Spam, Belästigungen, etc

  • Zitat

    finde auch dei aelteren sehr verantwortungs bewusst und die bleiben immer total ruhig..
    canfreak und soweiter..


    *glubsch* jetzt komm ich mir aber echt vor wie meine eigenen urgroßmutter *krückstockrauskram*

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • mh ich wollt auch mal was dazu sagen:
    also ich lese unheimlich viel mit aba schreibe (im vergleich dazu) rel. wenig (ich denk meistens "wieso sollen die sich jezz auch noch meine meinung dazu durchlesen muessen wenn ich gar nix neues zum thema sagen kann").
    naja aba ich muss sagen dass es mich viel mehr stoert wie auf "spam" reagiert wird, als der "spam" selber.
    wenn mal irgendjemand einen thread eroeffnet kommen meistens ungefaehr 3antworten nach dem motto:

    "WAS IS DAS DENN FUER EIN THREAD?!?!HALLO WAS GLAUBST DU EG WO DU BIST?!?1.IS DAS HIER DAS FALSCHE UNTERFORUM UND AUSSERDEM...."
    und natuerlich sehr oft posts mit dem thema:
    "DU SPAMMST,DU SPAMMST!!!ICH BIN SCHON VIEL LAENGER HIER ALS DU UND FRUEHER HAETTS SOWAS NICHT GEGEBEN!!!SPAMMER!!!! :angryfire:"


    diese uebertrieben aggressiven reaktionen find ich einfach total unangebr8.voll oft hab ich das gefuehl, wenn mal jemand einen fehler m8 oda etwas sagt was nicht mit der meinung von ein paar "hauptpersonen" uebereinstimmt, wird er sofort in der luft zerrissen.(leichte uebertreibung aba ich denk ihr wisst was ich mein )
    wieso wird denn dann ueberhaupt auf einen spamthread geantwortet?das m8 doch alles nur noch schlimmer.


    und was ich auch manchmal feststelle(hab zumindest das gefuehl):
    rel. haeufig wenn eine diskussion mal etwas erhitzter wird(was ich in nem forum total legitim finde!!) wird manchmal sofort gerufen:
    "Thomaaaaaas loesch den therad!!!!"
    find ich etwas fehl am platze denn immerhin is das hier ein forum.da gehoeren meinungsverschiedenheiten doch auch mal dazu.
    lg anna



    PS:dieser post bezieht sich jezz nicht auf irgendeinen ava-klau oda sonst iwas spezifisches.ich wollt das nur mal allgemein ges8 haben, weil es gut in diesen thread passt.

    if the world didn't suck we would all fall of


    "step back!a huge rabbit could be dropping!"

  • Ja miri, unser toller Thread Hab euch lieb ihr süßen von der roten couch und ich übernehme die sig von dir auch mira, aber die wollten wir ja alle ham


    g.b.y. Anja

  • klar chibbie *knuddel*


    im grossen und ganzen ist es nicht sooooooo schlimm. kommt halt ab und zu mal vor. ich erinnere an den letzten fall st.. ... aber es sind halt wirklich nur einzelne die mal nueber die strenge schlagen, aendert nichts daran dass das hier ein klasse forum ist!

  • Hi,
    zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich hier doch sehr regelmäßig bin, eigentlich täglich, aber derzeit eben fast nicht schreibe, sondern nur schaue. Da hier eine Menge gepostet wird, bin ich aber natürlich immer über eine kleine PM glücklich, falls ihr mich auf irgendetwas aufmerksam machen wollt. Denn ich bekomme natürlich auch nicht alles mit...


    Also; ich habe 2 der oben genannten Threads gelöscht, einen geschlossen, da dafür wohl eher der Chat gedacht ist, und den vierten so gelassen, wie er ist, da es sich dabei wirklich um eine - durchaus legitime - off-topic Unterhaltung handelt.


