Den Freund/die Freundin allein zuhause lassen?!

  • Hey! Jetz muss ich mich auch mal wieder melden denk ich
    kakapo: Ja sicher, meine eltern unterstützen mich sehr. Aber zwingen wollen sie mich zu nix. Das muss ich selbst wissen. Aber meine mutter is der gleichen meinung was die zukunft usw betrifft.
    @pixie: ja du das hoffe ich sehr, dass wir auch mal zu der gruppe gehören werden, vorausgesetzt ich fahre... aber wenn, dann wünsche ich mir nichts mehr auf der welt als dass meine beziehung diese sache "überlebt" - ich persönlich bin da ja zuversichtlich.
    @alle die mir ein positives beispiel genannt haben - Danke! Mir hat das schon mut gemacht muss ich sagen, obwohl das natürlich immer auf die menschen ankommt, die betroffen sind. Die gehen eben lockerer damit um, die andern weniger.
    @mein schatz: Danke ich weiß das sehr zu schätzen und ich liebe dich ebenfalls über alles!

  • also ich mache grad einen schueleraustausch in suedafrika und bin seit 1 monat hier, bleibe noch 5.
    ich habe noch meinen freund und hoffe wir werden noch die naechste zeit 'ueberstehen'.
    als ich die entscheidung traf einen schueleraustausch zu machen, war ich auch schon mit ihm zusammen, aber trotzdem hat mich das nicht daran gehindert auf meine eigene zukunft zu blicken.
    ausserdem find ich es auch eine gute probe fuer die beziehung, ob man wirklich aufeinander warten kann...

  • Hallo WMaze, Brauchen und Lieben sind leider zwei Schuhe, die meist überhaupt nicht zusammenpassen. Das erste verrät sehr viel Egoismus und hat mit Liebe überhaupt nichts zu tun. Du lässt deiner Freundin ja nicht einmal die Luft, sich allein in einem Forum Rat zu suchen, zumal sie sich mit dem Thema offenbar schon mehrere Monate beschäftigt. Tut mir leid, wenn das hart klingt. Wenn du deine Freundin wirklich liebst, dann hilfst du ihr bei den Ängsten und Sorgen, die einen Austausch genauso begleiten wie neue Erfahrungen und tolle Erlebnisse. Dafür wird sie dir dankbar sein.


    Nele, wenn du meine Tochter wärst, würde ich dir den Rat geben, in dieser Frage nur an dich und deine Zukunft zu denken. Solltest du mit deinem Freund zusammenbleiben, nützt es euch beiden, wenn du eine gute Ausbildung hast. Die Chance, eine Sprache so leicht zu lernen wie während deiner Schulzeit, bekommst du nicht wieder. Ich hoffe, deine Eltern unterstützen dich darin. Außerdem, die Welt ist groß. Willst du später, wenn sich dir Arbeitsmöglichkeiten im Ausland bieten, immer passen müssen? Wenn du jetzt deinem Freund zuliebe verzichtest, wirst du nicht zufrieden sein und eure Freundschaft ist schneller zuende, als ihr glaubt, nur für dich ist es dann vielleicht zu spät.


    Liebe Grüße, Gabi

  • also tut mir leid... wenn ihr euch echt ach so doll liebt dann übersteht ihr das auch. seid einfach ehrlich zu euch selbst und schaut was ihr wollt und was eure prioritäten sind - wenn ihr nicht mit leben könnt für ein paar monate getrennt zu sein, dh wenn ihr denkt das sei es nicht wert - dann trennt euch. ich will euch jetzt nich iwie verängstigen aber findet ihr nich es wird zeit aufzuhören sich selbst zu bemitleiden und einfach zu überlegen was man will? entweder sie will ein halbes jahr weg und du stehst du ihr oder nicht, ist ja eig nicht so schwer, und wenn du nicht zu ihr stehst dann liebst du sie auch nich so wie du tust.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Hi.


    Also erstmal - ich bin Nele´s Freund.
    Ich halte nichts von einem ATJ für mich... geh nichtmehr auf die Schule, d.h.
    ich arbeite. Da kann ich nichtmal kurz n halbes Jahr weg.
    Und nein, es war nicht nur meine erste Reaktion. Ich hab mir da schon
    ca. 2, 3 Monate Gedanken darüber gemacht. Es is immer noch so wie anfangs.
    Ich will einfach ned ein halbes Jahr ohne sie aushalten

    Egal wie doof sich das jetz anhhört - ich glaub dafür liebe ich sie zusehr. Ich brauch die nähe meiner Partnerin!


