Allein die Welt erkunden... wohin?

  • Hey das wollten meine Freundin und ich auch unbedingt machen!!!^^
    Aber jetzt haben sich meien Pläne geändert, da ich wirklich viel vorhab. Iwann muss ich ja mal mit ner ausbildung/studium (was auch immer ich mal amchen will ) anfangen. Also sieht mein Plan jetzt so aus:
    3 Monate Au Pair in den USA
    und dann ein FSJ in Afrika, mal sehen, wahrscheinlich in Mosambique.
    Iwann noch mla nach Indien, Neusseland und Australien, dass sind auch meine Trumländer (+Japan).
    Und noch die Italienreise.
    Tja, klingt vol unwirklich oder^^ Sind aber meien Träume

  • wie stehst du bzw. wie stehen deine eltern zu trampen?? ich war letzten sommer mit einer freundin 2 wochen lang unterwegs und der ganze trip hat uns 400-500 euro gekostet (2 flüge inklusive).
    wir haben einfach einen billigen flug richtung süden gesucht (marseille ists dann geworden), sind dort ein paar tage geblieben, anschließend per autostopp und reisebus richtung westen, an der nordküste spaniens entlang bis galicien (westlichstes bundesland spaniens und seeeeeehr empfehlenswert zum reisen weil wunderschön und billig und mal was anderes). dann sind wir mit dem zug nach madrid und von dort mit dem flugzeug nach prag und von dort mit dem zug nachhause. wie gesagt, alles in allem 2 wochen... übernachtungsmöglichkeiten haben wir meistens mit hilfe von hospitalityclub gefunden (www.hospitalityclub.org) ..., dh auf der ganzen reise haben wir nur 2 mal fürs übernachten bezahlt... einmal 15 euro in galicien und einmal 11 in prag...


    also was billig reisen angeht bin ich expertin

  • Interrail ist schon cool, hab ichmich auch erkundigt. wollte das auch machen. aber ist schon recht teuer. 1 zone 16 tage 195€. ist eig ok, aber wenn dann noch pro nacht 20€ jhb dazu kommt, dass summiert sich das.
    aber sicher ne coole sache!

  • Danke schonmal Interail ist ne super Idee... hatte ich gar nicht drangedacht so spontan Ich glaub backpacking durch Asien würde mich total begeistern, aber wie du schon geschrieben hast; vielleicht lieber später...
    Im Moment bin ich stark am überlegen, ob ich nach Johannesburg fliege... Weil meine Gastmutter hier in den US kommt aus Südafrika und sie meinte ich könnte da bei Freunden von ihr wohnen und sie würden mich begleiten und so... Und der Flug kostet "nur" 600 Euro von Hannover nach Johannesburg... hat mich irgendwie überrascht... Aber ich bin noch am Weitersuchen

  • es gibt doch mittlerweile so ganz viele angebote wo man in suedafrika oder namibia fuer zwei wochen oder so nen praktikum in so ner art "ranch" macht also wo die elephanten und loewen und so haben....sozusagen wie nen zoo, halt nur in freier wildbahn (wenn ihr wisst was ich meine) das kann man glaub ich auch mit 17 machen (wobei ich zugeben muss dass ich nicht weiss worauf ich diese vermutung stuetze)

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Zitat

    gibt es nicht so ein angebot von der bahn fuer tickets wo man mit durch ganz europa reisen kann?


    Ich glaub du meinst InterRail. Da kann man durch ganz Europa mit fahren, das ist da in verschiedene Zonen eingeteilt (z.B. Skandinavien, Mitteleuropa usw, und je mehr Zonen man braucht, desto teurer wirds halt. Also wenn ich mich richtig erinnere. Ist halt dann nicht unbedingt englischsprachig.

  • gibt es nicht so ein angebot von der bahn fuer tickets wo man mit durch ganz europa reisen kann? falls die 2.person, die du mit nimmst, schon einen fuehrerschein hat, koenntet ihr auch mit dem auto durch europa fahren und dann halt immer in jugendherbergen uebernachten. backpacking durch asien stell ich mir auch lustig vor, aber das ist wahrscheinlich eher was, was man nach dem abi oder als student macht.
    ich wuerd auch voll gerne mal mit der transsibirischen eisenbahn fahren. oder falls du religioes und sportlich bist, koenntest du auch so eine pilgerreise machen. also so wie hape kerkeling und konserten ueber den jakobsweg wandern.


    aber ich glaub ich hab dir nicht viel geholfen, da die meisten vorschlaege fuer 17jaehrige eher ungeeignet sind. aber egal was du machst, ich wuerd aufjedenfall noch jemand anderen mitnehmen. 1.) machts mehr spass und 2.) ist es sicherer als alleine die welt zu erkunden

  • Ich will im Sommer mit nem Freund aus America für zwei Wochen nach NYC....war letzten Sommer da und ich liiiieeebe ja diese Stadt sowieso. Wollen auch in Youth Hostels und so, weil wir uns das anders ja gar nicht leisten können....ich werde und die online alle raussuchen und dann fahren wir einfach drauflos und suchen und dann jeweils die nähstgelegende Adresse raus...

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Hey,
    ich ueberlege mir grad, wo es nach dem ATJ mal so hingehen koennte... tendenziell allein oder mit ner 2. Person... sollte Nicht so teuer sein vom Flug her und ausserdem sollte es relativ guenstige Youth Hostels geben... englischsprachiger Raum bevorzugt... Wer hat damit Erfahrungen?????? Ich moechte einfach weg, mir was schoenes anschauen und das ganze allein!!! *lol* Ich brauch dringend kreative Vorschlaege...
    Was kann man so machen z.B. naechste Herbstferien (bin dann noch 17)???