@ 08/09 er

  • Hey ihr lieben. Ich stelle hier mal den brief rein, den ich an meine Gastfamilie geschrieben habe und ich möchte gerne wissen was ihr davon haltet. Wenn ihr verbesserungsvorschläge habt dann sagt Bescheid und achtet nicht auf Rechtschreibfehler, ich hab das nur schnell abgetippt ^^
    Dear hostfamily,


    my name ist Anja ..., I'm 15 years old and I live in a little town called .... ... is situated in the near of Hanover which ist in the north of Germany. To my family belong my parents Gudrun und Horst and my older sister sister Sandra. Now I want to tell you a little bit more about my life so you'll know me a little bit more.
    My friends describe me as a helpful, friendly and sociable person, but they also say that I can be very subborn when I want to have something which I can't get. And they always make jokes about my size (I'm only 1,62m).
    In my free time you can see me often reading or meeting my friends. Once a week I go dancing (Standard and Latin-American) and at the week-end I love to go shopping.
    In the holidays I love it to travel with my family and this is one of the most important points why I want to go to New Zealand. For a holidaytrip this land ist too far away and I've heart and read a lot of the fascinating landscape and the good schoolsystem.
    I go in the 10th class of a highschool. My favourite subjects are Englisch and French. Since 2 years I play clarinet in our school orchestra, called „BigBand“. I've learned playing clarinet in a special class where everyone learned an instrument.
    I know my best friend Alina since 6 years when we were in the same class. While meeting each other we are talking and laughing and we go often eating ice-cream. Sometimes we have a camera with us and then we make some crazy photos. I have everytime a lot of fun with her.
    In the holidays I like it to go on a cruise with a ship called „AIDA“. My favourite destinations up to now were the cities Barcelona and Dubai and the Canary Islands. I hope so much that New Zealand will become part of this list after my exchange.
    My goal in life is it to pass a good exam and find a job, which I like. And of course later on I would like to marry and to get children.
    I would be very pleased if I could be a part of your family for half a year.
    With best wishes, Anja

  • hallo ihr, bin gerade total glücklich, jaa, das gibt es auch


    ich hab mathe eine 4, hab eigentlich eher so auf drei geschätzt aber solange es nicht negativ ist ists nicht so schlimm und ein dreier geht sich, wenn ich die nächste schularbeit gut schreibe auch noch aus, mehr will ich gar nicht
    logarithmen haben wir bis jetzt noch nicht gemacht, die kommen, schätz ich mal, anfang des nächsten jahres, aber die ganzen vektoren im raum und sowas, die sind nicht wirklich schwer
    die potenzen hab ich auch ganz gut verstanden


    oh, und ich hatte heute physik prüfung und hab eine zwei obwohl ich nichts gelernt hatte, oder halt nur kurz im zug, aber physik mag ich irgendwie total gerne, am liebsten von allen naturwissenschaften


    ach, und das beste ist, dass ich morgen schulfrei habe, autonom halt...aber irgendwie muss ich morgen latein für die schularbeit am do lernen, blöd...


    jetzt aber genug von der schule, hab gerade meine e-mails aufgemacht und da ist ein brief aus england und den schätz ich für ziemlich wichtig ein, trau mich nicht aufmachen


    und eins noch eine schule will ein zeugnis von mir, meint ihr ich sollte das "übersetzen" also die fächer?



    naja, ich geh dann, ich glaub ich machs jetzt auf

  • Zitat

    tja letztes Wochenede ging irgendwie total schnell rum, bin Freitag gleich nach der Schule+duschen los und gestern so heimgekommen, dass ich noch schnell geduscht, gegessen und mich ins Bett gelegt hab. Hatten nicht besonders viel schlaf ... war dafür aber einfach nur supergenial! so nette Leute und so nette Betreuer ...


    An!schatz!
    deswegen wars geilo.


    aber die nehmen mich trotzdem nich, ich hab so nen mist gelabert.


    hab gestern noch meine platzierungsunterlagen zu YFU geschickt, war danach noch bei meiner bf (wir warn um 3 verabredet, ich kam um 6 ) und beim arzt auch noch, hab den TBC test gemacht.


    lg

  • wir machen grad auch esponentialfunktionen..^^


    udn marco, Französisch ist sooooooooooooo toll!!


