Arzt - selber bezahlen

  • ehm meine ärztin meinte auch das es was kosten würde und wir bzw ich habe bei ev angerufen und gefragt wieso das was kostet, aber nich irgendwo drinne steht (sowas wie ne info..) sie meinte das hätte sie noch nie gehört dass das was kosten soll...naja ich hoffe bzw werde ich nix bezahlen!!!

  • Also ichmusste gar nichts bezahlen...meine Ärztin hat das einfach soo gemacht.....aba vielleicht liegt es auch daran dass wir die persönlich kennen und ihr sohn nen f reund von mir ist und auch nen atj machen will oda soo


    Ihr tut mir echt leid,d ass ihr soo viel bezahlen müsst

  • mhpf kein plan Aber irgendwie ist die Hepatits A Impfung hier keine Pflicht, weshalb man die glaub ich selber bezahlen muss oder so ähnlich. Habs auch noch nicht so ganz verstanden wie man denn auf so viel kommt.
    Hatte den Thread ja schon vorher mal gesehen und da hab ich mich schon recht gewundert das, dass zu dem was ich anscheinend bezahlen soll nichts ist.

  • auf keinen Fall musst du Impfungen bezahlen!!!! Das ist alles Sache der Krankenkasse und wenn die Spinatwachtel das nicht versteht, einfach zur Krankenkasse gehen...
    aber fuer Impfungen muss man wirklich nichts bezahlen und fuer nen keine 200Euro... mein freund hat dafuer 20 bezahlt... ist n bischen komisch dein arzt...

  • Ja hat mein Vater auch gemeint ^^. Naja klar is schon ziemlich viel arbeit, aber so viel? Ich frag mich aber dann warum sie meinte dass wir das mit den Impfungen selber machen sollen ..(?) Nunja
    Mein vater meinte er könnte eine so ne Impfung billiger kriegen, weil er in nem Krankenhaus arbeitet ... ach voll der scheiß und ich hab nur noch ne Woche Zeit


    Ich find das mit dem Einkaufswagen hammer in deiner Sigi sau gail musste voll lachen

  • 500!!!!!!!!!!!!!! ....hehe, klar, was erzählt die frau da für nen müll, is ja krank!! hehe, wahrscheinlich will sie sich was in die eigene tasche scheffeln lol nene, also das kann auf keinen fall mit rechten dingen zugehen, geht auf jeden fall nochmal woanders hin, oder eben wirklich, wenn die frau nicht da is

  • Ich hab den Thread schon mel gelesen, aber is schon etwas her... wollt jetzt auch keinen neuen aufmachen, aber ich hoffe mal, dass trotzdem vielleicht jmnd. liest. Wir warenj letztens beim Arzt und wollten den das Zeugs ausfüllen lassen für EV. und die frau (die frau vom arzt, die sitzt immer vorne am eingang) meinte da, dass wir die Kosten warscheinlich nicht selber bezahlen wolen würden. ich dachte nur hö? Naja dann durften wir die Impfungen selber eintragen und heute morgen war mein Vater noch mal da und dann meinte Sie, dass es so 500 € oder so ähnlich kosten würde.
    Da würde der Stundenlohn noch mit drauf kommen, dann der Bluttest (so um die 200 € ) und dann noch dies und das und die hepatitis A impfung wird hier anscheinend auch nicht von der Krankenkasse übernommen . mein vater meinte, man müsste da noch mal hingehen, wenn die Frau da nicht grade arbeitet
    Aber das ist doch wohl irgendwie voll übertrieben oder? Wir haben auch grad béi meiner Rep hier angerufen und die meinte, dass hätte sie noch nie gehabt... naja ist aber meines wissens auch noch nicht so lange dabei.

  • ich musste auch 80€ bezahlen..aber da war auch ein tuberkulose-test mit drin...
    aber piss dich nicht so an,vorallem wenn du ein ppp bekommst,dann sind die 80€ für die USA ja wohl kein Beinbruch,wenn du eh das komplette Jahr für Lau bekommst...

  • lohnt sich vielleicht auch mal 80 euro auszugeben wenn man ein ganzen atj bezahlt haben will, oder?

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • jo, aber echt, so aufregen muss man sich ja echt auch ned.... musste damals auch 110€ zahlen weil ich komplettuntersuchung und noch 2 impfungen bezahlen musste.. aber mal im ernst... des spielt doch wirklich keine rolle wenn ihr sons sowiso noch 10000€ für den austausch ausgeben könnt (und des kostets im insgesamten glaub schon)

  • Ich glaub das kommt ziemlich auf die Kulanz des Arztes an... Ich musste keinen Cent bezahlen... kenn meinen Arzt schon seit ich denken kann... Ob der was über die Kasse abgerechnet hat weiß ich nicht, aber ich vermut mal schon... Muss halt sein.
    Ich find 80 Euro auch viel, aber mein Gott, man kann es nicht ändern und solche Kosten gehören zum AT dazu.
    Ich hab schon so oft hier und da mal 10-50 Euro ausgegeben, für Dinge, die so nebenbei sein mussten für die Unterlagen und alles... das is normal....

  • Meine Ärztin hat dafür 28 € berechnet und das musste sie machen...
    Aber dafür, dass die Trullatante auf dem Blatt das Geburtstdatum von meiner Mutter drauf geschrieben hat, anstatt meins und ihre Unterschrift inklu. Stempel vergessen hat, und ich noch 3 mal hinrennen durfte, sind 28 € echt ... überzogen.

  • das gehört halt dazu. reg dich da net so auf. hatte zwar glück, dass mein arzt mir nix berechnet hat, sodern das mehr oder weniger der krankenkasse aufgeschwatzt hat. sowas ist eben teuer. wenn du nur hingehst und ein rezept abholst (ist ja einmal auf den knopf drücken) kostet das schon 20-30€. also find da 80 jetzt net so unnormal...