Ich-habe-meine-Gastfamilie-07/08

  • Ich denke mal das sich viele Gastfamilien auch noch so im Juni und Juli entscheiden werden.Also bis dahin sind es ja noch 2,3 Monate.
    Aber ich versteh euch,ich möchte meine auch unbedingt schon haben.


    Josy

  • Schweden ist total schön! Ich war noch nie da, aber ich hab einen Freund in Schweden, der hat mir voll viele Fotos geschickt und ich werd den nach dem ATJ besuchen. Freu mich schon voll...


    Normalerweise kommen die ersten Familien ja auch im April/Mai. Von meiner VBT (38 ATS) haben erst 4 ihre Fam (mich einbeschlossen). Scheinbar haben die YFU-Leute im Froum nur alle ziemlich Glück und bekommen die früh..

  • Zitat

    ich hab so angst, dass ich es erst so 2 wochen davor erfahr oder so


    Hahaha. Für Japanfahrer die Durchschnittszeit...
    Naja, ich kann eh noch nicht gut genug Japanisch, um anrufen zu können...
    Hach ja...ich beneide euch so...allein schon wegen der Gewissheit, wo im Land ihr platziert werdet. Japan erstreckt sich so weit, da gibts so viele Klimazonen...D:

  • ueeeey....das freut mich...wieder einer mehr in unsrem kreis^^ wie ist denn die gegend dort so?ich kann mir das gar nicht vorstellen, wies in schweden so ist^^ aber muss ja sehr kalt sien, kann man bestimmt skifahren und so;)


    lass hören, wenn du kontakt aufgenommen hast:)


    vlg, alisa

  • So wie es aussieht, gehöre ich jetzt (seit nunmehr einer Woche aber ich war im Urlaub) zu den Glücklichen, die ihre Gastfamilie schon haben.
    Ich habe vier Gastgeschwister (Rasmus[der einzige der noch zu Hause lebt], John, Johanna und Jenny), meine Gastmutter heißt Carina und mein Gastvater Valter. Sie leben in Nordschweden (150km südlich vom Polarkreis).
    Ja soviel zu meiner Gastfamilie, angerufen habe ich noch nicht aber ich hab ihnen schon einen Brief geschrieben und erwarte jetzt natürlich sehnsüchtigst ihre Antwort...

  • Ich seh das genauso wie Alisa und du musst ja bedenken, dass wir noch irgenwie 4 monate mit denen schreiben "müssen"..^^ Irgendwann ist der Gesprächsstoff bestimmt auch weg und dann stumpft es etwas ab. Das finde ich sehr schade...


    Mit 2 Wochen vorm Abflug bist du noch sehr gut drank denke ich. Es kann schlimmer kommen Ich hätte meine am liebsten erst so einen Monate vorm Abflug bekommen, bin aber trotzdem total zufrieden jetzt!

  • @iris: ich bin zwar froh, dass ich meine schon hab, aber ich hätts jetzt auch nicht soooo schlimm gefunden, wenn ich sie erst 2 wochen davor bekommen hätte...ich finde das hat beides vor und nachteile: klar weiß ich jetzt schon n bisschen was über sie und hab so das gefühl, dass ich super in die familie pass und es n tolles jahr wird und so...auf der andern seite is ja jetzt n teil der überraschung weg, weil ich eben schon n bisschen mehr weiß. also ich denke das spielt echt keine rolle, wann man sie denn nun bekommt:)


    vlg

  • Zitat

    HERZLCIHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUREN FAMS...menno ich will auch


    von mir auch herzlichen glückwunsch!


    und ich will auuuuch
    menno meine orga hat sich schon länger als n monat nicht mehr gemeldet.. und ich will endlich was erfahren!!
    ich hab so angst, dass ich es erst so 2 wochen davor erfahr oder so

  • huhu,


    @domi: ich antworte mal für selissa ... sie hat sich verschrieben es heisst illinois und nicht illison... es ist da, wo chicago ist .. also so etwas im nordenund so in der mitte würde ich jetzt mal so sagen

  • Ich glaube auch, wenn ich morgen Abend noch keine email bekommen habe, dann rufe ich da an, weil ich am montag ja erstmal wegfahre...
    Angst hab ich davor nich.. Aber ich habe ja noch so viel Zeit, die kennenzulernen... Bin aber schon total gespannt, wie die so sind!

  • also erstmal glückwunsch an alle neuen im gasfamclub ^^
    und jez ein rat; ruft an bei euren fams! es lkohnt sich!!!
    ich hatte selber voll schiss und nachdem es probs mit der adresse gab hab ich gestern abend einfach mal angerufen...meine gastmum war dran und sooooooo lieb...es macht ja nix wenn ihr ncih gleich alle versteht, sie hat mir alles genau erklärt und gesagt dass sie sivh freut endlichmeine stimme zu hören und dass sich alle auf mich freunen...und mit meinem kleinen gastbruder (diego, 8) hab ich dann auch noch gesprocehn...der meinte wie gehts dir ich freue mich dass du kommst und war schon wieder weg richtig süß ^^
    naja auf jeden fall wollt ich euch das nur sagen, die angst die ich hatte hat sich nicht gelohnt, denn im endeffekt freuen sich doch beide seiten endlcih sich gegenseitig zu hören...und wenn wir alles schon könnten bräuchten wir ja nich zu fahren! (-meine gastmum)
    VIEL GLÜCK ECUH ALLEN!!!

  • @ diekleinedomi
    Sie liebt und vergoettert Virginia Beach. Die Leute da haben auch mehr Essensvariationen mit Seafood und so. Gute Shoppingmoeglichkeiten. Und Track und Cross Country soll da gut sein. Die haben sehr viel Multi Kulti auf ihrer Schule gehabt (bayside). Finde ich sehr gut, auf meiner Schule sind fast nur weisse.

  • Also ich schreibe auch erstmal.. Dann lernt man die besser kennen und ich lass mir Zeit mit dem anrufen. Schlimm finde ich es nicht, aber wir haben ja noch ca. 4 1/2 Monate die kennenzulernen...


    ² forevertwentyone: Was sagt deine Freundin denn, wie es da so ist? Ich weiß bis jetzt nur das über Virginia Beach, was bei wikipedia steht

  • von mir auch herzlichen glückwunsch an alle mit hostfam!!!


    @ fee: schreib doch einfach erst ein paar emails mit denen und ruf dann am wochenende an. ist dann auch besser wegen zeitverschiebung


    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • hab heute erst die adresse,telnummer und email adresse bekommen....ich überleg grad ob ich anruf oder schreib??was meint ihr....ich mein kommt bestimmt besser, wenn ich anruf, aber ich glaub ich brign dann keinen vernünftigen satz raus.....düdüm^^