Schule egal und auch sonst

  • nein weil ich jetzt die buecher und so habe...und nochmal so viel bezahlen will ich nich, ausserdem ist mein kurs recht nett.
    nur in mathe wechsel ich vllt, weil ich logarithmen und so schon in deutschland gemacht habe, und da ich eh nicht besonders gut bin in mathe werde ich es noch schwerer haben in deutschland wenn ich jetzt nicht versuche dranzubleiben.
    ausserdem haette das bei mir nichts mit ueberspringen zu tun, weil ich in 2 wochen 17 werde, und in bat. I bei mir alle nicht 16 und, oder 17 sind, sondern bei mir sind sie 15 oder 16.
    also waere ich nur in der richtigen stufe wenn ich wechseln wuerde...aber das haette ich direkt am anfang machen sollen.


    und nur so nebenbei, meine spanischkenntnisse sind auh noch seeeehr schlecht, weil ich vorher keinspanisch in der schule hatte, und jetzt in barcelona bin...also catalaan und so...


    und och was, mit welcher organisation bist du eigentlich ins panien_


  • ja ich bin in spanien. ich bin im 1 bac und ich glaube kaum das ich wechseln kann, weil meine noten sind nicht sehr gut liegt an meinen fehlenden spanioschkenntnissen und ueberhaupt ist ueberspringen in spanien sehr schwer.
    wechseklst du?

  • Zitat

    Moin irgendwie wollen alle Organisationen Zeugnisse und die sind nicht so..
    Und auch der Text vom meinem letzten Zeugniss war richtig dumm. Aber meine Freunde und Familie wissen das es nich so is wie da steht.......
    Meine Frage hab ich trotzdem ne Chance auf Austausch mit ner guten Organisation???


    hey klar
    bei afs kommts net auf die noten sodern auf den mensch an
    is saucooole orga!

    =) irgendwie weiß ich nichts was hier reinpasst...gibt ja keinen spruch der auf alles passt;)(mom is das etz schon wieder einer;)))

  • naja rachel ist ja so wie ich auch in spanien (glaub ich jedenfalls( und ich tu auch echt sehr wenig, weil das erstens nicht vonmir erwartet wird und zeitens auch im moment noch sehr schwierig ist, auch noch nach zwei monaten.


    aber dass man lernen verlernt glaub ich eher nicht, ich weiss vpn eienr die auchi nspanien wsr und da relativ wenig gemacht hat, dass sie als sie wieder in deutschland war wieder so nen lernantrieb oder was auch immer hatte und schoen fleissig war und so.


    und rachel wenn du denn in spanien bist, wovon ich jetzt mal ausgehe, was aber in deinem profil nicht zu finden ist, bist du dann in bat1 oder bat2
    ich bin naemlich in eins und das ist wirklich teilweise pipifax weil wir das teilweise in deutschland schon gemacht haben,
    also bestuende vll die moeglichkeit dass du in bat.2 wechselst und das vllt anspruchsvoller ist und die irgendwie nen antrieb gibt...


    ich fuer meinen teil schreibe morgen ein mathe examen auf catalanisch, und fange wie auch ind eutschland einen tag vorher an zu lernen...mals ehen wie es wird



    (zu den noten in spanien, die gehen von 0 bis 10, wobei 10 das beste ist, und alles was so 6 und 5 ist empfinden die spanier schon als ''schlecht'']

  • In deutschland war ich eig schon ziemlich ehrgeizig und gut in der schule aber hier mache ich absolut gaaar nichts fuer die schule, aber das liegt eher nicht an mir, es wird naemlich auch nicht erwartet, dass ich etwas mache...schreibe halt die examen nicht mit und deswegen gammele ich in der schule eig nur doof rum..
    So schoen das ja am anfang war nichts machen zu muessen..langsam gehts mir auf die nerven!
    Aber ich hab jetzt sowieso nur noch 7 tage schule in neuseeland. Danach dann ca. einen monat frei, machen dann aber auch noch so sieben schultrips, das ist aber auch das einzig gute an meiner schule^^.

