homosexuellegasteltern

  • Zitat

    Naja, normal ist Homosexualität nicht, sonst hätte uns die Natur zu Zwittern gemacht und die Fortpflanzungsfähigkeit anders geregelt.

    es war/ist auch niocht normal dass die menschheit durch den weltraum düst, und mittlerweile gibts die ersten touristen.. und es war früher auch nicht normal dass todkranke menschen künstlich am leben gehalten wurden.. wenn alle immer im rahmen des normalen bleiben würden, dann säßen wir vemrutlich auch heute noch in steinhöhlen..


    ich habe letztens beim stöbern im internet ne umfrage gefunden, bei der man versucht hat herauszufinden, ob die deutschen bereit wären einen homosexuellen bundeskanzler zu haben.. wo ist die korrelation zwischen 'homosexuell' und 'guter politiker'? rationell betrachtet vermutlich genauso wenig existent wie die correlation zwischen 'homosexuell' und 'gute gasteltern'..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • och es ist nicht rassistisch, wenn man was schwule und lesben akzeptieret?? hallo???


    klar kann jeder dazu seine eigene Meinung haben, aber ich finde auch, wenn man nicht bereit ist homesexuelle Gasteltern zu akzeptieren, sollte man dann nicht auch drüber nachdenken ob man in einer fremden Kultur leben kann? Wenn man dort ist und dann für sich entscheidet, dass man sich unwohl fühlt, kann ich echt verstehen, wenn man in einer anderen Familie leben möchte. Aber man sollte es ertsmal ausprobieren. WAs hat auch die sexuelle Neigung der Gasteltern mit dem Erfolg eines ATJ zu tun?

  • was habt ihr eigentlich alle mit eurem rassistisch???? wenn ihr so aufgeklärt tut solltet ihr eigentlich auch wissen was rassistisch bedeutet

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich find auch das das jeder selber entscheiden sollte ob er in so eine familie will oder nciht. was nützt es einem, dass man zugesagt hat nur um nciht rassistisch zu wirken udn man sich nacher nciht wohl fühlt?
    ich selber hätte damit kein problem, ich fände es eher interessant wie homosexuelle menschen leben, aber grundsätzlich sollte das jeder selbst entscheiden ob er das will oder nciht.


    lg

  • Ich denk mal man sollte es halt dann für sich selbst entscheiden ob man sowas toleriert oder nicht. Is ja auch nich so dass die jetzt unfreundlicher wären oder so. Aber ich kann schon verstehen dass manche das nich unbedingt wollen weil das is schon ganz schön ...wie soll ich sagen... unbekanntes Land^^ und dann gleich für ein ganzes Jahr da zu wohnen ich weiß auch nich ob ich mirs vorstellen könnte. Damit will ich aber nicht irgendwie behaupten dass Schwule oder Lesben im Allgemeinen keine guten Gasteltern wären man muss es halt mit sich selbst ausmachen

  • Bei den meisten Homosexuellen merkt man nicht mal, dass sie es sind. Meine Tante ist lesbisch und ich hab davon nix gewusst, bis meine Eltern mir das erzählt haben. Ich finde auch, dass man wenn man ein Problem mit Homosexuellen Gasteltern hat sollte man sich ganz stark überlegen, ob man wirklich dazu bereit ist ein ATJ zu machen.


    Zitat

    Naja, normal ist Homosexualität nicht, sonst hätte uns die Natur zu Zwittern gemacht und die Fortpflanzungsfähigkeit anders geregelt. Es gibt immer noch den Unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz. Das erste ist allgemeiner Konsens, das zweite aber immer noch eine persönliche Entscheidung und die ist einfach nötig, wenn man sich im selben Haushalt wohl fühlen möchte


    Die Natur ist kein Mensch, deshalb will sie auch nichts. Es entwickelt sich was sich entwickelt. Und NORMAL ist subjektiv.

  • Ich hab Freundinen, die mal 2 Wochen als Kurzaustausch in England waren, in ner Homosexuellen Familie. Aber die waren total sweet und haben sich total gekümmert! Ist doch bestimmt lustig in so ner Familie!!!

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • UKfreak, Dutchess, ich finde, dass ihr beide etwas polemisiert. EURE Vergleiche stellen Homosexuelle in die Krankenecke, merkt ihr das nicht? Es geht hier auch weniger um die gesellschaftliche Beurteilung von Homosexualität, sondern um die persönliche Denkfreiheit und das ganz intime Bauchgefühl eines Austauschschülers und sein Recht, in diesem speziellen Fall möglicherweise eine persönliche Grenze ziehen zu wollen. Wenn es kein Problem für ihn gewesen wäre, hätte er die Frage nicht im Forum gestellt. Und er hat bestimmt nicht die Antwort verdient, dass er deshalb nicht für ein Austauschjahr geeignet ist. Das hat ja schon totalitäre Anklänge.


    Mit Rassismus hat das übrigens überhaupt nichts zu tun. Da sind dir etwas die Begriffe durcheinander geraten. Manchmal kommt ihr mir mit eurer "political correctness" vor, als ob man euch einer Gehirnwäsche unterzogen hat und ihr unter dem Dach der allgemeinen Beliebigkeit jedem die Freiheit der eigenen Meinung entziehen wollt.

