Erste Kontakte?!

  • hm, ich kenn die meisten mädels so vom sehen udn von den kusen und weil wir in der lunchtime zusammen sitzen. die meisten jungs kann ich nicht auseinander halten, weil die hier einfach ALLE gleich aussehen.

  • In der ersten schule wo ich war, kamen alle direkt auf mich zugerannt, wollten freunde von mir werden ham mich zu diversen sachen eingeladen. war echt cool. dann hab ich die schule gewechselt und in der ersten stunde hatte ich englisch. die haben mich (bis auf die Jungs ) alle ignoriert. sie haben kein stueck mit mir gesprochen, nur als ich ein maedel gefragt habe ob sie mir sagen kann auf welcher seite wir sind hat sie mir kurz geholfen. aber schon nach dieser stunde habe ich meine jetzige freundinnen getroffen. das war in chor. die sind mega mega mega lieb und nehmen mich zu vielen sachen mit. mein gastbruder hat mich ausserhalb der schule vielen leuten vorgestellt. leider geht er aufs college und wohnt nicht mehr hier aber er hat viele freunde und alle wurden angehalten sich um mich zu kuemmern...total lieb

    Tschaka du schaffst es!!


    now: Tschaka du hast es geschafft!!!!!!!!!! *partyhuetchen aufsetz, musikaufdreh fahnewedel,rumhuepf*

  • ich hab schon ein bissl kontakt zu den anderen (nach vier Tagen) aber es ist halt alles noch ziemlich oberflächlich und manchmal vermisse ich es mti meinen freunden zusammen zu sein und irgend eine scheiße zu labern wie man das nur mit den besten freunden kann. bei denen man auch nur ein wort sagen muss, sie sofort wissen worum es geht und alle zusammen lachen...

  • ich geh im september auf eine schule in frankreich, wo schüler/innen aus 60 Länder der ganzen welt hinkommen, und dann alle in einem internat zusammenleben. Also haben alle das gleiche problem, und keiner kennt jemanden. (klar ist da schon so n art grundstock, franzosen die halt immer da zur schule gehen)
    bin doch recht zuversichtlich... allen viel glück


    achja meine schule hat 2000schüler....also auswahl hab ich

  • also ich bin sehr zuversichtlich denn letzendlich wurde ich von meiner und 3 anderen orgas angenommen, d.h. die haben uns doch für tauglich befunden, und die wissen schon was sie tun.
    vor allem du, east angel, wurdest bei afs doch sicher auf herz und nieren geprüft. dat wiurd schon!

  • also ich denk auch, dass es nicht gerade einfach wird, freunde zu finden, aber irgendwie werden wir das schon schaffen! ich hab auch noch nie von jemandem gehört, der das nicht geschafft hat! also ich glaub an uns!

  • Hm, mir fällt es eigentlich nicht schwer Freunde zu finden, aber wer weiß....ich kann das ja jetzt nicht einschätzen, aber ich würd das schrecklich finden ohne Bekanntschaften, aber Angst hab ich davor nicht, da ich mir das absolut nicht vorstellen kann, dass ich da ein halbes Jahr oder gar länger alleine rumlaufen werde

  • meine schule ist relativ klein und es gibt nur eine weitere ats, welche aber auch schon kurz vor dem rueckflug steht. beste vorraussetzungen also, und tatsaechlich war zu beginn viel mehr interesse da als ich erwartet hatte. allerdings war das nach spaetestens zwei wochen komplett verflogen und jetzt gestaltet es sich sehr schwer in eine der gruppen reinzukommen.