  • wennn du dich jetzt in deinem atj nicht rein Hängst ne bissel und was lernst, verlernst du das lernen doch weil du das ncith mehr gewöhnt bist und saggst dann in dland volll ab.....vielleicht denkst du einfach daran un das stachelt deinen ehrgeiz wiedre an

  • ahm... bist du schon im ausland?? aus deinem letzten post les ich jetzt raus dass nein...............


    also.. ich würd sagen dass deine noten schon iwie im grünen bereich sein müssen und ein schlechter kommentar aufm zeugnis(welchen meinst du eigntl? bei mir stand nur in der grundschule oben drüber wie ich denn bin aber ab der fünften nich mehr) zeigt halt schon wie du dich in der schule gibst und ich denke, dass das auch einiges über dich aussagt.

  • ich denke mal, dass ein gutes zeugnis eine eher kleinere rolle spielt...natürlich kommt es auch auf die noten an aber so lang du nicht nur schelchte noten hast...
    bewirb dich auf alle fälle bei vielen orgas, da gibts ja auch son bewerbungsbogen wenn du dich da gut anstellst werden sie dich auch bei nem nicht so tollen zeugnis einladne und dann liegts an dir wie du dich präsentierst, wenn die merken oha super chrakter genau der richtige austauschschülertyp dann werden sies normalerweise nicht am zeugnis scheitern lassen...wenn gar nix hilft dann leg dich dieses halbjahr mächtig ins zeug und bewirb dich mit dem halbkjahreszeugnis...bzw bei den meisten orgas(zumindest bei denen wo ich mich beworben hab) die wollen nicht nur ein zeugnis sondern die letzten drei, was find ich auch ein sehr großer vorteil sien kann


    glg, die fee

  • Moin irgendwie wollen alle Organisationen Zeugnisse und die sind nicht so..
    Und auch der Text vom meinem letzten Zeugniss war richtig dumm. Aber meine Freunde und Familie wissen das es nich so is wie da steht.......
    Meine Frage hab ich trotzdem ne Chance auf Austausch mit ner guten Organisation???

  • mh naja bei mir is es eher umgekehrt(ich arbeite mehr fuer die schule obwohls piepeinfach is).ich kann das jedoch eg nachvollziehen dass es euch so geht.
    was is denn daran auch so schlimm?ich mein solange ihr nicht eine fuenf nach der andren(kenn das spanische notensystem net;) )einsammelt isses doch relativ egal!verschiedenen ats sind halt verschiedene sachen im atj wichtig.manchen vll die schule und zu beweisen dass sie auch im ausland gut sind.und andren halt vll eher sich auszuleben oda genau andersrum zu leben als in DE.
    is doch net schlimm.
    lg anna

    if the world didn't suck we would all fall of


    "step back!a huge rabbit could be dropping!"

  • Hi, du ich kann das echt total nachvollziehen. Mir geht es aehnlich. Ich bin doch im ATJ die noten aendern doch eh nichts. Ich bin hier um Englisch zu lernen und nicht mathe.
    Ich hoffe das wird sich bald aendern.

  • ich hatte auch lange zeit so eine egaleinstellung, aber mir ist bewusst geworden hmm wie soll ich das jezt formulieren.
    also wir haben ja talente und möglichkeiten und eg ist es voll doof wenn wir die nicht bestmöglich nutzen, und wir haben nur eine chance... wir sind nur einmal jung. du bist nur einmal im atj. nuzte die chancen und möglichkeiten die du dadurch hast. sehe es als privileg an ein anderes schulsystem kennezulernen. geb dein bestes!

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • naja fuer deutsche verhaeltnisse bin ich schlecht aber fuer spanische bzw. meine schule bin ich ganz gut. zum teil besser als die meisens aus meiner klasse obwohl ich noch probleme mit der sprache habe.
    deswegen hab ich da auch nicht so den ehrgeiz, weil ich weiss selbst wenn ich nur in der pause und der stunde vor der arbeit lerne ich trotzdem noich einigermassen gut bin.

  • ehm, hastdu so gar keinen ehrgeiz?ich meine...irgendwie musst du dir doch im klaren darüber sein, das wenn du schlecht bist (und das schließe ich aus deinem beitrag) dass du irgendwie ehm auch sitzen bleiben kannst?! ic weiß ja nicht in welcher klassenstufe du bist...ich würde auf jedenfall versuchen mehr erzeig zu entwickeln.. dann kommt alles von alleine, bin ich der meineung:)
    lg, anni