente hin.....*erleichterung*

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • in mein handgepäck wollte ich eh nachtsachen plus für den next tag machen...weil ich gleich am next tag meiner ankunft zur schule musst zur regestrierung..da hab ich abends keinen bock mehr koffer auszupacken und morgens auhc nicht....g

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07