"zu Hause"

  • Ja Wenn Freunde auch weggegangen sind versteht man sich danach bestimmt besser mit ihnen weil man eine gemeinsame erfahrung gemacht hat. Also gibt es wahrscheinlich schon mal 3 potetielle Freunde in meiner Jgs (naja meine Schwester zählt wahrscheinlich nit)...

  • versteh dich auch...


    ich denke mal das ich mich auch nich mehr mit meinen ganzen freunden verstehen werde und ich mach jetzt irgendwie am meisten mit meinen zwei besten freundinnen und ich hoffe mal das wir uns hinterher auch noch gut verstehen....weil eine geht auch weg...

  • versteh dich dudi.
    bei mir ists mehr so das sich mein freundeskreis total verändert hat und wenn mir meine freunde photos schicken, dann kenn ich die hälfte der leute nicht...


    denk mal ich werd insofern auch viele neue freunde haben (oder auch nicht, wenns blöd lauft)


    irgendwie hoff ich auch das sich überhaupt nix verändert hat seitdem ich weg bin...

  • Meine Freunde hier sin so anders als die zuhause. Ich mache mir sorgen, das ich micht mit denen überhaupt nicht mehr verstehen werde. Zuhause sind wir meistens nach der Schule immer nach Hause gegangen und hier treffen wir uns immer nach der Schule und am Wochenende. Das wird bestimmt total langweilig. Ich bin mir fast sicher, das ich neue Freunde suchen muss und da komme ich mir total gemein vor weil es do ist als ob ich denken würde "Sie sind nicht gut genug"

  • hm, mir war das vorher klar, das das nicht mit allen wieder so reibungslos klappen wird wegen eifersucht etc... blöd isses natürlich, aber es stört mich ehrlichgesagt jetzt nicht sooo doll, ich kann und muss damit leben bis die sich wieder einkriegen....mit allen anderen hat es eigentlich sehr gut geklappt, sind eben zwei drei, mit denen ich im Moment n bissl stress hab. Also eigentlich nicht richtig, aber man mert es schon, das es komisch is... geworden is in den letzten zwei WOchen. Als ich kam war alles noch ok, unterschiednlich waren wir und wuden wir schon voher immer mehr, aber naja...

  • Zitat

    die meiste angst, die ich vor dem atj habe, ist eigentlich die angst vor dem nach hause zurück kommen...


    die angst muss ich ja nicht haben
    wie bestimmt schon einige von euch wissen
    *gequält grins*

  • die meiste angst, die ich vor dem atj habe, ist eigentlich die angst vor dem nach hause zurück kommen...
    ich hab eam meisten angst, dass ich mich so von meinen freunden entfernt habe und es nicht so sein kann, wie vorher.
    aber gerade das, was sunny schreibt, muntert mich dabei auf

  • ja stimmt aber ich hab extra die usa genommen und nich australien, weil das nich ganz so weit weg ist
    ich hoff auch das alles ziemlich unverändert is wenn ich wiederkomme und ich hab auch shcon oft gehört das das für viele ats so is...halt weil die die sachen die passieren ja gar nich mitkriegen und wahrnehmen....


    einmal ats immer ats^^

  • das wird schon wieder
    was bin ich froh das ich nich sooo weit wegfliege...ich mein nach portugal kann ich nach dem atj bestimmt noch öfter als manch einer von euch ins amiland...das ist halt der vorteil an europa

  • Bin ja jetzt so 3 wochen wieder da, eigentlich ist auch alles wie zuvor, und mit den meisten leuten klappt es auch richtig gut, aber mit anderen leider nicht mehr. Ist schade drum, ich ann nich ändern. Hab das Gefühl das sie eifersüchtig sind teilweise, darauf, das ich nich sooo viel für die schule tue im Moment (bin ja versetzt) und das ich mich mit meiner besten Freundin wieder so gut verstehe - auf gut deutsch einfach wieder da bin.
    Hab aber auch nicht immer die lust mir solche frechen bemerkungen wie: "Aber Geli, du musst doch auch langsam mal wieder was tun in der Schule""Das kann doch nicht ewig so weitergehen" etc anzuhören, im Moment ist das Verhältnis mit einigen etwas angespannt, ich hoffe das entwickelt sich noch, ansonsten... naja.

  • @cgeli:......ich glaub du machst dir viel zu viel gedanken darüber. mach dich doch selbst nicht so verrückt...sonst sitzt du in cänada und denkst nur daran dass sich alles verändern könnte während du weg bist. und dann kommst du nach hause und bist die einzige die sich verändert hat.....und sich trotzdem die ganze zeit unnötige sorgen gemacht hat....


    lg, KED

  • ich komm immer noch super mit meinen alten freunden klar und mit meiner fam sogar besser als vorher... einerseits bin ich schon froh wieder zurückzusein aber andrerseits wünschte ich doch mein atj wäre nicht so schnell vorbeigegangen. mein jahr hat sich auf jeden fall gelohnt, ich hab soviel gelernt und mich sehr (positiv) verändert. ich bin superfroh dass ich es gemacht hab!

  • hi
    bei mir ist es ao, dass ich mich einerseits total freue nach hause zu kommen
    aber andererseits will ich hier auch nicht weg.
    mein jahr hat sich ganz sicher gelohnt. es war einfach en unvergleichliches erlebniss.
    bye tina

  • Das von l'abbeille würd ich auch gern wissen. Seid ihr froh wieder zurückzusein? Kommt ihr noch immer mit euren alten Freunden zurecht oder nicht mehr?
    Hab von vielen gehört, dass die alten Freunde nichts mehr mit ihnen zu tun haben wollen. Wie war's bei euch.


    Hat sich euer Jahr richtig gelohnt?

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~