@thomas terbeck

  • Hallo ihr alle,
    so viel Lob :-) Da freu ich mich natürlich tierisch!!!!!
    Aber davon möchte ich auch mal etwas zurück geben: ohne euch wäre das Forum nicht das, was es ist: Es wäre nämlich leer! Erst ihr macht es mit euren Beiträgen zur Fundgrube, und das bleibt hoffentlich noch ganz lange so! Ich kann euch auf jeden Fall versprechen, dass ich dieses Forum noch ganz viele Jahre betreiben werde, und wer weiß: vielleicht finden ja mal eure Kinder die Beiträge von Mama und Papa ;-)?!??? Vielleicht sollte ich aber bis dahin besser einige Threads gelöscht haben?!?


    Was mich natürlich auch freut, ist die Tatsache, dass sich hier Freundschaften gebildet haben. Und es wäre doch gelacht, wenn ihr es im nächsten Jahr nicht schafft, ein Treffen zu organisieren, bei dem ich (soweit ich eingeladen werde ;-)) natürlich auch gerne mal vorbeischaue. (Diesbezüglich gibt es ja schon einen anderen Thread, also dieses Thema bitte nicht hier weiter diskustieren!)


    Also, lange Rede kurzer Sinn: weiter so!!!!
    Thomas

  • Ich find das Forum auch super! DANKE Thomas! Eigentlich is ja alles schon gesagt und ich kann mich nur anschließen. Das Forum macht echt süchtig, wenn man einmal drin is.

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Ja, da kann ich mich wohl sehr gut anschließen!!!!!!!!!!!!


    DANKE!!!!


    Es macht so viel SPaß und es ind so super viele nette leute hier.... fast schon wie richtige freunde!!!!


    Und manchmal hat mir das forum echt wirklich geholfen!!

  • Ich muss euch allen zustimmen! Ich bin ja so froh, dass ich das Forum entdeckt habe, denn ich hab hier schon soooo viel Hilfe bekommen und es macht einfach Spaß. Ich bin schon fast süchtig nach dem Forum... Und das Buch find ich übrigens auch toll. Vor allem, weil es nicht so USA-bezogen ist wie fast alle Bücher über Austausch, sondern auch andere Länder angesprochen werden. Also Thomas, ganz großes Lob an dich!

  • ok, ich muss mich auch anschließen, weil ich hier schon so viel rat und hilfe bekomm hab ohne das forum wär ich nicht mal zu meiner orga gekommen......also daumen hoch und hoffen das das hier noch lang lang zum austauschen bleibt danke tommi

  • Ich find das Forum auch toll. Es gibt Foren da wird einem eh nie geantwortet und dann gibts Foren wo einem zwar geantwortet wird aber derart unfreundlich. In anderen Foren gibt es auch nur zwei oder drei Rubriken. Hier gibt es Rubriken für Spammer (also solche Leute wie ich ), für allgemeine Probleme, dann noch für die versch. Länder, eigentlich gibts hier für alles ne Rubrik, da kann man viel gezielter nach passenden Beiträgen suchen.
    Auch das Buch find ich spitze. Man bekommt zum AT allgemeine, sehr hilfreiche Infos und dann gibt es ja auch noch den Bereich wo die Orgas vorgestellt werden. Diese Bereich ist echt megasupertoll, weil man da alle wichtigen Infos über die versch. Orgas kompakt zusammen hat, bevor ich das Buch gekauft hab, hatte ich nen Stapel mit Broschüren von etwa 30 Orgas in meinem Zimmer liegen, wer soll denn da den Überlick behalten.
    Also lange Rede kurzer Sinn: Dankeschööööööön Thomas

  • Da muss ich mich auch absolut anschließen. Das Forum ist klasse, man findet immer wieder Antworten, Unterstützung und nette Leute. Man fühlt sich nie alleine mit den Schwierigkeiten und den Problemen, die natürlich durch ein ATJ entstehen, außerdem bekommt man von dir auf jede Frage immer eine schnelle und hilfreiche Antwort. Besser kann einem vor, während und nach einem ATJ nicht geholfen werden.


    Darum DANKE an Thomas, für das tolle Forum und die Hilfe und auch Dank an alle netten User !


    Liebe Grüße
    Leonie

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • ich find das vor allem toll das wir uns nicht nur ueber den austausch unterhalten duerfen sondern hier son richtiges "austauschschuelergefuehl" entwickeln koennen, weil wir auch so sachen wie das off-topic und den neuen "xy" bereich haben!!!
    und dass thomas nicht ausflippt auch wenn wir mal wieder rumspammen wie die irren....und das ganze hier m laufen haelt!!


    also, DANKE THOMAS!!!!!!!!


    lg, KED

  • *g* Ja, da staunts du, was?


    Ich wollte eigentlich nur mal DANKE sagen, dass du dieses tolle Forum hier gemacht hast. Hier können wir nichtnur Fragen zum Thema Schüleraustausch stellen, sondern auch über private Dinge und Sachen, die uns bedrücken oder freuen reden. Ich glaube, das ist einzigartig im www. Und natürlich auch die vielen tollen Menschen hier. Ich finds echt super, dass du dich auch noch Jahre nach deinem Austauschjahr für den Schüeraustausch interessierst und stark machst. Das ist sicher nicht selbstverständlich. Also einfach mal Danke!!