    Gruß


    Maze

  • Ich denke auch dass wenn ihr beide das wollt es überstehen könnt.
    oder
    verrückter Gedanke
    was würde dein freund denn auch von einem ATJ halten??
    dann könntet ihr euch die erfahrung praktisch teilen


    aber ich denke alles kann sich noch ändern vllt war das auch nur die erste reaktion von deinem freund und er überlegt es sich nochmal

  • hey nele, ja mir geht es ganz genauso. ich werde diesen sommer für ein jahr in die usa gehen. mein freund war ganz und gar nicht begeistert als ich es ihm gesagt habe. wir hatten so ein tief, es war furchtbar.... und noch weitaus schlimmer...
    na ja wir sind jetzt zwei jahre zusammen, er hat zwar gesagt das er mich NIEMALS verlassen würde aber dieses eine jahr getrennt, da sieht er schon irgendwie schwarz *schluchts* er hat einfach von seinen kumpels so viel schlechtes gehört, fast jeder von ihnen hat sich von seiner freundin getrennt (oder sie eben). das baut nicht gerade auf *heul* es gibt ebend nicht nur happy ends. *tränen weg wisch* schön wenn es so wäre.
    ich werde auf jedenfall ALLES dafür tun das wir zusammen bleiben und wenn ER derjenige welche ist dann schaffen wir es auch! vllt gehören wir (du und ich) ja beide mal zu denen die andere aufbauen und ihnen mut machen und erzählen das UNSERE beziehung gehalten hat
    mich würde es jedenfalls zum glücklichsten menschen der welt machen!
    bye


    http://www.TickerFactory.com/]

  • Euchen allen, die geschrieben haben, wie toll des klappen kann, ein megadanke!!!!!!!!! Ich find des voll ermutigend... mein freund im moment nicht Aber trotzdem vielen vielen dank, dass ihr euch die zeit dafür genommen habt!!!!!!!!

  • Die Freundin von einem aus meiner Klasse ist im Moment auch im Ausland, aber bei den beiden funktioniert's nach wie vor super!!

    Mitglied im Ultimativen, voll kuhlen groovy 07/08er club - kurz UVKG 07/08


    2007/2008 - world wide weg!!

  • Ich hab von einem Mädchen gehört das ein Jahr in England war und die Beziehung hat richtig gut gehalten, bis sie wieder kam. Dann gings bergab.
    Will dich aber nicht entmutigen , glaub einfach an eure Beziehung, dann kann nichts schief gehen.

  • um dich zu ermutigen... ich führe meine jetzt 15 monatige beziehung seit... 8 monaten auf große distanz und es klappt super.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Hey!!
    man kann das echt schaffen,wirklich
    Ich war von jan-jul 06 in Neuseeland ( also echt am anderen Ende der welt ) und bin heute auch noch mit meinem freund zusammen! natürlich war's zwischendurch echt hart, aber im endeffekt hat er mir viiiel kraft und so gegeben!
    würde es also definitiv versuchen, because everything's possible!
    good luck

  • Ich denke auch, dass ihr das schaffen könnt. Es ist nochmal ein Riesenunterschied zwischen einem ganzen und einem halben Jahr weg sein. Außerdem ist Frankreich nun wirklich am Ende der Welt wie z. B. Neuseeland. Es wird sicher was neues für euch, aber wenn er dich wirklich liebt, müsste er schon verstehen, wie wichtig dir das ist.
    Denn wenn ihr diese Zeit übersteht denk ich, dass eure Beziehung danach noch stärker wird, selbst wenn sich dann viel verändern wird!

  • klar schafft ihr das wenn ihr auch wirklich wollt... er darf sich das halt bloß nicht einreden... die 5 monate werden für ihn ne umstellung werden, aber damit muss er dann klarkommen...

  • hey... hab dir auch auf deine mail geantwortet... aber jetzt weiss ich ja, dass ihr -wenn du weggehst- schon recht lange zusammen seid... das kann klappen!!! Wie ich schon geschrieben hab; wenn ihr euch liebt, dann geht das. Bei mir hat es einmal geklappt, einmal nicht, aber daran war nicht der Austausch schuld!!!! Liebe Gruesse