deutschen schulstoff nacharbeiten?

  • hm zum thema nachlernen...


    also mir gehts wie spinatpizza ^^ habe jetzt regelmaessig mathenachhilfe, am anfang hatte ich auch 4 stunden, um ueberhaupt erstmal was zu koenen.. hier in Bawue hab ich grad noch ferien, aber ich lern schon ziemlich viel mathe... naja was solls, das ist das ATJ allemal wert

  • Ich war vorher so im guten Mittelfeld mit einem Durchschnitt von 2,3 ganz ordentlich trotzdem hatte ich halt in mathe immer ne 4 auf meinem letzten Zeugniss aber dann eine 3- ma ja nicht gerade viel besser aber nwn bisschen schon.
    Ich hatte ein paar mal (3x) am wochenende richtig lange Nachhilfe so 4 Stunden und 2 Wochen vor meiner Matheklasur werde ich wohl auch wieder Nachhilfe nehmen aber jetzt im Moment gehts eigentlich fühle mich relativ sicher

  • ich habe die ganze 11te Klasse im Ausland verbracht und gehe jetzt seit einem Monat wieder auf meine alte schule in meiner alten Stufe Glücklicherweise machen die meisten Fächer keine Problrme Literatur, Geschichte Deutsch reli Philo Erdkunde und natürlich auch englischen sind total Ok Schwerer wird es in Bio, Physik und mathe und auch ein wenig in erdkunde aber da gibt es nur neue paar begriffe nachzuhollrn allerdings wusste ich das auch schon vorhrt und hb auch schon ganz fleißig nachhilfe mathe und bio gehen jetzt dank dieser auch so das einzige fah indem ich verzweifele ist Physika ber auch das werde ich noch hinbekommen


    Im großen und ganzen würde ich sagen das es sich nicht lohnt die 11 klasse zu wiederholen man hat zwar etwas arbeit in den ersten Monaten aber es ist die mühe wert (zumindest für mich, ich bin glücklich in meiner alten stufe zu sein)

  • war ja für drei monate weg und bin seit gut zweien wieder da.
    für mich persönlich is es derbest viel nachzulernen. zuerst dacht ich halt auch, dass man in drei monaten nich so viel amchen kann, aber dann kam der schock!
    das schwerste is für mich französisch, da bin ihc noch gar nich wieder reingekommen und hatte auch gleichmal sechs, obwohl das davor mein fast bestes fach war und mir total spass gemacht etc.
    mathe kann ich ziemlich gut shcon immer, deswegn bin ich da sehr leicht wieder reingekommen.
    latein braucht etwas mehr arbeit als sonst, aber das geht schon.
    chemie und physik versteh ich den grösstenteil nich und selbst durch nachlernen klappt es noch nich so wirklich...
    frag mich manchmal echt, wie man nach 5 monaten wieder so leicth reinkommt... irgendwas mach ich glaub ich falsch

  • Also, ich war auch 3 Monate in Frankreich und hab überhaupt nichts vorgelernt oder dort mitgelernt. Das lag allerdings auch daran, dass meine Direktorin hier in Deutschland mir keine Schulbücher mitgeben wollte und so hab ich gar nicht erst lernen können.
    Nachher wars bei mir schon ziemlich hart in der Schule, v.a. weil ich alle Arbeiten gleich mitschreiben musste. Von der ersten Woche an. Allerdings war das bei mir noch mal krasser, weil ich zusätzlich noch die Schule gewechselt habe hier in Deutschland und das Niveau an meiner neuen Schule um einiges höher ist als an meiner alten.
    Ich bin jetzt nicht total abgestürzt von den Noten, aber es war schon krass und erst langsam pendeln sich meine normalen Noten wieder ein und dafür war ne Menge Arbeit nötig!
    Dafür hab ich bei meinem Austausch allerdings VIEL mehr Französisch gelernt, als ich es sonst gekonnt hätte. Durchs Deutsch mitlernen geht einfach ne Menge Zeit drauf. Ich hab stattdessen die Hausaufgaben der Franzosen mitgemacht, deren KAs mitgeschrieben, mich mit den Leuten unterhalten und neue Vokabeln + Grammatik (ich hatte erst seit 2 Jahren Franz) gelernt. Also, vom Französisch her hat es sich so schon viel mehr gelohnt...

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • wieder einer dieser doofen sprüchen....
    wenn meine mutter das gelesen hätte - dann auf nimmer wiedersehn du anonymer!!


    also ich geh nicht indie 10 und nicht in die 11
    bin in er 8 und geh anfang der 9.


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • Eyy sry aber ich hab da mal ne frage....


    und zwar bald ist ja fasching....


    und ich wollte dich fragen....


    ob ich mir eventuell deine mutter ausleihen kann...


    weil ich als HURENSOHN gehen wollte???


    danke

  • In welcher Klasse bist du wenn du wieder zurückkommst?
    11. ist denk ich mal nicht so schwer, eher dann 10. wegen den Zentralen Klassenarbeiten(wenn du aufm Gymi bist und die ZK's in Mathe machen musst)

  • juhu...das ist irgendwie voll aufbauend, was ihr sagt. ich geh ja für 5 monate und ich hab total schiss, dass ich das einfach ncith nachholen kann. ich bin jetzt shcon eher so der 2,3-durchschnitt-typ oder schlechter....(naja manchmal auch besser ) und ich hab total schiss, dass ich in mathe nicht reinkomme und vielleicht auch nicht in bio oder so. hab da total schiss vor. ich glaub das ist sogar das, wovor ich am meisten schiss habe.

  • ich würd mir bei drei wochen nicht allzuviele sorgen machen, vorallem nicht in mathe, weil die da doch eigentilch vorraus sind!?
    andere leute gehen ein halbes oder ein ganzen jahr und schaffen es auch... das wirst du schon packen...

  • ich hab so gut wie gar nichts nachgeholt ausser in spanisch und mathe. in spanisch hatte ich ne zeitlang nachhilfe weil das ja eine komplett neu einsetzende fremdsprache war und die andren hatten dann ja sozusagen 8 monate vorsprung. naja das sind jedenfalls die beiden fächer wo ich ein paar probleme hab weil ich so viel verpasst hab. (in den andren fächern hab ich zwar auch probleme aber das hat nix mit dem stoff aus der 11. zu tun. )
    also ich würde das atj auch nich davon abhängig machen wie viel man danach in der schule nach holen muss

  • trotzdem ich werd nach fronkreich gehn und mich danach ein bisschen ins zeug legen.....


    das wär auch schon ein kleiner probelauf bevor ich mich dann für ein auslandsschuljahr anmelde!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • also... ich war 7.mon in kanada, hab also auch ieben monate unterricht verpasst. ich hab so gut wie nix nahgeholt, mir außer in mathe eig. nirgendwo irgendwas nochmal angeguckt... es geht eig. auch so. bin jetzt zwar nicht der kracher in der schule, aber ich bezweifele, dass ich viel besser wäre, wenn ich das alles nachgeholt hätte - in franze und deutsch würde ich dann zb trotzdem net von meiner 4 wegkommen...

  • also ich bin erst in der 8. und dann ende 8./anfang 9. für 3 nach frankreich bzw. einen ats bei mir haben. (deutsch-französisches jugendwerk)


    und dann mach ich in der 11. noch ein auslandsschuljahr, hoffe ich habe dir einen durchblick verschafft morrisey.


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.