pledge of allegiance...?

  • in der ersten schule wurde es jeden morgen gesagt und ich und später auch die andere deutsche ats, sind zwar aufgestanden aber hand ham mer unten gehalten und mit geredet haben wir auch nicht. war auch überhaupt kein problem.
    in den andren schulen gabs das nicht, bzw. in der zweiten schule wurds in der 2. stunde über die announcements gesagt, aber es war am ende der stunde, wir ham nie zu gehört, warn in aufbruchsstimmung (d.h. sehr laut) und die lehrerin hats jetzt auch nich wahnsinnig gestört.


    Zitat

    Gab's an meiner Schule net. Da hatte mal irgendwer irgendwie Beschwerde gegen eingelegt und dann haben sie's abgeschafft an der Schule (weiß net so genau, was da war, muss schon vor'n paar Jahren gewesen sein).


    wahrscheinlich wegen dem bezug auf gott. deswegen wollen/müssen es jetzt auch so langsam immer mehr öfftl. schulen es einstellen.


    also raten würd ich euch, wenns bei euch gesagt wird, einfach mal auf zu stehn. das sitzen bleiben können die amis als sehr kränkend und verletztend empfinden und warum sollten man sich wegen so ner kleinigkeit gleich feinde machen? ob ihrs mitsprechen bzw. hand aufs herz machen wollt, bleibt jedem selbst überlassen

  • Ich war zum Beispiel, in Kalifornien wo ja bekanntlich viele Hispanics leben, und glaubt ihr die sind aufgestanden???
    Mein Austauschpartner hat mich zwar auch aufgefordert aufzustehen, aber wieso soll ich etwas sagen zu dem ich nicht steh´!?

  • jah seh ich genauso leonie.
    es ist nunmal nich "unser land" und ich wuerde mir eher komisch vorkommen es mit zu sagen als es nicht zu tun...


    lui *na*

  • Zitat

    Stellt euch mal nicht so an. Das ist ein tolles Gemeinschaftsgefuehl!! Und ausserdem wenn ihr soo unbedingt nicht dazu gehoeren wollt und euch nicht integrieren wollt dann sagt ihrs halt nicht, das ist auch kein Problem...


    Seh ich ganz anders!! Das hat nichts mit nicht integrieren wollen zu tun. Doch wir sind keine amerikanischen Staatsbuerger, insofern passt es auch nicht "allegiance" zu diesem Land zu schwoeren. Ich finde es wichtig, dass man dazu mit den anderen aufsteht, allein schon aus Respekt, aber das aufsagen muss man nicht. Niemand hat mich deshalb jemals komisch angeguckt oder mich daraufhin angesprochen. Wenn man es nun unbedingt machen moechte, kann man das ja, aber ihr muesst euch absolut nicht komisch fuehlen, wenn ihr es nicht macht.

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • Ich finde man sollte schon aufstehen wenn die plegde gesagt wird. es ist ein bisschen egoistisch und vor allem aus meiner sicht unakzeptabel dass man nicht mal 20 sek eine Flagge ehren kann. Wenn man sitzen bleibt ist das schon eine ziemliche beleidigung

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • ich musste das auch nie sagen , bei uns in der schule gabs das nicht. halt nur andauernd die nationalhymne vor jedem sportevent/spiel/veranstaltung´wurde die gesungen kann die auch inmmer noch auswendig....bin immer mit aufgestanden und hab richtung flagge geguckt, aber ich hab meine hand nich aufs herz gelegt.


  • Gab's an meiner Schule net. Da hatte mal irgendwer irgendwie Beschwerde gegen eingelegt und dann haben sie's abgeschafft an der Schule (weiß net so genau, was da war, muss schon vor'n paar Jahren gewesen sein).

  • Zitat

    ich steh zwar auch mit auf aber ich sags nicht mit und leg auch meine hand nicht aufs herz.


    dito... erst meinten die das muss man sagen, aber kann ja gar net sein. hab die auch nur gnaz selten mitgesagt, aber irgendwie fehlt mir die jetzt acuh....

  • ich blieb sitzen... habs nie gesagt.,.. kann den spruch zwar schon aber man wird nicht gezwungen, es zu sagen... viele andere schüler bleiben sitzen, obwohl se nich ats sind.


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • Bei mir gabs das immer nur montags, und ich hab das nie mitgemacht... kam mir schon ein bisschen komisch vor.
    Ich bin aber schon immer mit aufgestanden und habe die flagge angeguckt, einfach als zeichen dafuer dass ich die amis respektiere.
    Macht euch mal keinen kopf drum, das ist echt nicht so wild, und niemand wird euch boese sein wenn ihr das als deutsche nicht mitmachen wollt. Nur euren respekt muesst ihr schon zeigen.

  • Stellt euch mal nicht so an. Das ist ein tolles Gemeinschaftsgefuehl!! Und ausserdem wenn ihr soo unbedingt nicht dazu gehoeren wollt und euch nicht integrieren wollt dann sagt ihrs halt nicht, das ist auch kein Problem...

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Ich hab die jeden Tag gesagt, irgendwann wird das einfach ganz normal
    I pledge allegiance to the flag of the United States of America
    And to the republic, for which it stands
    One nation under God
    Indivisible
    With liberty and justice for all


    ganz kurz und nach 5 mal kannstes auswendig

    You know you're from Alabama when you have a party whenever Auburn plays Bama,
    "fixinto", "might could", or "usetacould" is part of your vocabulary,
    you can pronounce Eufala, Opelika, Bayou La Batre and Oneontra,
    you think people who complain about humidity are sissies,
    you aren't surprised to find rental movies, ammunition and bait all in the same store
    and asian food is always chinese regardless of the fact that it may actually be korean or japanese or thai
    Oh home sweet home

  • Ja, ich shcon, jeden morgen. Aber von dem falsch sagen ist nicht die Rede. Du kannst da bei jeden ja auch nicht so genau zuhoern, und die Lehrer sind ja damit beschaeftig die Pledge selbst du sagen. Mach dir auch keine Sorgen, die lernst du seeeehr schnell ganz von allein!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • hab in der schule gelernt, dass man in den usa immer diesen pledge of allegiance((schreibt man den so???) in der schule auf sagen muss und die rechte hand aufs herz legen muss,und wenn man die hand falsch hält ider den pledge falsch aufsagt oder gar nicht, muss gleihc nachsitzen und so....wisst ihr wa???musstet ihr den immer aufsagen...???