@ 08/09 er

  • so, dann schreib ich euch auch noch ein (wahrscheinlich) letztes mal aus deutschland!!!!
    meine koffer sind jetzt gepackt, das maximalgewicht hab ich auch noch nicht überschritten^^
    ich wünsch euch allen auchnochmal ein super jahr!!!!


    lg Nelly

  • ich hab nicht sooo lange zeit, aber hab mir gedacht, dass ich euch mal schreibe ^^


    Brixham ist echt toll, hab schon unsere Nachbarn kennengelernt und meine Gasteltern sind auch total toll... also könnte echt alles perfekt sein, nur is da ein kleiner Dorn im Auge = meine tschechische Gastschwester... ich hab noch nie soetwas unselbstständiges wie sie erlebt, verfolgt mich die ganze zeit usw.


    also wenns so weiter geht kill ich sie noch, echt, va, weil wir uns ein Zimmer teilen müssen und soo naiv wie sie ist, ich hasse sie echt soo unendlich, aber alles andere is just fine


    ich bin schon soo extrem im englischen drin, total arg


    mir gehts also gut, nur der erste tag in diesem verdammten EF Camp war echt scheisse, scheisskalte Zimmer usw.


    Da hatte ich irgendwie schon einen totalen Schock, das hat mich nicht wirklich positiv gestimmt und dann hab ich mir gedacht: 10 Monate in so einem Zimmer O.o


    Naja, aber Brixham ist total anders als dieses eklige Camp, echt toll hier ^^


    Naja, ich bi grad am schreiben einer Mail, die neue Mailliste kommt in the next few days, haha


    liebstes xx Katja

  • http://www.handbuchfernweh.de/…page=Thread&threadID=6876
    -> Ich glaube du meinst den hier


    Also ich habe Freitag nochmal Post von iSt bekommen und fliege jetzt sicher am 21.01.09 mit Singapur Airlines um 22 Uhr von Frankfurt...Ja und eigentli9ch wollte ich ja von Hannover aus fliegen, aber da der Flieger schon voll war ging das alles nicht mehr...Jetzt hatte ich 3 andere Angebote und habe mich nun dazu entschlossen von Bremen aus zu fliegen, weil das von den Flugzeiten nur 5min Unterschied sind (fliege von 15.05-16.10) und es ist halt nicht sicher ob mein Freund bei seiner Ausbildung frei bekommt, weil er ja eigentlich nur in den Ferien frei nehmen darf und zum Bremer Flughafen würde er dann eher kommen als zu dem in Münster-Osnabrück...


    Joa, sonst gibts nicht viel neues. Die 11. ist bislang noch ziemlich langweilig, aber ich hoffe mal, dass sich das noch ändert... Lehrer sind eigentlich ganz gut und der Stundenplan ist total genial. Nur Montag und Mittwoch lang, Donnerstag normal 6 Stunden, Dienstag nach der 4. Schluss und Freitag erst zur 3. hin Aber das Problem ist, dass wir jetzt in dem anderen Gebäude sind mit den 5 und 6-klässlern und naja, die nerven halt schon irgendwie...Und teilweise sind die aus der 6. größer als ich DEPRIMIEREND!! Und aus irgendeinem Grund gibt es auf dem ganzen Schulhof und in der gesamten Pausenhalle keine Mülleimer - fragt mich nicht wieso das so ist, aber irgendwie nervt das ziemlich ^^


    Ich weise mal auf die HP hin Wäre schön, wenn die ersten da mal ihre Berichte reinstellen könnten.


    Soo, ich werde jetzt mal meinen Praktikumsbericht fertig schreiben (nicht, dass ich die ganzen Ferien dafür Zeit gehabt hätte, oder so :-[), damit ich den nach Möglichkeit Montag oder so abgeben kann...^^


    Hab euch lieb
    (ich wette hier sind jetzt u viele smileys drin ^^)

  • HI Leute!!!


    Kennt ihr mich noch?!^^
    Ich war die die nach Neuseeland abgehauen ist und sich nicht mehr gemeldet hat...


    Ich muss gestehen, ich hab jetzt nicht mehr alles nachgelesen, was ihr so geschrieben habt. Ich hab immer nur fuer kurze Zeit Internetzugang, da muss ich mich ein wenig beeilen.


