"Endzeitstimmung"

  • Ja, das mit dem "nicht genug getan haben" ...
    Mir gehts mit dem Endspurt echt schlecht, habe jetzt endlich die Klasse gewechselt, endlich nach 6 ziemlich langweiligen und traurigen Monaten ohne Freunde Leute kennen gelernt und jetzt soll ich in 120 Tagen wieder fahren ??
    Gemein, allein meine Gastfamilie laesst mich den Endspurt ein wenig positiv sehen: ich will endlich wieder eine richtige Familie!!

    Das mit dem es sind nur 3 Monate ist also nicht so besonders toll
    sich zu sagen, man lebt irgendwie garnicht mehr hier sondern ist mit den Gedanken schon zu hause ...
    ich hab das Tagezaehlen die "es sind nur 3 Monate" und "zuhause" erstmal aus dem Kopf gescheucht und versuche jeden Tag richtig auszunutzen

  • geht so lol
    ich hab jetzt noch 3 monate und ich hab das gefuehl genug hier gesehen und gemacht zu haben
    ich freu mich nur noch auf den tag an dems nach haus geht....
    ich hab hier nix zu tun ausser 2 mal die woche uni und nachmittags nen praktikum wo die meistens nix fuer mich zu tun haben und ich nur im internet haenge. das erste halbjahr hier war hammergeil...das 2. kannst vergessen... ich sitz nur noch meine zeit ab...
    zu hause hab ich halt immer was zu tun aber hier ists einfach nix... ich fuehl mich so unnuetz....

  • ich glaube, egal wie viel wir nun noch machen im Endspurt, wir werden immer das Gefuehl haben nicht genug getan zu habe. Zumindest die meisten von uns, weil wir einfach egrne noch mehr zeit haetten. Zumindest koennte ich mir das ut vorstellen. Und mit dem heimflug muss es ja nicht fuer uns alle zu ende sein! So froh bin!!

  • Ja, ich kann dich da verstehen. Ich denke manchmal auch, wenn es mir nicht so gut geht: "Ach, eh nur noch drei Monate." Ich freue mich sehr auf meine Familie und meine Freunde und zugleich muss ich Menschen hier zuruecklassen, die ich sehr lieb gewonnen habe. Meine beste Freundin und mein Freund kommen mich im Sommer in Deutschland besuchen, insofern ist der Abschied nicht ganz so schwer.
    Manchmal scheinen drei Monate lang, aber ich hab noch so viel vor dazwischen. Mein YFU-Tour in 9 Tagen nach Philadelphia, Washington und New York, Prom, Trips mit meiner Freundin nach Pittsburgh etc., Graduation und die ganzen Graduation-Parties usw....es liegt noch so viel vor uns und die Zeit wird wie im Flug vergehen. Geniesst es...es kommt nicht wieder!!!


    " It's something unpredictable but in the end is right. I hope you had the time of your life. " (Green Day "Good Riddance")

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Ich moechte ueberhaupt nicht nach Hause, aber nach 2 Monaten habe ich mich schon manchmal nach Hause gesehnt zumal ich da noch dachte ich wuerde im Januar zurueckfliegen.
    Momentan habe ich irgendwie Angst, dass wenn ich zurueck bin ich meine Gastfamilie total vermissen werde es aber nicht moeglich ist in so starkem Kontakt zu bleiben und das Gleiche mit meinen Freundinnen hier. Versteht ihr das????

  • mir ist auch alles ziemlich gleichgueltig. manchmal denk ich mir wie cool waere es jetzt zu hause sein und dann denk ich mir weider ahhhhh in 3 1/2 monaten muss ich weider nach hause. es wechselt bei mir zum teil echt taeglich. Und manchmal hab ich auch so tage, da denk ich mir, ist ja eh alles egal ob ich nun hier oder zu hause bin ist mir gleich.

