Verhältnis zu Eltern

  • Wie geht's dir denn jetzt eigentlich sonst so Mali? Mit deinen Essproblemen und so? Hast die hier jetzt ne Therapie angefangen? Sorry, wenn dich die Frage irgendwie stoert oder so dann musst du nicht drauf antworten, ich dachte nur weil du so ja auch immer sehr offen ueber alles geredet hast machts dir vllt nicht viel aus.

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • aah meine mutter geht mir z.Z. soowas von auf die nerven!!!! es hat sich üüberhaupt nichts geändert sie behandeln mich 100% genauso wie vorm atj. meine mutter meinte als ich noch weg war, wenn ich zurrück komme würd ich viel mehr freiheiten usw. haben und sie würden mich (fast) wie nen erwachsenen behandeln. haha pustekuchen, ausgehzeit ist immer noch die gleiche (mitternacht, isn't that pathetic?!?!), wenn ich zu lang/zu spät am pc oder tv bin gibts stress und auch sonst motzt sie mich immernoch wegen jedem scheiß an. okee das ich in den letzten tagen erstmal ein bisschen einen auf relaxed gemacht hab und mein zimmer wie sau aussieht hilft wahrsch. nicht viel...naja werd jetzt mal aufräumen und mir nen job suchen und mal sehn ob sie dann viell. endlich ne veränderung in mir sehn

  • meine eltern und ich verstehen uns nicht. wir haben uns noch nie richtig supergut verstanden, bis nz ging's so, aber seit ich wieder hier und erwachsen bin - hölle!!
    Fing schon damit an, dass ich 2 tage nachdem ich aus nz zurück war gezwungen wurde in die schule zu gehen und prompt am 3. tag ne vergleichsklausur mitzuschreiben. Ständig kontrollieren die mich und lassen mich nicht in ruhe. mit meinem vater hab ich nur nocjh stress. die haben nicht mal gemerkt, dass ich in der schule schlechter geworden bin. und papa kam auf die glorreiche idee, an den abenden vor den abiprüfungen mit mir nen riesen streit vom zaun zu brechen.... und da fragen sich die leute noch, warum ich reisejournalistin werden will und möglichst bald wieder ins ausland gehen will..... auf nimmerwiedersehen deutschland!

  • ja dass cih mich besser versteh kann man kaum sagen..
    meine eltern kommen überhaupt nich damit klar dass es mir so gut gefallen hat in australien. und dass ich am liebsten so bald wie möglich wieder hin möchte.. außerdem bekomm ich dann die ganze zeit vorgehalten wie wenig ich mich doch verändert hätte.. immer noch gleich 'blöd'.. weil ich einfach noch nie ihren vorstellunegn entsprochen habe.. bin eher jemand der alles locker sieht.. sie dagegen wollen die volle planung +man-muss-ja-vernatwortungsbewusst sein-schiene..
    tja.. dadurch entstehen sau viele streitereien, da ich noch mehr verschieden als sie geworden bin..

  • Ich komme auch nicht besser mit meinen Eltern klar. Ich war vorher schon recht anders als sie und im ATJ bin ich einfach noch mehr zu "mir selbst" geworden, und jetzt... na ja, wir streiten schon nicht dauernd aber bei mir und meinem Vater ists so, dass ich nur ein falsches Wort sagen muss und schon geht er in die Luft. Ich bin eher der kreative Typ, also ich improvisier in meinem Leben auch mal und nimm die Tage wie sie kommen und meine Eltern sind das totale Gegenteil, die müssen alles geplant haben und so. Das ist nicht schlecht, überhaupt nicht, nur eben völlig anders als ich.
    Ich freue mich wie wahnsinnig darauf, endlich ausziehen zu können, aber trotzdem liebe ich sie natürlich.
    Mit meinem bruder komm ich besser aus als vorher, wir sind richtige Freunde geworden...

