Beschäftigung im Flugzeug

  • also bei mir wars so , dass ich die einzige von meiner orga war , ich aber mit ner ziemlich großen gruppe von give in eienm flieger saß (und mit der nakina....haha...wir hatten spaß, nech??).


    eine person im flieger zu haben mit dre man schnacken kann reicht eigentlich völlig aus, denn es gibt videos , man kann music hören (also bei meinem mp3 player gabs keinerlei probs und ich glaub bei gebrannten cds wurd auch nichts gesagt.) und was ich wirklich allen empfehle. seht zu, dass ihr, wenn ihr nach amerike rüber fliegt oder generell bei 6 - 7 stunden oder mehr: versucht wenigstens 2 stunden zu schlafen! ihr werdet die ersten 2, 3 tage zwar immer hellwach sein (außer abends ab um 7, da gehts dann steil abwärts) aber die 2 stunden schlaf im flieger waren für mich gold wert. andernfalls wär ich wohl irgendwann in stehen eingeschlafen. gönnt eurem körper die pause.

  • @ scarlett: also mit dem mp3 player darf das eigl überhaupt kein problem geben und die können ja gar nich wissen ob du rohlinge mithast oder ob du da tausend lieder drauf gebrannt hast. falls du allerdings nen laptop hast, würde ich lieber alle cds da drauf spielen. (nur so zur sicherheit )
    lg, juanita
    ps. mit wie vielen anderen ats seid ihr so im durchschnitt geflogen?

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • ich hab eher schiss das ich da am flughafen stehe und die Menschen dort die gebrannten cds sehen und denken das sie illegal sind mich nicht mifliegen lassen obwohl meine Originalen zuhause im regal liegen und genau dasselbe mitm Mp3 player....

  • Ihr habt ja noch relativ viel Zeit, ich bin schon innerhalb von 3 Stunden in Russland. Das ist sooo schnell.
    Ich habe ehrlich gesagt schon ein bisschen schiss dass ich mich am Flughafen nich zurecht finde...aber ich hoffe dass ich mit den 9 anderen zusammen hinfliege, und wir uns gegenseitig helfen können.
    Ich denke schon dass du die CD's mitnehmen, und MP3 Player hören darfst. Nur halt nich beim Start, aber ich hab das trotzdem gemacht und wir sind nich abgestürzt^^.


    Lg

  • mal ne kurze frage:
    Darf man im flugzeug eg. Mp3 player hören und is es erlaubt gebrannte CDs mitzunehmen, denn eigentlich wollte ich nicht alle meine CDs mitnehmen, sondern meine fave songs auf n paar CDs brennen und die so mitnehmen.

  • Ich weiß es jetzt nicht für jedes Land aber im Allgemeinen wollen die wissen, ob du Waren einführst die du deklarieren musst, also z.B. in Australien Nahrungsmittel(und da jedes Fitzelchen) oder tierische Produkte(Felle etc). Außerdem Alkohol, Zigaretten ode sowas und du brauchst deine Passport Number, die steht oben rechts im Pass, sowie das Ausstellungsdatum(date of issue) oder Auslaufdatum(date of expiry). Soweit ich weiß musst du auch deinen Wohnsitz angeben, also wo du in D wohnst und auch wo du im Ausland wohnst. Im Großen und Ganzen ises recht unterhaltsam des auszufülle4n, und wenn dus gar nicht blickst kannst ja wn fragen...


    Beim Umsteigen musst du eigentlich nur in einen anderen Flieger steigen, das Gepäck brauchst du nicht mitnehmen, wenns schon für dein Endziel eingecheckt is. Drum am besten Beim checkin Schalter einchecken, die machen dann ein Wapperl dran wo draufsteht wos hinkommt.


    Weiß zufällig jemand wies mit Austrian Airlines so is? DVD schaun usw? Ich flieg nämlich whs. mit denen nach Sydney...


    Gruß und Kuss, euer Pony =)

  • Also, die Flugzeit vergeht echt schnell! ich war in Cuba und der Flug mit LTU hat 10 Stunden gedauert. Beim Hinflug hatte ich mir was zum durcharbeiten mitgenommen, und mit meiner Schwester Kniffel gespielt udn natürlich filme geguckt.
    Auf dem Rückflug vorgestern (nachts) hab ich auch filme geguckt und musik gehört....


    das geht echt schneller als man denkt. Vor allem bei filmen! Wenn du 2 Filme guckst sind schon 4 stunden rum...

  • Ich bin gerade sehr froh, dass es anderen auch so geht mit dem umsteigen! Ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung von Flughäfen, wann man wohin muss und mit dem Gepäck und alles!! Zum Glück fliege ich mit ner Gruppe...


    Als ich in die USA geflogen bin waren das so Formulare, wo man zum Beispiel angeben musste, ob man terroristische Absichten hat und sowas... als ob das irgendwer da zugeben würde... Ansonsten war das, soweit ich mich erinnere, nur Name, Adresse und sowas...

  • Eva ich hab das gleiche vor...ich hoffe auch 1. das ist ne ältere frau...oder gleichaltrig...da auch gerne junge
    und noch ein deutschsprachiger...wobei dann gleichaltrig unwahrscheinlich ist....
    und mein flug von niza nach hause....da saß ich neben einer sektenfrau..ohne scherz...die war total krank...

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Tja, das kann schon gut sein. Ich fahr auch noch ganz alleine und hab niemanden zum labern...
    Hab mir vorgenommen, mir einfach mal meinen Nachbarn vorzuknöpfen . Ich hoffe nur, dass das nicht irgend so ein steifer Geschäftsmann ist... !!
    Wie ist das eigentlich mit diesen Formularen??? Muss da irgendwas eintragen, was man nicht so im Kopf hat, also ich mein das man sich vorher irgendwie raussuchen muss??
    Oh, irgendwie hab ich voll Schiss, dass ich das net alleine auf die Reihe kriege...
    Ist es sehr schwer umzusteigen? Muss man dann das Gepäck auch wieder irgendwo hintragen??? Und woher weiß ich überhaupt wo ich hinmuss??
    (Sorry, krieg grad voll die Panik...dachte bis grade noch, dass ich mit anderen fliegen werde!!)

  • also auf meinem flug gab es ice age zu gucken.. ansonsten war abwechslung wegen essen unt trinkenservice... oder wir haben gelaber oder gepennt. und das formulare ausfuellen wegen zol und einreise war auch gut zeitvertribend