    Ich leibe diese Sprache! Huete ind er shcule ham wir so umgangssprachlcihe texte die franz. jugendliche geschrieben haben bekommen und diese art: vahcement, degoulasse, marron, ... - ich krieg nur wenn ich so3as schon lese nostaligsiche gefühle und freu mich darüber diese sprache zulsen.


    und ich hab ne mail von mienr corres bekomm, mit der ich den normalen 1 wöchigen austausch amche - voll süß! sie und die corres einer freundin waren dieersten die sich gemeldet haben


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Hey nach ganz langer Zeit melde ich mich auch mal wieder^^
    Naja hab zur Zeit eig ziemlich viel in der Schule zu tun und muss noch zu morgen nen offiziellen Brief auf Französisch schreiben. Fang damit bestimmt gleich an. Französisch ist doch echt das letzte ... Spanisch ist viel besser^^


    Thesa Logarithmen und Potenzen hatten wir letztes Jahr schon. Wir machen jetzt Exponentialfunktionen und Logarithmenfunktionen. Sind aber fertig damit.


    Heute war eig ganz chillig. Naja Donnerstag schreibe ich dann Deutsch, Physik und Mathe.


    Bis dann Marco

  • hi leute!


    @ an alle die eine Pechsträne durchmachen: Fühlt euch von mir bemitleidet!


    Bei mir ist gerade alles ziemlich normal....
    Ich hab jetzt nen e-mail-Freund in Holand. Das war so ne erzwungene Schulaktion und ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich Lust dazu, aber....da muss ich jetzt durch. Auch wenn ich keine Ahnung hab, was ich dem so schreiben soll, wo ich doch seelisch schon am anderen Ende der Welt bin^^


    bis denne, k-j

  • leute ich hab schonvoll lange ent mehr geheult... ich aknn mich echt entt erinnern...


    die letzten atgen war ich wiie net so gut drauf - superschnell depri, genrvt, ...
    - naja wiel mein freundin arschviel mit ihrem freund rumhing
    - so 2 typen mich zurzeit mit ihren tollen sprüchen nerven, naja den eine hab ich einmal vor klasse fertig gemahct (ich hab ein ahusaufgeabe in deustch vorgelsen in der es um einen idioten ging der scheiße mit dienr freundin abgezogen hat - dnach wusste auch der lezte was er gemahct hat) und ejtzt eruscht er sich zu rächen und sein trottelfreudn machmit udn dieses ständige austesten wei wiet sie gehn könn nervt!!


    ich hab die eltzetn atge echt den wunsch gehabt schon jetzt ins auslandsschuljahr abzuhaun


    aber ejtzt gehts weider ^^ am donnerstag kommt meine klasse in mein theaterstück! in deutsch hab ich ne 2 - und ich hab den schlussteil und das ende vom haupteild er analyse net mehr geschaftt^^ - hätt ichs gehabt wärs ne 1 gewesen hat unser lehrer gesagt udn dei hattte bei ihm nochniemand - also happy! demnächst geh ich mal wieder shoppen und vllt. nehmen wir ein mädel dass neu bei uns inde rklasse ist mit 8sie will ein jahr mit yfu nahc frankreich^^)


    kaddy und noch wer: ja die aprrddy warlustig - wobei ich mich beim alk zurückgehalten hab, topthema wenns ums besaufne ghet ist zurzeit nämlich immernoch mein erster udn wie ich hoffe letzter absturz (was man alles so arschpeinliche unteralkoholeinflussmahcen kann... furchtbar!) wir wqren etwa zu11 und dann waren 4 leute nochmal kurz da


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • sunny is dreaming: da stimm ich dir zu: heute ist n scheiß tag iwie, schule..einfach nur doof, wir haben gerade potenzen(oder hatten..) und jetzt logarithmen...chekt des jemand von euch?? also in mathe könntz ich echt nur verzweifeln, aber die können dich doch nicht einfach so rauswerfen, da musste man ja auch was zahlen, oder? des isch ja echt doof...geh doch dann an ne andere tanzschule...
    Amelia: ich muss auch manchmal grundlos heulen, ich glaub des gehört zur natur des menschen

  • Leute ich bin gerade so mega unglücklich ... Unser Tanzlehrer will uns mit nem anderen Kurs zusammenlegen und dann dürfen auch nurnoch die mit Partner weitermachen... Und ich hab keinen... jetzt werd ich wahrscheinlich rausgeschmissen... einfach so, nachdem ich da schon seit über nem Jahr Tanze... rausgeschmissen... Ich will nicht sagen, dass Tanzen mein Leben war/ist... aber OHNE? Und von einer "Freundin" bin ich auch total enttäuscht... heute ist ein dummer Tag..
    lG Sunny

