• ich find die idee mit dem tourbus eg recht gut!
    da kann man halt hingehen und sich direkt informieren und fragen usw.
    weiss garnicht was ihr dagegen habt. und nur weil die einen tourbus haben kann man sich auch nicht denken dass die deswegen an anderen sachen sparen.
    ich find die idee gut

  • ich glaub auch nicht, dass ef nur scheiße is. aber wenns halt schlechte rückmeldungen von ats gibt, dann häufiger von welchen die mit ef weg waren, als von ats die mit anderen orgas weg waren. außerdem sind die probleme die mit ef zusammenhängen manchmal sehr schockierend. und das ef mehr geld in die werbung steckt als sonst eine orga is auch kein geheimnis.

  • also ich mache bis jetzt echt gute erfahrungen mit ef. habe ne super family (besser gehts gar nicht) und mein betreuer ist auch super nett und organisiert immer was, und ruft an und fragt ob alles ok ist!

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • Hab ich schonmal gesagt, dass ich die EF Broschueren vom aeusserlichen her doch am schoensten von allen finden? Die haben so nette Bilder und das eine Jahr waren sogar Flaggen drin. Hab immer schoen viele EF Prospekte in meinen Kunstkollagen verwendet. Die wundern sich bestimmt warum die Prospekte an unserer Schule immer so superschnell weg sind.
    Seit ich hier bin spamm ich echt rum... aber irgendwas muss man ja nach der Schule zur entspannung machen ICH LIEBE DIESES FORUM

  • ich bin blöd und stehe dazu ich kanns eh nicht ändern!!! jo das haben mer jez aber echt sooooooo oft besprochen

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • Ich denke das EF hier n ziemlich schlechten Ruf hat, aber es hängt eben immer davon ab wer postet ( ich hab von ner sprachreise n heftig schlechten eindruck von ef)
    Naja, aber das sollte ja nicht der 100. ef is mies threat werden---ich musss jetzt mal ne frage loswerden, gehört vielleciht net ganz rein... canadageli, wo warst du, wie lange mit wem? ( ich möcht auch nach kanada)

  • also ich fahre mit ef (nächstes jahr). ich habbe mich vorher auch lange mit der orga beschäftigt und ich muss euch mal eiiges sage ( nicht übel nehmen bitte, ist nur meine meinung)
    1. ich habe von ef nicht ein einziges mal unverschämte werbung bekommen. wenn man aber seine addresse angibt, um eine broschüre zu bekommen, muss man bei bielen orgas damit rechnen, auch welche zu bekommen
    2. das ist bis jetzt das einzige forum in dem ich soeine festgefahrene schlechte meinung von ef lese
    3. wenn es probs mit den betreuern gibt heißt das nicht gleich, das ef scheiße ist, sondern dass man (logischerweiße ) mit manchen menschen nicht auf einer wellenlänge ist, um das mal vorsichtig auszudrücken
    aber wem ef trotzdem nicht gefällt, der kanns ja sagen, aber bitte übertreibt nicht

    Zitat

    Auch auf die Gefahr hin gekillt zu werden hab in nem anderen Forum nur gute Beiträge zu EF gefunden warum gibt es denn hier nur schlechtes und da nur gutes????


    Vielleicht ist EF ja doch nicht sooo schlimm guck mir das Samstag jetzt mal an
    --> welches forum war das denn?
    (ich hoffe ich hab das mit dem zitat jetzt richtig gemacht )

  • Ich bin im Moment mit EF weg und mein Fazit bis jetzt:


    Die Orga selbst ist ganz ok, nur hab ich halt ne beschissene Betreuerin die mich am liebten nach meinem Wechsel in ne ganz andere Gegend versetzen will. Aber solche Betreuer kanns auch bei anderen Orgas geben und mein Regionaler Betreuer ist dafuer ja auch nett...
    Und fuer meine Probleme mit meiner Familie kann EF ja schliesslich nichts..


    Also, solange man keine Probleme im Gastland hat ist es ok, wenn doch muss man halt Glueck haben und einen guten Betreuer erwischen. EF ist nicht die beste Orga, aber man kanns ueberleben...

  • Auch auf die Gefahr hin gekillt zu werden hab in nem anderen Forum nur gute Beiträge zu EF gefunden warum gibt es denn hier nur schlechtes und da nur gutes????


    Vielleicht ist EF ja doch nicht sooo schlimm guck mir das Samstag jetzt mal an

  • regt euch mal ab! was ist daran so schlimm, dass EF werbung fuers atj macht? und wie die ihre werbung finanzieren ist jawohl ihre sorge. als 15jaehriger sollte man da schon von alleine drauf kommen, dass das geld woanders eingespart wird und sich fragen, ob man nicht lieber eine andere organisation nimmt, die das geld fuer die schueler ausgibt.

  • im grunde is die idee ja gar nich schlecht, irgendwie muss man ja auf so eine möglichkeit aufmerksam machen... und bei ef is ja nich alles schlecht, also ich kenn auch leute, bei denen es gut gegangen is...

  • ich hab ständig webung von denen gekriegt... bis ich mal ne richtig böööööse email hingeschickt hab! danach kam nichts mehr... naja und irgendwie denkt man sich ja auch... wenn die soooo viel geld für werbung ausgeben wo sparen die denn dann an anderen ecken?

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!