@ 08/09 er

  • hey lang nicht hier gewesen ^^
    also genau festlegen würde ich mich auf ein Land nicht. in Australien hab ich halt auch die Vorzüge Deutschlands kennen gerlernt wie z.b. einfach viel flexibler zu sein, in der Schule etwas zu lernen etc. Aber was ich an Australien so schätze ist einfach das geile Wetter , die über aus freundlichen Menschen, Englisch zu sprechen und diese unendliche Weite und Vielfalt die Australien einem bietet !!!!! Kp genau festlegen kann ich mich auch nicht, aber eins steht fest, nach der Schule gehts zurück nach Australien. Ich vermiss das Leben dort einfach und meine Freunde halt.Boah vor allem Schule hier läuft überhaupt nicht, wie ich es mir vorgestellt habe - das Niveau ist auf Abi-Niveau und die Zensuren schlechter (steh so 2-3) ... naja und ich sitz immer so lange und muss irgendwas für die Schule machen. Naja nur noch 1,5 Jahre Haha was macht ihr an Silvester?? Hab bis jetzt noch kein plan ... aber mit meinen Ellis abgammeln ist langweilig -.-


    naja cucu und genießt euer ATJ

  • hey!!
    hm, ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so genau, ob ich deutschland oder kanada bevorzuge...keine ahnung, ich glaube auch nicht, dass ich das jemals wirklich klar sagen kann!!
    klar, ich liebe es hier zu sein!!die menschen sind soo freundlich(@aussisfreak: ja, das mitdem im supermarkt in der schlange stehn und unterhalten kenne ich auch!!), meine gastfamilie is super, ich habe schnell freunde gefunden, komme in der schule super klar,und die landschaft is einfach unbeschreiblich!! ich liebe die berge und das meer, und beides habe ich hier!! jetzt im moment schneit es wie sonst was, ich liebe es, wo ichin deutschland wohne, haben wir nie viel, und hier werde ich bald snowboardfahren lernen!! es ist zwar im mom ganz schön kalt, aber einen richtigen sommer haben die hier auch, den ganzen september und auch noch im oktober habe ich eigentlich nie eine lange hose oder pulli angehabt!!


    und ja, mit führerschien wäre es auch hier ein bisschen einfacher, weil es hier zwar busse gubt, die abe rnicht so besonders oft oder überall hinfahren!


    dieses land ist soo unglaublich groß, udn so verschieden, es ist fast unmüglich alles zu sehen und zu erleben!! aber ich liebe, wie multikulturell kanada ist! echt unglaublich!


    aber deutschland ist meine heimat, dort bin ich aufgewachsen, meine freunde und familie sind dort! und auch deutschlnad ist super schön! ich bin auch zu hause noch lengst nich in allen ecken gewesen!


    also, ja, wioe gesagt, ich glaube nicht, dass ich mich ja entscheiden kann!!


    meine rückflugdaten hab ich nocht nicht, muss aber i-wann ende juni sein, nach den final exams...


    und jetzt gethts erstmal ab in den schnee!!!!!!

  • heyy =)
    ich hab seit dem 20.11. sommerferien und zwar 2 Monate lang ^^
    wir hatten den kältesten November seit 30 jahren hier =(
    naja war trotzdem meist über 25 °


    Oki ob ich deutschland oder australien bevorzuge ist schwer zu sagen. Ich liebe die freundlichkeit der Menschen hier, wie man zum beispiel einfach mit dem menschen vor dir in der Schlange im supermarkt nen smalltalk anfangen kannst egal welches alter ^^
    Ich mag es nicht das hier kein bus fährt und man 1 1/2 stunden fahren muss um ordentlich einkaufen zu können. Da ich dann immer auf meine Gasteltern angewiesen bin.
    Die landschaft ist unglaublich und ich liebe den ganzen tag englisch zu sprechen ^^
    Aber Australien ist soooo groß und verschieden, da muss ich schon alles gesehen haben bevor ich wirklich sicher sagen kann ich bevorzuge deutschland.