  • Mensch, hier ist ja echt gar nichts los ... hab ich mal keine Zeit, schreibt ihr Seiten, und jetzt wo es zurzeit ganz gut geht, is nix los ... ne quatsch


    boa gestern abend irgendwie gings mir echt so dreckig, da musste ich einfach so ohne Grund das Heulen anfangen. Irgendwie ist das gerade total komisch ... malli hat das erzählt und 2 Freundinnen auch, die einem am Samstag beim Shoppen in der Umkleide und die andere gestern nachm Sportunterricht ... und ich gestern abend ... keine Ahnung was zurzeit los is ... noch jemand?


    von AFS hab ich noch keine Post ... aber irgendwie hab ich mir fast mehr Stress mit der Einladung zum AWW gemacht, als jetzt, wo ich auf den Brief wart ... jetzt weiß ich ja sicher, dass in der nächsten Woche was kommen muss. Und jeden Tag, an dem nix kommt, werte ich sozusagen als "Erfolg", die Absagen kommen denk ich mal schneller als die Zusagen ... und wenns net klappen sollte, hab ich ja am Samstag YFU-Gespräch ... zumindest fürs PPP, Regelprogramm keine Ahnung, aber denk auch mal. wär ja auch ok, obwohl AFS einfach das allerbeste is und niemand da rankommen kann

  • heyhey... ich war ewig nicht mehr hier....


    ich hätte auch letztes wochendende mein AWW gehabt aber ich war so dumm, und hab beschlossen nicht hinzugehen...ich war noch auf dem infoabend am mittwoch vorher... und hab gedacht, dass das eigentlich voll geil sein muss ( vor allem weil mir ein schwarzer gegenübersaß, der dann logischerweise auch aufm AWW gewesen wäre )


    aber...ich bin nicht hingegangen ...und ich dumme*** hab sogar vergessen den AFS leuten überhaupt bescheid zu sagen, dass ich nicht komme...naja...war halt nicht da...egal
    Thesa: das mit deinem bogen kann ich voll verstehen ( weil ich auch seit 5 jahren instrument spiele - sax)
    und ich kann das auch mit dem heulen verstehen...ich fang auch bei jeder kleinigkeit an zu heulen bin...sobald ich irgendwie nen bissi überlastet bin und dann irgendeine situation... ein Bsp. wir bekommen ne duetscharbeit zurück, und ich hatte eigentlich das gefühl, dass es ne eins sein könnte...ich war mir sogar fast sicher...der notenspiegel war voll gut, und es gab viele einer...ich hatte ne 2- ne glatte. das ist an sich nichts schlimmes ... ich war zwar nen bisschen enttäuscht von mir selbst, aber schlimm fand ichs nicht.... aber dann kam ne fraundin zu mir fragt mich nach meiner note...und ich meinte, dass ich "nur" ne 2 hab...auf einmal fang ich an zu heulen... ich weiß nicht warum... die anderen ham gedacht ich heul wegen der 2...


    wegen ner 2..!!halloo?


    ich war irgendwie nur überöastet in der zeit, auch wegen den platzierungs unetrlagen für YFU


    da komm ich übrigens auch nicht weiter...am donnerstag hab ich nen termin mit der von YFU, damit wir das zusammen durchgehen, aber ich muss das alles ja trotzdem schon fertig haben !!!


    ich glaub das schaff ich gar nicht


    naja... hab mal wieder genug gespammt

  • Bin auch mal wieder hier ... das letzte Mal am Mittwoch ...


    tja letztes Wochenede ging irgendwie total schnell rum, bin Freitag gleich nach der Schule+duschen los und gestern so heimgekommen, dass ich noch schnell geduscht, gegessen und mich ins Bett gelegt hab. Hatten nicht besonders viel schlaf ... war dafür aber einfach nur supergenial! so nette Leute und so nette Betreuer ...


    Dutchess: warum denkst du denn, dass die dich nicht nehmen? Ich geh zwar auch nicht davon aus, aber so pessimistisch will ich jetz auch net sein. wie viele wart ihr denn? bei uns wars einfach nur genial!!!