  • eigentlich freu ich mich ja total endlich wieder nach hause zu kommen und mir gehts auch manchmal o wie dir mara, abr auf der anderen seite weiss ich, dass ich von meinem leben in dland schnell angekotzt sein werde und ich hab angst vor diesem fernweh nach usa.
    hatte jetzt schon dreimal nen aehnlichen/gleichen traum. habe getraeumt, dass ich wieder in dland war und es mir so scheisse ging weil ich einfach alles von hier vermisst habe. bevor ich diese traeume hatte, war ich 100% nur gluecklich wieder nach hause zu kommen, aber jetzt hab ch ernsthaft n bisschen bammel vor

  • kartoffelhuhn
    waere ich erst seit 2-3mon da waere es mir wahrscheinlich auch so gegangen...nach 3monaten schien alles total lange und nie endend, doch jetzt wo du dich RICHTIG eingelebt hast ist das irgendwie anders

  • Nicklose Katha:
    ne, weil mein ding zaehlt nicht bis zum abflug runter sondern bis zu dem tag an dem mein frz schriftliches abi vorbei ist. Und danach gibts noch das muendliche, von denen wir die themen nocht nicht haben, und danach gehts erst nachhause

  • Hmmm.... irgendwie ist es schon komisch.
    Ihr nennt die letzten 3 Monate Endspurt und fuer mich ist das so furchtbar lang. Am 30. Maerz habe ich ja auch erst Haelfte rum.
    Fuer mich sind 3 Monate beinahe unendlich lang.
    Irgendwie haelt mich hier gar nichts.

  • mir gehts genauso ich hab mich in den ersten paar monaten voll angestrengt mit allen gut auszukommen aber jetzt hab ich meine freunde und red auch noch mit den meisten aber es hat sich schon voll veraendert. und ja wenns mir nicht gut geht denk ich geniess die zeit die du noch hast weil dus sonst bereust...

  • Hey Giovanna, das geht mir genau so wie dir... ich hab irgendwie totale stimmungsschwankungen. Letzte Woche dachte ich noch ab und an "Oh Hilfe, noch drei Monate bis ich meine Familie endlich wiedersehe!"... und nun geht es mir schon wieder so, dass ich das gefuehl habe, mir wuerde die zeit weglaufen. Nur noch drei Monate, und es gibt noch so viel zu tun! Und ich will gar nicht mehr zurueck nach Hause... also, es ist nicht so, dass sich etwas in mir voellig dagegen straeuben wuerde, aber... ich verspuer einfach ueberhaupt kein beduerfnis nach Deutschland. Hier ist es doch so toll.
    Hm, manchmal kommt mir die zeit aber auch wie so eine art endspurt vor... ich schwebe irgendwie auf einer wolke und alles ist toll. So wie man auf den letzten 50 metern beim 800-meter-lauf irgendwie das gefuehl hat, man wuerde fliegen.

  • Ich fuehl mich total hin- und hergerissen. In manchen Momenten denk ich, ach was solls, in drei Monaten bist du eh wieder daheim und das ist auch gut so. Dann denk ich mir ahhhh, Hilfe, in drei Monaten musst du weg von hier und es ist doch so toll hier!!! Vor kurzem hat ersteres ueberwogen, jetzt ueberwiegt eher das zweite. Ach, ich weiss auch nicht.

  • ich waere gerne ein bisschen gleichgueltiger allem gegenueber.
    Mir geht es nach wie vor ziemlich uebel hier, was Heimweh angeht und die Zeit vergeht einfach viel zu langsam. Fuer mich sinds noch 103 Tage und ich will endlich wieder nach Hause.
    Das ist doch noch super lange.
    Ich weiss nicht, was ich falsch mache, aber irgendwie bin ich nicht gluecklich hier zu sein.

  • mara, kann ^^ sorry gleichzeitig essen und tippen ist wohl eins der vielen dinge die ich noch lernen muss...

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Mhh, mir gehts hier nicht ganz so, aber vor allem als ich noch in Deutschland war gings mir so. Da dachte ich mir auch immer, nur noch 3 Monate und dann bin ich weg... hier denk ich mirs nur immer wenn ich meine Gastschwester ertragen muss...

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.