    Ich bin jetzt schoon ueber einen Monat lang im Kiwiland.
    Wie es hier so ist?
    Hmm, laesst sich schwer sagen...es ist einfach mega-hammer-super-unglaublich-cool-genial-traumatisch-paradiesisch-schoen!


    Meine Schule hier ist ganz anders, als in Deutschland. Alles ist hier viel lockerer und der Unterricht ist ziemlich einfach. Weil ich in der 13 bin muss ich auch keine Uniform tragen. Eigentlich schon fast schade xDDD


    Meine Gastfamilie ist voll nett. Das hier ist jetzt meine zweite. ich hab vor drei Wochen gewechselt und bin ich sehr froh darueber. ich will hier jetzt nicht ueber meine erste Familie ablaestern, aber ganz normal war die echt nicht!
    Jetzt bin ich auf jeden Fall toatl happy mit "meinen" Leuten. Ich hab eine Gastschwester und einen Gastbruder, beide in meinem Alter, einen ziemlich fetten Kater (der Floehe hat :-/) und einen suessen Welpen.


    hmm, was kann ich noch schreiben? ach ja, im Januar werd ich eine Rundreise um NZ machen und in den Fruehjahrsferien (eure Herbstferien ) flieg ich mit Freunden nach Rarotonga.


    @alle die jetzt bald fliegen und gerade voll die Panikanfaelle kriegen und am liebsten in Deutschland bleiben wollen:
    Keep cool, guys!!! Ihr muesst euch echt keinen Kopf machen! Denkt einfach immer daran, dass ihr gerade einen Traum verwirklicht und wie sehr ihr das immer wolltet. Panik ist ganz normal, man darf sich da nur nicht reinsteigern. Ich bin sicher ihr werdet die geilste Zeit eures Lebens haben! Also, Kopf hoch, Schultern straffen und nach vorn schauen!


    So, das war meine Motivationsrede^^


    Meld mich bald wieder^^, see you later!
    Kiwi-Jule

  • Vlt schau ich am Abend nochmal rein, sonst verabschiede ich mich schonmal von euch... das nächste mal hört ihr dann schon aus England von mir


    Gepackt hab ich jetzt auch schon, es fehlen halt noch ein paar Kleinigkeiten, jetzt schicken wir dann gleich noch ein Paket für eine Freundin weg und dann kommen vlt noch zwei Freunde, aber eher nicht und ja... dann gehts auch schon los


    Nur die Warterei macht mich krank, ich hatte bis jetzt immer den totalen Stress, aber jetzt hab ich fast gar nichts mehr zu tun und lesen oder so kann ich auch grad nicht


    Naja, ich wünsch euch allen ein schönes Austauschjahr und an die, die noch nicht fliegen: Genießt eure letzte Zeit hier, auch wenns bei manchen noch ein paar Monate sind, aber die Zeit wird sooo schnell vergehen


    Liebstes, eure Katja

  • So ich schreib dann jetzt auch mal wieder... Koffer sind gepackt, ich hab mich von allen Leuten verabschiedet und morgen gehts dann los!!! Ich kanns noch gar nicht richtig glauben... wir warten alle seit nem Jahr(oder länger/kürzer) auf den einen Tag und auf einmal ist er echt da!!!
    Ich freu mich schon total auf Kanada, aber irgendwie will ich im Moment auch nicht weg... ist alles soooo traurig aber naja, ich komm ja wieder...
    also dann, der nächste Beitrag von mir kommt dann aus Kanada...
    Julia

    Bestandteil der Austauschware
    "Sometimes we need to stop analyzing the past ~ stop planning the future ~ stop trying to figure out precisely how we feel ~ stop deciding with our mind what we want our heart to feel ~ sometimes we just have to go with...
    "Whatever happens - happens"

  • ich bin auch noch in good old germany. langsam könte es mal losgehen. heute hab cih angefangen mein zimmer aufzuräumen. das is/war nen saustall. koffer sind auch schon gepackt.


    ich übernachte ne nacht in vancouver in nem hotel. voll geil. mit über hundert anderen austauschschülern. und am nächsten tag bin cih so um 8 uhr abends in smithers.

    hab euch alle jetzt auch in meine verteilliste aufgenommen. =)


    so allen einen guten flug!!! ich werde das nächste mal bestimmt erst aus kanada schreiben.


    le

  • oh ja danke... ich bin nämlich noch eine von den wartenden... aaaber in genau 32 Stunden hebt auch mein flugzeug endlich ab... und ich hoffe, das mein flugzeug nicht in flammen aufgehen wird... naja ich flieg ja über miami...und nicht madrid. meine eltern meinen eh das kommt nur gaaaanz selten vor...aber warum dann ausgerechnet 2 Tage bevor ich fliege. naja hauptsache nicht genau wenn ich fliege, und auch noch in diesem flugzeug sitze...

