• Meine Eltern wollten mich am Anfang auch auf jeden Fall abholen, aber ich hab ihnen dann mühsam erkärt, warum ich das nicht will und dann haben sie auch gelesen, dass es nicht so gut sein soll. Das haben sie verstanden und jetzt wollen wir es so machen, dass wir das Jahr darauf in den großen Ferien oder so zusammen in die USA fliegen und meine Gastfamilien bsuchen. Außerdem planen wir dann nen Abstecher nach Mexiko zu machen zu der Familie von der ATS, die meine Eltern bekommen Also, wenn sie sich mit der verstehen natürlich Also, Reise ja, aber erst später!

  • Zitat

    hey ihr!
    ich bräucht mal ganz dringend eure hilfe!!!
    ok, ich geb zu bis zu meim austausch is noch aweng hin, aber ich bin jetz scho mit meinen eltern total am rumdiskutiern...die ham sich nämlich in den kopf gesetzt, dass se mich unbeding besuchen wollen, am besten würden sies sogar glaub ich finden, wenn sie mich abholn könnten. ich will das aber nicht!!!! ich stell mir des total komisch vor, wenn dann meine eltern plötzlich meinen gasteltern gegenüberstehn. und was dann?? ich weiß echt nicht, wie ich meine eltern davon überzeugen soll, das NICHT zu tun...aber wie ich meinen vater kennt, plant er insgeheim scho die reise...
    vlg caro


    Meine Eltern kamen mich auch in Kanada abholen, also meine ganze Familie (mein Bruder kam auch mit). Ich hab sie in Vancouver getroffen, wir sind ein bisschen mit dem Wohnmobil rumgefahren, Vancouver Island und so, dann rauf nach Prince George, meine Gastfamilie besuchen. Erst wollte ich es auch nicht, aber es war gar nicht komisch. Meine Eltern und meine Gasteltern haben sich recht gut versatanden, sogar sehr gut eigentlich. Danach blieben wir eine Woche in Kanada, haben verschiedene Sachen angeschaut und sind dann während 4 Wochen dir ganze Westküste der USA runtergefahren, von Washington bis nach New Mexico. Es war die beste Reise, die ich je gemacht habe und ich bin echt froh, dass meine Familie mich abholen kam! Ich bin nicht wirklich ein Familientyp, aber nach einem Jahr hab auch ich mich WAHNSINNIG gefreut, wieder mit meiner Familie zusammenzusein...

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • hier in d, weil ich danach ja nimmer mit denen in ner klasse bin, und des zeug kopieren will, um n bissel nachzulernen. aber naja... meine mum is grad so beleidigt, dass sie nimmer mit mir redet, und mal sehen, ob ich überhaupt abgeholt werde...

  • ha grad voll stress mit meiner mum deswegen... will nämlich aufjedenfall hier noch ne gute woche in die schuel, und sie will des einfach net verstehen, warum des für mich sooooo wichtig ist wie woll ich ihr des nur richtig erklären???? ich habs versucht, aber sie verstehts einfach net

  • Hey...meine eltern haben auch vor mich besuchen zu kommen...oder eher abzuholen und ehrlich gesagt find ich das voll super und ich würds meinen eltern nie verbieten. is natürlich einerseits super, weil ich dann mit meinen eltenr noch australien erkundne kann, zumindest das, was ich noch nich geesehen habe aber andererseits is es auch blöd noch in dem land zu sein und zu wissen, dass die zeit, die man jetzt mit den eltern da verbringt eigentlich noch genutzt werden könnte um mit den freunden da was zu machen...aber ich finds trotzdem toll...freunde von meinen eltern kommen mich auch am anfang von dem jahr besuchen und ich denke dass es ganz schön is, mal leute aus deutshcland zu treffen. Eine meiner besten freundinnnen will mich vielleicht sogar besuchen kommen...aber nur ganz vielleicht. Weil die eltern auch gern mal nach australien wollen und da bietet sich das ja an, wenn ich da bin ^^ joa...und meine große schwester will auch gern kommen das find ich eigentlich voll toll, weil die vera und meine schwester kann ich dann mit zu meinen fruenden da nehmen ich finds eigentlich echt toll

  • Hey, ich find es total super, dass meine eltern mich am ende des jahres besuchen kommen! So koennen sie zumindest einen kleinen Schimmer von meinem Leben in Amerika erhaschen (grr, mein deutsch wird immer komischer). Und ich glaub, es wird dann auch ein bisschen einfacher fuer sie, wenn ich wieder in Deutschland bin... dann kann ich von places und menschen un amerika erzaehlen, und sie koennen sich zumindest so halbwegs ein Bild machen, wovon ich rede.
    Ich wuerde aber komischerweise auf keinen fall mit ihnen zusammen im gleichen flieger nach hause fliegen wollen... denn ich muss im flugzeug heulen, und das ganze jahr noch einmal revue passieren lassen, und noch ein letztes mal alleine fliegen und mich von meinem Kansas verabschieden. Ich glaube nicht, dass meine eltern auch nur ansatzweise verstehen koennten, was da alles in mir vorgehen wird. Ich habe das hier alleine angefangen, nun will ich es auch alleine zuende bringen.