    Und ich denke auch es wird nochmal was andres wenn ich nen führerschein hätte und in ner stadt leben würde nich mitten im nirgendwo nah am outback ^^


    Manchmal denke ich och jetzt wärs doch mal schön in deutschland zu sein und so manche alten "gewohnheiten" zu machen. Hatte noch kein wirkliches heimweh hier, hab einmal geweint weil ich mit meinem vater in deutschland über Chat streit hatte ^^ aber das zählt nich


    komme 6 stunden nach dem geburtstag meines vaters in Frankfurt an habe gestern die Rückflug daten bekommen =) Also habe ich noch genau 166 tage
    geh jetzt zurück in die sonne und werde endlich braun

  • Hey!
    Also ich würde ganz spontan Deutschland sagen! Ich mag Deutschland eigentlich voll Und mir wird das hier echt immer mehr bewusst! Besonders die etwas "grünere" Politik! Ich mach mír hier immer schon Feinde, weil ich jedes Mal am Kopfschütteln und "schimpfen" bin, wenn wir einkaufen fahren und jedes noch so kleine Winzteil oder sogar Getränkekartons und so was alles in Plastiktüten verpackt wird! Oder wie viel Müll wir haben Das ist echt heftig! Hier wird nämlich zum Hände abtrocknen kein Handtuch benutzt sondern Papiertücher um nur ein Beispeil zu nennen...
    Sooo, ich muss jetzt Hausaufgaben machen
    Oh und ach ja, heute in genau 6 Monaten betrete ich zum ersten mal wieder deutschen Boden! Voll komisch irgendwie...
    Soo, ganz liebe Grüße an euch alle

  • das is mal ne frage. beides hat vor und nachteile. die landschafft ist eindeutig schoener hier, aber immer 4 stunden nur zum shoppen zu fahren haette ich keine lust. fuer ein jahr neue erfarungen und so ist es super aber nicht fuer immer. ausserdem ist ja meine familie und meine freunde in deutschland.
    hat eigendlich einer von euch ueblegt schon frueher, also nach nem halben jahr nach hause zu gehen?

  • Ich freu mich auch schon so auf die Ferien, wisst ihr was? In einem Monat ist bei mir schon die Hälfte um. O.o


    Wie siehts denn bei euch so aus, zieht ihr euer Austauschland oder Deutschland vor?

  • hey herzlichen glueckwunsch!!!
    hoert sich voll gut an. naja kirche bei jeden als hobby o.O. hoffe ich mal das das nciht so ne familie is die jeden tag da hin geht, aber wenn ja dann sind es halt neue erfahrungen xD
    uhaa hier soll es dieses we so kalt werden und naechste woche. - 20 grad. ich werde sterben. und auf skihill noch kaelter und ich gehe sam und son. zum glauck habe ich super teuer lange unterwaesche =)
    noch eine woche schule und dann ferien

  • Um den Thread wiederzubeleben:
    ICH HAB MEINE GASTFAMILIE Seit Mittwoch und hier mal ein paar Infos:


    craig (54): kirche und fischen (hat nen eigenes boot ), Job: paramedic (Rettungssanitäter)
    sue (53): kirche, basteln und catering, Job: Caregiver (Pflegekraft)
    phillipa (26): leherin für geistig behinderte
    Vanessa (16): an meiner Schule, Kirche, touch rugby (vllt so rugby in nicht so hart ), indoor netball, fischen, singen und tanzen


    haben 2 hunde, 1 katze, 3 hasen und hühner. haus ist laut beschreibung groß mit 4 schlafzimmer und nem whirlpool (habe mein eigenes Zimmer)


    hatten laut text schon öfters gastschüler, sind in der salvation army (Heilsarmee). haben noch 2 ältere töchter, die nicht mehr u hause sind


    Ich hab mich voll gefreut Hatte auch schon 'ne Mail geschrieben und habe dann direkt 36 Fotos zurückbekommen Richtig toll