  • G'day naja sind ja nich mehr viele zuhause und es wird für mich immer schwerer alles mit zu verfolgen aber ich genieße meinen ersten monat hier sehr auch wenn ich jetzt schon die schule gewechselt habe, aber jetzt ist es perfekt =) australien is genau so wie ich es mir vorgestellt habe =) meine hostfam is super lieb und ich habe schnell anschluss gefunden was bei den western australiern nich schwer fällt weil sie soo offen auf einen zu gehen =)


    liebe grüße an all die die noch warten ihr werdet es nich bereuen

  • hallihalloo


    sooo jetzt bin ich wohl auch dran mit meiner letzten mail, morgen gehts schon um halb acht zum Flughafen und um 10 gehts auf in die luft bin eigentlich noch ganz ruhig hab dann nur manchmal so Phasen wo mir wieder klar wird das ich wirklich EIN JAHR weg bin naja ich hoffe es wird ne mega geile zeit meine fam is ja vom hören echt sooo nett und ich freu mich iwie einfach nur!
    Also falls ich in USA nich mehr dazu kommen sollte wünsch ich denen die jetzt dann nach mir fliegen eine superschöne Anfangsphase!!


    ganz viele Grüße


    Anja

  • bei mir warn gestern auch nochmal 4 freunde, meine beste freundin hab ich heute leider das letzte mal gesehen, aber sie hat mir einen brief geschrieben, den ich erst in england öffnen darf, so süß <333


    Und ich hab heute zum glück den zahnarzt hinter mich gebracht, wie ich es hasse


    wow, und ich telefonier grad mit meiner tschechischen gastschwester, ich hab in meinem ganzen leben noch nie so langsam englisch geredet, das wird was xDDD Aber: Sie fliegt mit dem gleichen Flieger


    @gastgeschenke: Für meine Gasteltern hab ich jetzt alles, war heute shoppen, mann, das war anstrengend, jetzt fehlt nur mehr was für meine Gastschwester. ^^ Aber ich hab schon eine Idee ^.^


    @E-mailliste: Bin gerade dabei, solltet ihr also gleich bekommen und Sandras 3 Mails schick ich auch gleich mit, damit die auch alle bekommen ^.^


    @Marco: Vlt könnte man ja zu den berichten ein paar Fotos dazugeben, wer halt will?


    Naja, ich mach dann mal die Mails fertig und geh dann packen, am Samstag gehts ja schon los: Diese Woche


    liebstes, Katja

  • hallooo


    bin wieder zurück aus berlin:) war ja für drei tage mit meim freund da und es war vooooll schön habn alles bissl releaxeter gemacht und alles mehr spontan aber war echt super! Naja jetzt hab ich nur noch zwei Tage und dann bin ich auch schon weg habs aba iwie trotzdem noch nich so richtig realisiert... hab aber schon ne voooll süße mail von meiner gastmom bekommen die haben echt schon super viel mit mir vor nächstes woende gehn bin ich schon ab strand von NC irrreee!!!
    gepackt hab ich schon das meiste muss nur noch handgepäck fertig aber is bis jetzt echt ok hab alles untergebracht und die koffer sind auch nich zu schwer


    also cu


    Anja

  • Hallo!
    bei mir sind´s nur noch 11 Tage!!!!ich kann´s jetzt irgendwie kaum och erwarten, jetzt hab ich mich schon sooo lange darum gekümmert, jetzt will ich auch endlich los und meinen Traum leben!!!
    malli joa, um die Gastgeschenke muss ich mich auch noch mal ein bisschen kümmern, bin noch nicht ganz fertig!
    @marco also ich find die idee gut! freut mich, das bei dir alles so super läuft!!


    lg Nelly