Ich-habe-immernoch-keine-Gastfamilie-07/08

  • Zitat

    na dann hast du noch nicht viel gehoert....will jez niemandem angst machen^^

    haette ich meine fam zwei tage spaeter bekommen waere ich zuhause geblieben...8 leute meiner orga sind zuhause geblieben...kenne da sogar welche die beim vbt waren...also so viel hast du wohl echt noch net gehoert

  • Zitat

    Sorry fpr diese Prise Realität Leute, aber ich habe noch nie gehört, daß irgendein ATS zu Hause geblieben ist.

    na dann hast du noch nicht viel gehoert....will jez niemandem angst machen^^

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • oh. aber ich glaub trotzdem dass es auch andere gibt. die einen austauschschüler wollen weil sie etwas über andere kulturen kennen lernen wollen. so wie du das sagst klingt es ja als würden sie uns nur als objekt sehen.

  • Nun ja bei den Amerika Fahrern, ist das eigentlich ganz normal, da´ß man die Familie später bekommt.


    Um das zu erklären, muß man sich in dei typische amerikanische Familie reinversetzen. Die sehen dann am Schuljahresanfang einen ATS und dann geht es bei den Kindern los: Oh man that is cool my own Exchange student. They are all as cool as this one, Mom can we get one??? Please please pretty please. Und dann geht es los wie auf einem Viehmarkt, es werden Resumees geordert, man schaut, welches Schweinchen hätte man denn gern. Und bis die Entscheidung gefallen ist, sitzt der ATS auf glühenden Kohlen zu Hause und wartet sich den Wolf.


    Sorry fpr diese Prise Realität Leute, aber ich habe noch nie gehört, daß irgendein ATS zu Hause geblieben ist. Kopf hoch Leute Ihr schafft das schon.

  • Haha, KnuddelMaus, war bestimmt anders gemeint. Der Bruder deiner Schwester = dein Bruder.
    Und bei EF ist das vielleicht so, weil sie nicht so gut sein soll. Ich kann natürlich jetzt auch nur sagen, was ich so gehört hab. Und ich hab von der Orga wirklich nur Schlechtes gehört.
    @SweetMausi: Ja, so nen coolen Kalender hab ich mir auch gemacht.

  • Hallo!!!!
    ich hab leider auch noch keine gastfamilie!
    wird wohl noch ne weile dauern aber ich halt es kaum aus und hoff dass das voll schnell vergeht. ich hab mir sogar schon einen abkreuzkalender gebastelt.


    du knuddelmaus14 ist der bruder deiner schwester nicht auch dein bruder?

  • Der Bruder von meiner Schwester hat ewig in d-land gesessen.Ende August hat er deine eine in Florida bekommen, 2 tage später sollte er fliegen, am morgen bevor er zum Flughafen wollte, hat die Familie doch noch abgesagt. Im september war er auch noch hier und dann ging wieder alles ganz schnell und er bekma endlich ne welcome family. jetzt is er bei der geblieben.
    Ich hab oft gehört bei EF bekommt man zuerst ne welcome family und dann erst ne richtige. wieso

  • Ich hab auh noch keine.....ich fahr ja mit AFS, da dauert das auch immer länger,...denke ich, weil ich hba im Mai noch ein Vorbereitungstreffen und dann kommt erst die Garantieerklärung oder so..
    Naja...ich bekomm sie dann wahrscheinlich im Juli, denk ich mal..
    Ich kenn auch welche, die sie erst 1 Woche vorm Abflug bekommen haben...also....

  • freut mich, dass es dir auch so geht...


    OH Ja, SOMMERFERIEN ....! Hach, was wär dat schön, die 10er Prüfungen und alle Arbeiten wären durch, wir hätten die Zeugnisse, viel Zeit um was mit Freunden zu machen, bevor man weg ist, und vielleicht vielleicht hätten wir auch schon unsere familien, das ATJ wär ganz nah....*träum*


    Mensch, wieso hast du nur die sommerferien erwähnt !


    Aber wir haben wenigstens was, worauf wir uns freuen können! *positivdenk*


    LG an alle noch-familienlosen !

  • Hab auch ncoh keine Gastfam
    Dabei kenne ich mehrer von meiner orga die schon welche haben, obwohl mir YFU in nem Brief geschrieben hat, dass die ersten fams frühestens im Mai eintrudeln *schmoll*
    Aber noch find ichs nciht so schlimm
    Ich denke cih werd erst an 1 Monat vor abflug nervös oder so
    Noch is keep cool angesagt^^


    lg, KnuddelMaus


    PS: super idee Nessie

  • Ich bin auch noch familienlos... Und ich kenn schon ein paar, die auch in die USA fahren und ihre schon haben...


    Das ist irgendwie voll komisch, man kriegt immer gesagt, dass die ersten ihre Familien zwar schon so ab März/April bekommen, aber dass sich die meisten kurzfristiger entscheiden und man nicht nervös werden soll wenns etwas länger dauert und soweiter.
    Ich hab dann auch gedacht, ok, weisst du ja jetzt, wo ist das Problem ? wenn man WEISS das es die Familien erst relativ spät gibt, wieso sollte man sich dann verrückt machen ?!


    Und wie siehts jetzt aus, wenn ich aus der Schule nach hause komme ?
    Erst renn ich zum Briefkasten, und guck ob er schon leer ist oder nicht, wenn nicht, wird sofort alle Post durchwühlt, ob nicht vielleicht....Aber es ist natürlich mal wieder kein Brief von AIFS dabei---> Frust
    wenn der briefkasten schon leer ist, guck ich drinnen erstmal hoffnungsvoll auf den Esstisch (da liegt immer die Post ^^), und muss mal wieder sehen, was da NICHT drauf liegt... ----> Fruuust
    Aber das gemeinste ist, wenn man nen Großen brief vin der orga da liegen sieht, den total gespannt aufreißt....und ne Bücherliste in der hand hat ---------> Megafrust !


    ich weiss dass das albern ist, schon im April so ungeduldig zu sein, aber trotzdem


    Hoffe, ich hab euch nicht zu sehr zugespammt ,
    aber toller Thread, Nessie !!!!

  • Mir geht es genau so. Mir wurde auch gesagt, dass sich bei den skandinavischen Ländern die Gastfamilien meistens erst so ungefähr zwei Wochen vorher melden. Also muss ich mich wohl auch noch ganz schön gedulden.

    Gott, gib mir die Gelassenheit,
    Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


  • Wie der Titel sagt, so einer musste auch mal her, wenn es auch einen gibt, wie den unteren
    Also, ich hab immernoch keine Gastfamilie und das wird sich sehr wahrscheinlich auch bis zu den Sommerferien nicht ändern.
    Japanfahrer bekommen sie durchschnittlich erst frühestens 4 Wochen vor Abflug.
    Meine Versuche, die Sache etwas zu beschleunigen, indem ich meine Japanisch-Lehrerin fragte, ob sie nicht jemanden kennt, scheinen kläglich gescheitert zu sein. Sie hat mich nämlich noch nicht zurückgerufen.
    Und wie isses bei euch so?