Was mitnehmen für den 1.Schultag?????

  • naja jetzt schreib ich einfach mal zurück..
    obwohl ich noch nie netball gespielt hab.. wollte nur sagen probiers doch einfach mal aus wenn die das spielen wirds wohl schon spass machen.. und wenns dir dann nicht gefällt kannst ja immer noch aufhören..


    wohin gehts dann bei dir?

  • hat einer von euch jemals netball gespielt? Spiele hier Handball und dachte mir 'ja schon, was mitm Ball, werfen und so, könnt ja was werden' aber nachdem ich mir die Regeln mal wirklich durchgelesen habe glaube ich ich wär einfach nur komplett überfordert weil man niemanden anpacken, mitm ball nicht laufen und nur zielen, nicht draufbratzen kann und naja klingt nicht sonderlich spannend irgendwie xD also hats schon mal jemand von euch wirklich gespielt?

  • Hmm, also bei mir an der Schule gibt es Fußball(3 Teams), Rugby, tennis, Mädchenfußball, Netball, Schwimmen, Hockey, Tischtennis, Badminton, Trampolinspringen, Fitnesskurse, Yoga, Aikido und Basketball. Also nicht wirklich viel mit Geräteturnen.

  • Sport? inwiefern meinst du das? Also generell kann man sagen, dass die meisten Schulen ein riesiges Spotangebot haben. Bei uns kann man wirklich jede Sportart machen und jeden Mittwoch sind Turniere. Sportunterreicht ist so wie ich es mitbekommen habe generell ein bisschen mehr theoretisch, als in Deutschland.

  • Man bekommt in der Regel die Bücher von der Schule gestellt. Die sind zwar benutzt aber solche Bücher sind relativ teuer und das Geld ist auf jeden fall irgendwo anders besser angelegt.


    Ich bin in den ersten Tagen immer mit meinen Büchern nach hause gegangen, dies wurde jedoch auf Dauer sehr mühselig, da die Bücher alle zusammen bestimmt 10 Kg wogen.


    Nach ca. 2 Wochen hab ichs gemacht wie die anderen, also alle Schulsachen im Locker gelassen und am Schuljahresende den Papierkorb rangezogen und alles, was keinen sonderlichen Erinnerungswert hatte (lockerdecorations etc. ausgenommen) wurde unspektakulär entsorgt. Auch Hausaufgaben waren nicht so der Hammer, ich kam in der Schule mühelos mit und habe trotz keiner Hausaufgaben in allen Fächern mindestens ein B+ erreicht. Die dafür gewonnene Zeit wurde gewinnbringend in sportliche Trainingszeit umgemünzt und wer sportlich sehr gut ist hat sowieso kein Problem an der Schule in den USA die Coaches biegen schon so einiges gerade.


    PS: ich möchte jetzt keine antworten wie: "Wie kannst Du den zukünftigen ATS so etwas sagen" bottom line: This is what I did and everybody must decide for him/herself what they are going to do with their High School Year. JUST MAKE THE BEST OF IT

  • Also bei mir laeuft eigentlich fast keiner mit Rucksack rum und einige bringen sogar gar nichts zur Schule mit. Am ersten Schultag macht man meistens eh nichts ausser die Namen kennenlernen und eine Einfuehrung in das Fach, von daher einen Collegeblock und ein Bleistift sind ok.
    Die meisten tragen hier Handtaschen und einen ordner und ordnen dass nach verschiedenen Faechern, Buecher werden in der Hand getragen.

  • in amerika haben die meisten (also da wo ich war keine ahnung wie das zb in texas is) so gaaanz dicke collegeblocks. die sind halt in 5 teile unterteilt und haben dann zu jedem teil noch sie dinger wo man arbeitsblätter reinmachen kann... so hat man halt für 5 fächer dann einen teil in dem buch... sehr praktisch find ich voll doof das es die hier nich gibt

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • hi..oehm in england laufen alle mit so dicken ringbuchordnern rum, nicht mit schnellheftern wie in dland...hm..

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • Zitat

    musst dich informieren wies in südafrika ist....eventuell ist das da nen bisschen britisch beeinflusst denn hier sind die "löcher" die gleichen wie in deutschland

    ja, da hab ich auch schon dran gedacht. aber ich hatte eigentlich auch nicht vor, mir nen ganzen koffer blöcke mitzunehmen... die werden ja auch nicht die welt kosten

  • ja in england gibts andere steckdosen und in USA auch, in usa diese mit zwei kleinen eher laenglichen einsteckteilen und in england mit drei stueck.

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • hab da grad mal ne frage... passt jezt eg gar nicht dazu:
    gibts in england eg andere steckdosen?
    (könnt auch für usa und südafrika antworten)

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Zitat

    zum glück gehts aber um die usa...

    mareike fährt nach südafrika also kanns ihr ja egal sein was der threadtitel sagt....zumal wir hier nicht in der amerikanischen abteilung sind, oder soll sie jetzt extra nen thread aufmachen der genauso ist wie der hier nur mit südafrika anstatt usa?

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    öhm.. okay... dann nehm ich das mal so hin
    die löcher.... *grübel*

    musst dich informieren wies in südafrika ist....eventuell ist das da nen bisschen britisch beeinflusst denn hier sind die "löcher" die gleichen wie in deutschland

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)