    Liebe Grüße,
    Anja

  • Hey!
    Ich hab auch son Computerkrams hier und ich gehe da regelmäßig mit Kopfschmerzen raus Mach aber sonst eigentlich wohl Spaß
    Das absolut langweiligste Fach was ich hier ab ist definitiv English oder besser gesagt American Literature! Bäh! Und dann auch noch 2 Stunden pro Tag! Ich bin echt froh, wenn das 2.Semester anfängt,dann hab ichs nämlich nicht mehr! New York gestern war eigentlich ganz cool! Nur zu kurz! Wir waren im Hardrockcafe essen und dannach haben wir Cirque du Solei angeguckt und das war irgendwie son bisserl langweilig und dannach sind wir schon wieder gefahren! (War nen Schooltrip)
    Und als ich dann wieder nach Hause gekommen bin musste ich noch son Sche** Referat machen und saß da bis halb eins dran und deswegen geh ich jetzt gleich erst mal pennen! Aber erst nach Survivor
    Liebe Grüße an euch alle

  • HEY,
    also bei mri geht das mit dem englischen total super. ich habe mich mega verbessert seit dem ich hier bin, nur beim schreiben amche ich noch voll viele fehler.
    ich hab auch nen packet nach hause geshickt und meine freunde bekommen alle nen brief. ich hab auch schon vor 1 woche meine erste weihnachtskarte bekommen, weil die nciht wusste wie lange die post braucht xD voll lustig.
    also ich hab echt keinen plan was ich meinem gastvater schenken kann. meine gastmutter bekommt wahrscheinlich nen massage gutschein und meine sis nen gutschein fuer son laden hier. meine andere gastschwester lebt nciht mehr zuhause, aber kommt ueber weihanchten udn cih weiss nix ueber die, daher weiss ich auch voll nciht was ich der schenken koennte.
    so ich mach jetzt mal diesen computerschitt weiter. das is echt das langweiligste fach was ich hier habe.
    lg kerstin

  • ich hab sowas von keine ahnung was ich denen schenken soll.


    fuer meine gastgeschwister isses nicht soo schwer, da findet sich bald mal was, die sind 3 und 6


    aber fuer meine gasteltern ich bin echt so planlos >.<


    Die Zeit fliegt hier auch total, in 20 Tagen bin ich schon 4 Monate hier, am 19. sind schon wieder Ferien (wir haben ja alle 8 Wochen ) und im Jaenner sind dann auch schon Exams


    Muss aufhoeren

  • new york????!!! wow, ganz viel spaß!!!!!!!!!!
    ja, meine eltern schicken auch was für meine gastfamilie, und ich üblerleg mir dann noch was, ne kleinigkeit für, jeden, bzw. hab das schon! meine gastschwester, ist ja 16, kriegt halt nen gutschein für son ladenhier, den sie liebt, und halt cremes, die sie wollte, mein gastbruder weiß ich auch noch nicht, der os 2o, aber höchstwahrscheinlich musik, ist sein leben, für meine gastmutter weihnachtsdeko aus deutschland, hört sich jetzt bescheuert an, die staht da aber sowas von drauf!!!!! und bei meinem gastvater bin ich mir da noch nicht so sicher, ist aber auch nicht weiter das problem was zu finden glaub ich, weil er liebt einfach fußball über alles!
    glg Nelly

  • Hey!
    Ich schick definitiv ein Paket nach Hause mit Geschenken! Die schicken ja schließlich auch was
    Und für meine Gastfamilie?? Also ich hab Bücher für meinem Gastdad. (Was kann man nem 70-jährigen auch sonst schenken?? Ich hab echt keine Ahnung) Und meine Gastmum kriegt nen Gutschein für´s Nagelstudio und beide zusammen kriegen ein gerahmtes Bild von Jenny und mir! Und Jenny (meine vietnamesische Gastsis) kriegt Body Shop Krams und meine Mum schickt auch noch ein paar Kleinigkeiten aus Deutschland, aber ich weiß noch nihct was das ist.
    Bei mir fangen so langsam die Weihnachtsdepressionen an! Habt ihr das auch??
    Ansonsten läuft es hier eigentlich ganz gut! Die Tage sind so vollgeproppt, dass alles ganz schnell vergeht und ich hab schon mega viele Pläne für die Zeit nach dem ATJ!
    Morgen geht´s nach New York und ich freu mich schon voll
    Also liebe Grüße an alle