  • meine Eltern hatten das nie vor und ich finds auch sehr gut. Meine Gasteltern wuerden sich zwar glaub ich freuen meine richtigen Eltern kennen zu lernen und so... aber ich find das mit den Eltern besuchen ne dumme Idee.
    Viel besser find ich's wenn man dann zusammen ein paar Jahre spaeter nochmal kommt und dann den Eltern alles zeigt! (ob das natuerlich geht ist ne andere Fragen, aber ich faends so besser)

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • ich war auch am anfang dagegen, aber mitlerweile find ichs ok... ich mein hallo? die zahlen dir dein jahr und vertrauen dich fremden leuten an... da denk ich ham se schon n anrecht zu sehen, wo du dein jahr verbracht hast... ich meoin sie ermöglichen dir deinen traum zu verwirklichen, da kannst du sie ruhig auch n bissel anteil dran nehmen lassen. besser als mitten im jahr! <-desis meine meinung!

  • meine eltern hatten sich auch erst gedacht: holen wir sie doch einfach ab! Ich habe dann mit denen drüber geredet, dass ich sie verstehen kann (sie möchten wissen, wie und wo ich ein jahr gelebt habe), aber ich habe ihnen halt gesagt, dass ich das absolut nicht befürworten würde... dann hab ich ihnen halt erklärt warum und seitdem is das thema gegessen. ich hab auch noch den vorschlag gemacht mit mir zusammen im dem jahr drauf wieder hinzufahren oder so was in der art...
    vllt hilft bei dir auch einfach reden!!!
    lg

  • mh... bi mir ist es aussichtslos... meine eltern und gescwister werden kommen... und warscheinlich auch noch bei weihnachten... OMG ich könnte echt ausflippen... ich will auf kleinen fall das die weihnachten oder silvester da sind... meine mum meinte... jo wir können ja dann ohne dich rumreisen... na toll... und ddann isses hinterher so... alle ham ganz australien und so gesehn... nur ich, die 1 jahr oda so da war nicht... ich hase den gedanken... im moment is eh alles scheiße....
    ...ich kann viellicht nicht vorher noch mit meinen freunden nach spanien fahren.. muss die vorlettten 2 wochen allein ohne meine freunde zuhaus versauern... so eiun scheiß ey... ich könnt ausflippen oo
    ...der dumme spasti ist immernoch mit der dummen pussy zusammen...
    ... ich könnt echt heulen...
    ...mittwovch schreiebn wir ne dutscharbeit... ich haaaaaaaaaaaassssssssssssseeeeeeeeeee deutsch.,,,
    unnnnd noch 256382654376726 andere sachen mehr!!

  • ach gott hilfe.... ihm heftig in den arsch treten?? Hallo?
    Und zur orga hinlaufen, damit fremde leute dann dem eigenen vater erklaeren warum er nicht kommen sollte.


    Du hast selbst gesagt, dass es noch lange hin ist - also wart einfach ab.

  • willeicht kannst du ihn mit nen kräftifen tritt in den Arsch umstimmen. Nein im ernst sprech mal mit deiner org. bei manchen ist das verboten, dann hat sich das für deinen Vater so oder so erledigt wen das nicht so ist soll er mal bei der org. anrufen und fragen was die davon halten. dan erden die den 100%tig davon abraten.

  • lass ihn planen. Du selber wirst deine Ansicht darueber auhc noch 100000mal aendern.
    Es bringt nichts solche sachen solang im voraus zu planen. Wenn du da bist wirst du sehen, ob du willst das deine eltern dich besuchen oder nicht.
    Sag ihnen, dass du tendenziell eher glaubst, dass du das nicht moegen wuerdest, weils halt alles vermischt und du vllt heimweh haben wuerdest wenn du zusehr an dtschl und familie erinnert wirst waehrenddessen,
    aber sei dir im klaren darueber, dass deine vorstellungen jetzt nicht die sein werden, die du nach drei vier monaten im ausland hast

  • hey ihr!
    ich bräucht mal ganz dringend eure hilfe!!!
    ok, ich geb zu bis zu meim austausch is noch aweng hin, aber ich bin jetz scho mit meinen eltern total am rumdiskutiern...die ham sich nämlich in den kopf gesetzt, dass se mich unbeding besuchen wollen, am besten würden sies sogar glaub ich finden, wenn sie mich abholn könnten. ich will das aber nicht!!!! ich stell mir des total komisch vor, wenn dann meine eltern plötzlich meinen gasteltern gegenüberstehn. und was dann?? ich weiß echt nicht, wie ich meine eltern davon überzeugen soll, das NICHT zu tun...aber wie ich meinen vater kennt, plant er insgeheim scho die reise...
    vlg caro