Beziehung+ mehr

  • Ich schätz mal das ist wie in Deutschland.Es gibt Leute die sehr verklemmt sind und überhaupt nicht damit umgehen können.Doch es gibt auch sicher ganz lockere Familien die offen mit dir darüber reden können.Das liegt immer an dem Menschen selber.Und Kondome gibt es wie bei uns in Drogerieläden oder Apotheken oder sonst wo.Wie in Deutschland.Es gibt in jedem Land Kondome.Also keine Angst.


    Josy

  • Wie ist das in den USA überhaupt mit Verhütung (Kondomen mein ich jetz )... wo kann man die kaufen und wie gehen die leute damit um?
    also ich hab schon oft gelesen, dass die amerikaner eher konservativ sind....sind sie es auch in sachen veerhütung?

  • Ich weiß auch noch nciht wie ich das machen soll.
    Ich nehme hier in dland auch nicht die pille und bin die ganze ezit schön am überlegen ob ich damit anfangen sollte fürs atj.
    aber die pille aht auch doofe nebenwirkungen-dick werden*aaahh*.


    KOndome werde ich auf jeden Fall mitnehmen, kommt echt doof wenn du dir welche kaufst und die frau an der kasse kennt deine hostmum....

  • Ich weiß auch nicht was ich machen soll.Meine Mom will eig lieber das ich sie mir vor meinem ATJ verschreiben lasse, doch ich bin eig nicht darauf aus dort Sex zu haben.Doch sie sagt besser sie schon zu haben als dann mit der Gastmutter gehen zu müssen.Das wäre peinlich und vielleicht auch etwas doof eine amerikanische Pille zu nehmen und sie nach dem Jahr wieder abzusetzen zu müssen.Das versteh ich ja schon.Aber ich hab irgendwie keinen Bock die mir verschreiben zu lassen,da ich der Meinung bin das ich sie ehe nicht brauchen werde.Meine Mom: "Man weiß ja nie!"


    Also was macht ihr?
    LG Josy

  • über sowas hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht ... naja bin ja eh so ne spießerin die denkt sex gehört in die ehe, aber abgesehen davon finde ich das kondome jungssache ist und die die besorgen sollten....

    Bussis an meine Süßen von der roten Couch! Ihr seid die besten!!
    Mitglied im UVKG 07/08er Club
    Glück gibt es überall, bestimmt auch hier....

  • Zitat

    Mh... also, ich nehm die Pille erst seit kurzem, allerdings überhaupt nicht aus Verhütungstechnischen Gründen (ich bin für Kondome! ^^), sondern weil ich ziemlich starke Probleme während meiner Regel war udn wir mal gucken wollten, ob as mit einer Hormonbeeinflussung was ändert... .


    Beim Bewerbungsgespräch wurde mir auch gesagt, dass man sich die Pille sicherheitshalber verschreiben lassen soll, falls es Probleme mit der Regel gibt. Die Amis könnten da ganz schön komisch reagieren, einen sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus schicken wenn die mitbekommen das man Probs mit der Regel hat usw.
    Also das ganze gar nicht zum Verhüten...

  • also ich würde sie weiternehmen, wenn du sie schon nimmst, einfach um mit der regel und allem im rhytmus zu bleiben, aber extra fürs ATJ verschreiben lassen finde ich nicht nötig. Wenn sich da was festes aufbaut könnte man immernoch dort zum Arzt und sonst gibts eben Kondome... die würde ich aber gerade wenn man in ne kleinere Stadt kommt auch mitnehmen, bevor da nacher die Besitzer eines Ladens meine familie da oder so kennen ^^