  • Zitat

    ich wuerds machen...kenn welche die waren bei welchen in texas und das soll richtig geil gewesen sein. also why not


    seh ich genauso.


    aber wer was gegen homosexuelle hat, ist meiner meinung nach nicht normal.
    das ist ganz sicher diskriminierend und rassistisch.


    und die natur hat vieles "nicht vorgesehen" zB auch dass viele leute sterben würden aber durch die moderne medizien am leben gehalten werden, besonders kinder. die können ja vll behindert sein oder so, aber sie leben. und leute die jahrelang im koma liegen sind auch unnatürlich.


    von daher finde ich, dass man wenn man echt vorbehalte gegen homosexuelle (oder sonstige leute) hat meiner meinung nach nicht unbedingt ein ATJ machen, weil es dabei um toleranz und akzeptanz geht.


    lg

  • Zitat

    Naja, normal ist Homosexualität nicht, sonst hätte uns die Natur zu Zwittern gemacht und die Fortpflanzungsfähigkeit anders geregelt. Es gibt immer noch den Unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz. Das erste ist allgemeiner Konsens, das zweite aber immer noch eine persönliche Entscheidung und die ist einfach nötig, wenn man sich im selben Haushalt wohl fühlen möchte.

    heißt das du würdest auch nicht bei einer gastfamilie wohnen wollen in der die mutter schuppenflechte hat? weil schuppenflechte ist ja auch nicht normal

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Naja, normal ist Homosexualität nicht, sonst hätte uns die Natur zu Zwittern gemacht und die Fortpflanzungsfähigkeit anders geregelt. Es gibt immer noch den Unterschied zwischen Toleranz und Akzeptanz. Das erste ist allgemeiner Konsens, das zweite aber immer noch eine persönliche Entscheidung und die ist einfach nötig, wenn man sich im selben Haushalt wohl fühlen möchte.

  • Hallooo alle zusammen!


    was würde dass den für ne unterschied machen? it doch genauso normal wie wenn eine Frau mit nem Mann zusammenlebt oder nicht? Also ich habe kein verständinis für jemanden, der sagt, er würde nicht bei homosexuellen leben wollen... ich finde das ist schon in irgendeiner weise diskriminierend. Aber das muss wohl jeder für sich entscheiden


    ich habe das gefühl, dass es in den USA doch recht viele homosexuelle gibt, schon am meiner schule... und es ist eine winzige schule mitten in texas^^


    Grüßee

  • Hallo ozanien, ich sehe das mit der Akzeptanz homosexeller Gasteltern ein bisschen anders als die Vorschreiber. Man macht sein Auslandsjahr aus vielerlei Gründen und muss durchaus nicht alles annehmen, was da so geboten werden könnte. Wenn dich homosexuelle Gasteltern nicht stören (und deine Eltern), dann nur zu! Wenn du aber innerliche Vorbehalte hast gegen einen Umgang gleichgeschlechtlicher Partner miteinander, den du auf engem Raum mit deinen Gasteltern in irgendeiner Form zwangsläufig miterleben würdest, dann wäre das verständlich, dein gutes Recht und du müsstest dich auch in keiner Weise dafür rechtfertigen.

  • hi


    nein nein ich find das net schlimm und denk mal nicht das das gleich heißt das mein atj dadurch schlechter werden sollte im gegenteil kann ichs mir vorstellen das es grade deshalb ein besonders anders schönes jahr wird. aber wollt halt mal wissen ob es das gibt weil ich das niergens gehört udn gelesen hab und joa auch net sicher war wie das halt deshalb ist.


    cucu danke für eure antworten würd auf jeden fall noch mehr wissen wollen


  • lol, glaube nicht das es in den usa da soooo viele homosexuelle gibt. also mehr als hier vllt, aber da leben ja auch mehr leute. ;D und kinder können die doch auch in jedem land adoptieren, hat aber ja auch eg nix mitm atj zu tun.
    geht aber. kannte wen der ist bei einem schwulem paar gelandet. der hatte dann acuh erst was zweifel, aber am ende hatte der acuh ne hammer zeit.
    und wenn du sagst, dass du das mehr oder weniger nicht willst, weil du das nicht gewohnt bist, dann ist das schon was komisch eg. also ich mein du machst ja nen atj und aus dem gewohntem rauszukommen. und dann kann ein homosexuelles paar auch genauso ungewohnt sein, wie eine familie die total anders ist als deine. weißte was ich mein??
    aber würde mir da net so sorgen machen, so viele ats denen das passiert ist gibts ja net. und soweit ich weiß kannst du dann in so einer situation immer noch sagen du willst nciht bzw eine andere fam.

  • Ich hab bisher zwar noch nicht davon gehört aber ausschließen würde ich es nicht!
    Ich denke im Auslandsjahr spielt Toleranz eine wichtige Rolle und daher wäre es doch mal besonders interessant homosexuelle Gasteltern zu haben.
    Klar wäre das ne Umstellung aber wer sagt, dass du bei einem homosexuellen Paar nicht schöne Erlebnisse haben kannst!?