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • ok aufgepasst jetzt kommt ein typischer 06/07er spruch *no offends*: ich kann zwar noch nicht sagen wies sein wird, wenn ich zurrueck komme, weil ich ja noch nicht zurrueck bin, AAABER ich kann definitiv sagen, dass das verhaeltnis mit meinen eltern sich waehrend meinem jahr staark verbessert hat. bin einfach viel offener geworden mit meinen eltern, was zum groessten teil daran liegt, dass ich mit meiner mutter als ich in phoenix war unds mir scheisse ging mind. einmal jeden tag telefoniert hab

  • also ich hab schon irgendwie drüben gelernt wie wichtig die familie doch is und ich hab in dem sinne ein besseres verhältnis mit meinen eltern dass ich ihnen auch mal mehr zeige bzw ihnen sage was sie mir bedeuten. das hab ich früher wirklich nie gemacht, ich hatte immer probleme meine gefühle zu zeigen aber jetzt verstehn wir uns super. obwohl das natürlich nicht heisst dass wir uns nich auch ma ab und zu streiten oder so.

  • ich weiß nich ob sichs bei mir verbessert oder verschlechtert hat, kann ich nicht sagen...is vll nicht gerade das beste, önnte besser sein, liegt aber auch n bisschen an mir...
    naja, zumindest hauen wir uns nich andauernd die köpfe ein... aber ich hab halt irgendwie einfach gemerkt, dass man es auch in gewisser weise ohne eltern schaffen kann... irgendwie... keine ahnung, i schwer zu erklären.

  • @ laris
    vielleicht ist deinen eltern auch einfach nur klar geworden, wie wichtig gu ihnen bist und jetzt haben sie mehr angst um dich.
    ich denke, dass ich mich gerade deshalb besser mit meinen eltern verstehe, weil ich sie noch "mehr liebe".
    und gerade da haben deine eltern dann vielleicht mehr angst.

  • hallo ihr.
    bei mir ist irgendwie das gegenteil passiert.
    ich versteh mich schlechter mit meinen eltern, und mit meiner mutter streite ich mich andauernd, früher war das nie so.


    bei mir war es so, das meine eltern mich sehr unabhängig erzogen haben, und deshalb war ich schon sehr selbstständig. doch jetzt wollen sie mich dauernd kontrollieren, jetzt wollen sie sich total um mich kümmern, und das regt auf, denn ich habe mich ja drangewöhnt, das es so ist, wie es war. und auf einmal wollen sie alles übermich wissen, wollen wissen wohin ich geh, wann ich wiederkomm etc... die total kontrolle!
    es regt mich nur auf. und demenstrechend streite ich mich eben auch mit ihnen.


    früher durfte ich eigentlich alles, da sie wussten, das ich das auch alleine schaff ... wieso trauen sie mir das jetzt nicht mehr zu?? ich versteh das einfach nicht!

  • irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ich nach meinem jahr unabhängiger bin. ich hab das gefühl, ich bin jetzt noch totaaaaal das gegenteil von unabhängig....und werde es auch danach sein. .... nun gut ich werde auch nur ein halbees jahr weg sein? Merkt man das da auch so extrem, wie sehr man unabhängiger geworden ist? Obwohl ich ja wie gesagt das gefühl habe, dass das bei mir nicht so wird

  • Ich versteh mich seit ich wieder hier bin viel viel besser mit meinen Eltern.
    Sie lassen mich auch viel mehr alleine machen und organisieren, weil sie auf einmal gemerkt haben, dass ich eben doch schon unabhängiger bin, als sie gedacht haben.

  • ich bin ja auch mal gespannt wie´s wird wenn ich wieder komme und dann meine eigene wohnung hab.. wie ich mich dann mit meiner mom versteh und in wie fern mir mein dad dann reinpfuscht...

  • Meine Eltern mussten sich auch erstmal richtig dran gewöhnen, dass ich auf einmal älter und unabhängiger bin..... Seitdem sie sich daran gewöhnt haben, geht das wirklich super, aber am Anfang wär ich am Liebsten wieder nach England zurückgefahren... lol

  • seitdem warste doch aber auch sehr wenig zu hause oder? sie erinnern sich halt eben am bsten an die zeit wo sie dich als letztes jedentag gesehen haben..hat sich eingeprägt

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07