  • oh wow, jetzt schreib ich ja schon unrer meinen eigenen letzten eintrag, nur ein paar tage später!! schreibt was leute!!


    und da es ja schon dezember ist, was schenkt ihr denn euren gastfamilien so zu weihnachten? ich wahrschienlich so deutsche schokolade, kekse, usw, was eine woche im paket überlebt!
    schickt ihr auch was zu euren familien/freunden nach deutschland?


    glg aus kanada
    Nelly

  • hey!!
    ok, dann fang ich mal an zu erzählen...
    mit meiner gastfamilie läufts immer noch super!!! ich bin jetzt noch nicht ganz drei monat hier, hab alsonoch einiges vor mir, ich bleibe ja bis juni!!ich unternehme nur nicht sooo viel mit meiner gastschwester, erstnes weil wir untersciedliche freunde haben, di ein letzter zeit ständig erkältet wat und nix machen wollte,drittens fußball spielt und ne mannschafft coacht(die kleinen) also nicht viel zeit hat, schade, aber so ist das halt!
    mit meinen gasteltern verstehe ich mich super! die wollen halt auch echt das es mir gefälltund das ich ein richriger teil der familie bin, und stress hatte ich mitdenen bis jetzt noch überhaupt nicht! ich halte mich einfach an die abmachungen wann ich zu hause sein muss und so, ausnahmen werden auch gemacht, s läuft super!mein gastbruder geht hier zur uni, ist also auch nicht soo oft zu hause, aber wir cverstehen uns richtig gut!
    Freunde habe ich hier auch einige gefunden!!am allermeisten halt kanadier selbst, aber auch andere austauschschüler! wir verstehen und eigemtlich alle super, auch wenn man halt nicht mit jedem 100% klar kommt! mit meine freunden terd7ff ich mich hier halt einfach so, wir gehen ins kino, zu strarbucks oder, in die mall, zum strand, zu parties und so weiter...also super!
    schule läuft auch, das ist hier sooo einfach, ne menge hausaufgaben gibt es manchmal trotzdem,. vor allem in kanadischer geschichte, weil ich davon ja nun vorhier nicht DIE mega ahnung hattte. aber es ist so einfach, und locker und macht eigentlich einfachh spaß, mehr als in deutschland, vor allem auch wegen der ganzen leute!
    ich hab auch ehrlichgesagt, nicht dasd gefühl das mein enlisch soo viel besser geworden ist, aber das sprechen fällt mir schon viel leichter, ist eigentlich schon fast automatisch!


    ok, und jetzt weiß ich nichtmehr waws ich noch schreiben soll!
    also, glg
    Nelly

  • hey leutchen
    hab ich eig schon erwähnt dass mein flug gebucht ist? wenn ja tuts mir leid.. und wenn nich: 27. dezember gehts los:)
    wuhuu
    wie siehts eigentlich bei euch anderen so aus mit englisch? habt ihrs gefühl ihr habt euch schon verbessert?
    liebste grüße an die große weite welt,
    kaddy

  • hi ihr^^


    wow, ich weiss gar nicht mehr, wann ich mich hier das letzte Mal gemeldet hab... long long time ago....
    ich bin jetzt ehrlich zu faul, alles alles durchzulesen, nehmts mir nicht krum.


    Aber wie laeufts denn so bei euch? Gastfamilie? Gastschule? Freunde? mich wuerde echt interessieren, was so draus geworden ist^^


    mir gehts hier echt ziemlich gut. ich hab mir gerade entschieden noch einen term laenger zu bleiben =D
    ok, ich hab voll nicht das Gefuehl, dass sich mein Englisch verbessert...ich mein, klar ich verstehe das jetzt viel besser und kenn viel mehr vokabeln, aber ansonsten.. :-/
    Schule in NZ ist echt laecherlich einfach. dafuer kann man echt mega-coole Faecher waehlen xD


    meldet euch mal und take care
    eure Kiwi-Jule
    hp: www.kiwi-jule-nz.de.tl

  • ich hatte gestern geburtstag und ich hab nen super schönen tag mit meiner hostfam verbracht =)


    montag und dienstag history, maths und human biology final exams =( jeweils 3 stunden