    Sonst hab ich jetzt auch die Einladung zum PPP-AWG, is nächsten Samstag, hab ich gestern abend erfahren ... 0b das auch fürs Regelprogramm is, keine Ahnung ... jedenfalls isses net am selben WE wie AFS ...

  • heeeee <3 ich bin wieder gesunt
    medusa: zu wievielen wart ihr denn?
    Dutchess: ich glaub shcon das die dich nehemn weil die ham sogar son vollspaten aus unserer klasse genommen dann werden die dich auch nehmen :-)


    mein we war mal richtig scheiße genauer gesagt nur der sonntag. ich war auf nem 70. b-day von der tante meiner mutter, die keine eigenen enkelkinder hat und uns dann eingeladen hat damit sie mit uns angeben kann *kotz*
    und dann waren da noch die kinder von ner cousine von meiner mum aus berlin...wie die angeszogen war das war echt heiß...in bluse und schwarzer hose und der junge der is 15 und hatte nen anzug an und so echte lakcshcuhe *haha* ohhh ich glaub das war jetztz nen bischen verwirrent aber egal....es war auf jedenfall extrem scheiße und meinen tanten und ich haben uns die ganze zeit über alles mögliche lustig gemacht...die fanden das auch scheiße^^
    ich muss jetzt noch meine unterlagen für sts fetig mahcen ich häte di nämlich eigendlcih shcon losschicken müssen^^


    le

  • also meinen bogen kann man nicht reparieren, ist son glatter schnitt, der würde die spannung dann gar nicht mehr aushalten..ich muss mich halt jetzt nach nem neuen umschaun...obwohl mir mein alter 1000mal lieber wäre!!!
    @!an! schatz!: schreibt ihr auch ne erörterung? wir schreiben nämlich am freitag eine...

  • An!schatz!: also in gemeinschaftskunde haben wir letztens drüber gesprochen: wie kann man die Männer wieder für den Haushalt und kinder engagieren...wegen frauen im beruf und dann keine kinder...
    ich weiß nich ob des bei dir reinpasst... war mal so ein gedanke... vielleicht fällt mir nochwas auf

  • hallo ihr


    ich zwing mich jetzt mich zu melden, hatte jetzt nie zweit online zu kommen, wegen der proben für das konzert gestern und ja, irgendwie bin ich grad faul, aber man muss sich hier ja melden


    das konzert war eigentlich ganz gut, waren dann noch bis 1 oder so im cafe und ja, war auf jeden fall lustig


    am freitag hatte ich dann mathe schularbeit, war jetzt nicht soo schlecht, aber auch nicht wirklich gut, auf deutsch hab ich eine drei bekommen hab mir aber auch nichts besseres von dem text erwartet


    in sachen england hat sich auch nicht viel getan, meine mutter schickt morgen ein lehrergutachten und meine letzten paar zeugnisse weg, ein paar neue e-mails sind wieder da, werd die jetzt dann noch beantworten und aufgaben machen werd ich jetzt wahrscheinlich auch noch


    @anschatz: vl kommt irgendwas mit beruf, also das frauen schlechter bezahlt werden als männer oder auswirkungen von scheidungen auf kinder?


    naja, hör jetzt wieder auf, bin müde


    lg, Katja.

  • @Dutschess: Was war denn so geil?


    Hab mal ne schulische Frage: Wir schreiben am Mittwoch Deuschschulaufgabe und unsre Lehrerin hat gesagt dass drei Themen drankommen die wir alle schon mal n bissl im Unterricht behandelt haben. Die letzte Zeit haben wir voll viel über Karriere von Frauen bzw. die Stellung der Frau in der Gesellschaft usw. geredet und auch sowas wie Statistiken von Scheidungen, Eheschließungen, Kinderzahlen etc...
    Habt ihr ne Idee was sie dann als konkrete Frage stellen könnte die wir dann erörtern sollen?
    Ich hab schon an sowas wie: Kinderrückganz in Dtland usw. gedacht...was denkt ihr?
    lg
    Anja

  • hi leute!


    Danke für eurer Mitgefühl. Anscheinend hilft das Zeug von meiner Oma wirklich, denn heute sind zumindest die Kopfschmerzen weg. (nochmal würde ich diese Brühe trotzdem nicht trinken...)


    Thesa: das ist ja echt dämlich mit deinem Bogen. Kann man den nicht irgendwie reparieren? (Ich kenn mich mit sowas ehrlich gesagt nicht so aus...)


    cu, k-j