  • Mh... also, ich nehm die Pille erst seit kurzem, allerdings überhaupt nicht aus Verhütungstechnischen Gründen (ich bin für Kondome! ^^), sondern weil ich ziemlich starke Probleme während meiner Regel war udn wir mal gucken wollten, ob as mit einer Hormonbeeinflussung was ändert... bin zwar immer noch nicht so begeistert davon, aber na ja...
    Ich schließe mich den anderen aber an! Wenn du wirklich die Pille haben möchtest, würde ich früh genug damit anfangen, um eventuelle Nebenwierkungen noch in Deutschland behandeln zu können ^^... und mit den Kondomen... vllt wirklich ein paar einpacken, schaden kann es nie ^^. Allerdings sollte man sowohl bei Kondomen als auch bei der Pille aufpassen, in welches Land man fährt udn wie man diese Sachen dann da rumliegen lässt. Jedes Land geht ja anders damit um ^^... denk ich mal Ôo...

  • Was ist denn Skills for living? Also hier bekommt man auch kondome in der Schule,aber ich weiss nicht, ich haette keinen Bock dahinzugehen, aeh, hi kevin, du, kannst du mir mal bitte ein paar geben? Die Pille danach,ich nenne n die immer day after tomorrow pille bekommt man auch bei allen moeglichen Leuten.

  • hehe ich bin in neuseeland und wir kriegen die in der schule..in skills for living also hab ich da gar keine probleme aber bei uns wurde auch gesagt dass man lieber welche mitnehmen sollte!

    Dance like nobody's watching you; love like you've
    never been hurt. Sing like nobody's listening; live like
    it is heaven on earth. (Mark Twain)

  • Doch, ich geh mal davon aus ^^
    Aber je nachdem wo man hinkommt, gibt es da evtl nur einen Drogeriemarkt oder so, wo man Kondome herkriegen könnte, und dessen Besitzer kennt dann evtl auch noch deine Gastfam......Also ich glaub nich dass die begeistert wären wenn der erzählt dass ihr Gastschüler letztens ne Packung Kondome gekauft hat...!


    Ich geb ja zu, das ist eher unwahrscheinlich, aber man muss es ja nicht drauf anlegen. Meine Orga meint dass das besser so wäre, und die Begründung fand ich auch recht einleuchtend!

  • Also ich hab hier drueben eh nich vor sex zu haben und wenn ueberhaupt dann erst nach ner langen Beziehung, also koenntest du immer noch ueber die pille nachdenken wenn es soweit kommt. ICh finds aber gut dasde dich jetzt schon informierst
    ICh wuerd mich an kondome halten und wenn de in ner laengeen Beziehung bist ueber pille nachdenken, mach dir da net so nen stress
    lg Tine

  • Hi!!!
    also, ich hab kurz vor meinem ATJ mit der Pille angefangen, weil meine Mutter mich nicht ohne weglassen wollte, halt auch nur als Vormassnahme, man weiss ja nie was so alles im ATJ passieren kann.. naja, ich hatte auch gottseidank keine probleme, nur meine mutter muss mir halt ab und zu die packungen nachschicken, weil meine aerztin mir nur fuer 3 oder 6 monate verschreiben will...
    jedenfalls wuerd ich auch sagen, WENN du sie nehmen willst, oder es gibt ja auch andere methoden, dann probiers lieber frueh genug in deutschland aus, sonst wird das alles recht kompliziert denk ich, Viel Glueck!!

  • Also,falls du dir die Pille verschreiben lässt für dein Austauschjahr,solltest du schon vor deinem Austauschjahr damit anfangen sie zunehmen.Das,falls Nebenwirkungen entstehen,sie gleich behandelt werden können.
    Bei mir ist das so das mein Arzt mir die Pille schon für 10 Monate verschreiben würde.Frag einfach mal nach.

    LG Josy

  • in amerika zum beispiel ist es so: du musst den arzt bezahlen und das geld fuer nen arztbesuch wegen der pille bekommst du nicht wieder.. dann ist die pille noch dazu teurer als in dland... warum also nicht sofort verschreiben lassen? also, die im ausland holen ist einfach nur viel zu teuer...