  • also in der kirche lernst du wirklich viele leute kennen und du wirst erstaunt sein wie anders kirche hier ist. nich so zugeknoepft und voller leute ueber 68....
    und bist du wirklich was mit leuten in der schule machst dauert halt ein wenig, weil du ja deine kuse selber waehlst und du in jedem kurs mit andern leuten bist , ich bin auch sehr schuechtern du musst dich einfach mit ihnen unterhalten, ankommen tun wirklich wenige weil man in den usa eh neue schueler gewohnt sind, die ziehen wie man weiss relativ oft um

  • Ich bin ein total schüchterner Mensch, aber ich denk einfach mal, dass meine Gastfamilie (wie viele andere dort in den USA auch) in die Kirche geht und sie haben mir auch gesagt, dass sie viel in ihrer Gemeinde machen, also denk ich mal, dass ich dann doch schon ein paar Leute kennenlernen werde. Meistens is man ja sowieso schon zwei Wochen vor Schulbeginn im ATL, oder? Und da hat man ja erstmal genug Zeit dazu. Auch wenn ich in Deutschland nicht in die Kirche gehe, werde ich es dort trotzdem machen, weil ich eben denk, dass es in der Freizeit leichter ist neue Leute kennenzulernen, als in der Schule, oder? (auf meine Schule gehen dort 2000 Leute)

  • maedels, kein gezicke
    aber stimmt schon das jeder weiss wie es bei sich war, kann man halt pauschal nich sagn , aber eine sache die stimmt schon, wenn du in einen ziemlichen kleinen ort kommst (so wie ich ^^) dann finden das alle leute unheimlich faszinierend und gibt halt auch wirklich INTERESSANTE fragen -grins-
    dann das "..bring mir schimpfwoerter bei..."also neee =D
    also denn byebye
    ~>cory<~

  • Hey Guys!
    So, wollen wir doch mal wieder ein bisschen gute laune reinbringen!
    Ich habe eine echt wunderschoene, erlebnisreiche aber auch etwas schwere Woche hinter mir, die ich mit meiner Klasse hier in Sydney campend verbracht habe!
    Am Anfang war ich echt ziemlich skeptisch und kam mir manchmal etwas verloren vor, aber dass wurde von Tag zu Tag besser. wenn ich auch manchmal dachte: hoffentlich nervt die dass jetzt nicht, wenn ich wieder mit ihnen rumhaenge ;-). Aber manchmal muss man sowas einfach machen, und es hilft!
    Natuerlich habe ich jetzt nicht beste Freunde gefunden, aber ich bin ziemlich down, darueber, dass ich all die lieben Leute wahrscheinlich nie wieder in meinem Leben sehen werde. Einige vielleicht schon, aber eben nicht alle und nicht so ;-)
    Naja, c'est la vie!
    Also, mir geht's wunderbar und ich bin echt traurig, dass ich schon in 4 1/2 Wochen wieder abdampfe!
    Habt Spass!
    Hannah

  • Bei orgas wo man sich den Ort oder sogar die schule raussuchen kann, wird die Warscheinlichkeit, dass die Schüler kein Intresse an mir haben doch noch größer sein, oder?

    Ich will, dass die Backstreet Boys ein Comeback haben! Ich kann ohne diese 5 supergeilen Kerle nicht leben! Das Einzige, das mich über diesen Verlust hinweg trösten könnte wäre eine Hochzeit mit Alexander Klaws! Muaaaaaaaah!!!!

  • ich fand's auch nicht sehr einfach Freunde zu finden, in meinem jahrgang waren die alle nicht so sehr an ATS interessiert und es gab eben diese grüppchen, in die es sehr schwer war reinzukommen. nach weihnachten (es dauert echt so lange, das hätte ich nie vorher gedacht) wurde es dann besser, aber dann musste ich auch schon wieder nach hause, weil ich (leider!) nur fürn halbes jahr da war.
    mit den anderen deutschen (von meiner org waren noch 12 andere dt ATS in Cork) habe ich mich aber super verstanden

  • hi
    @ sunny: sorry, ich wollte dich wirklich nicht beleidigen.
    ok ich weis natuerlich nicht wie es bei dir ist, aber ich konnte mir halt nicht vorstelen, dass es so schlimm sein kann.
    es tut mir ja auch leid wenn du es nicht so toll erwischt hast.
    *bitte nicht mehr boese sein*
    bye tina