    Aus meiner Sicht haben Mods den Nachteil, dass dann wieder die Diskussion losgeht, warum was gelöscht wurde und warum nun einer Mod ist und nicht. Bitte schickt mir einfach eine PM, wenn ihr meint, dass irgendwo irgenetwas aus dem Ruder läuft. Ich kümmer mich dann darum.


    Da die anonymen nun nicht mehr schreiben können, sollte es in dieser Hinsicht bezüglich der Roboter und Spams kein Problem mehr geben. Aber natürlich können sich "reale Personen" auch weiterhin anmelden und spammen.


    Wichtig ist mir jenseits davon, dass ihr euch nicht anmacht. Daher ist es manchmal wirklich die beste Alternative, einen Beitrag zu igonieren. Denn durch jede Kommentierung erreichen die "Attention Seeker" ihr Ziel, was wir ja alle nicht wollen...


    Setzt euch im Fall der Fälle aber natürlich ruhig inhaltlich auseinander, arbeitet euch aneinander ab ;-), aber bleibt sachlich im Ton. Dadurch zeigt ihr ja Stärke...


    Bis dahin
    Thomas

  • Zitat

    (mist ich hab ins falsche topic gepostet ist schon spääät)
    ja mods fänd ich auch nicht schlecht...


    aja das sag ich schon seit langem...ohne mods bringen wir es mit diesem forum nicht mehr weit. man braucht einfach mods für ein gut funktionierendes forum...dieses forum ist der beste beweis dafür

  • Sorrz für den doppel Post, aber was haltet ihr davon wen man einfach einen Antrag stellen könnte einen User für gewisse yeit yu Sperren und bei mehrfacher wiederholung auch yu Löschen, und dann per Abstimmung einfach abstimmen?


    per Abstimmung einfach abstimmen? hört sich komisch an aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.

  • Also ich muss mich da wohl auch entschuldigen das ich heute beim Schumi beitrag von Faso echt nen kleinen Wutanfall hatte, aber ich stehe Trotydem dayu. Und wundere mich auch warum Faso einer der größen Spammer ich grade an diesen beitrag so beteiligt??? Finde ich schon komisch.

  • jo, ich wollt auch gerade sagen:canfreak...
    muss ja nicht jeden Tag sein, aber das waer ja schonmal was, wenn die User ne PM an nen Mod schreiben koennten und der sich die Sache anguckt und dann im Spamfalle Beitraege loescht... oder wenns wirklich ganz aus den Fugen geraet den Thread sperrt...

  • finde auch dei aelteren sehr verantwortungs bewusst und die bleiben immer total ruhig..
    canfreak und soweiter..

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ja das doofe ist das echt niemand wirklich zeit hat (vorallem elternteile nicht) sowas zu machen und es immer leute geben wird die etwas unfair finden werden

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Ich wuerde dabei vorallem elternteile bitte sich als Mod zur verfuegung zu stellen die hier regelmaessig posten. ich denke die haben die reife sich auch nicht auf eine seite zu schlagen oder sehr parteisch zu werden?

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • ok, ich muss mich erstmal dafuer entschuldigen,dass ich mich auf die Streiterei um einen gewissen Spammer eingelassen hab und auch ausfallend geworden bin...
    Aber ich faende es ganz gut, wenn es vielleicht Mods geben wuerde, die das recht haben Threads zu schliessen,Beitraege zu loeschen und halt einfach Threads "sauber" halten...
    Denn das koennte vielleicht helfen...

  • Hi Thomas,
    ich bin ja jetzt echt schon voll lange im Forum und find eigentlich auch alles super, aber im Moment...
    Ich bin nicht die einzige von denen, die schon echt lange hier sind, die hier so einiges extrem nervt.
    Erstmal die ganzen Sexthreads von den Anonymen.
    Dann das ENDLOSE Gespamme, das ist mittlerweile unerträglich.
    Und heute Abend hat es echt malwieder an die Spitze getrieben. Da werden Avatars und Sigs kopiert um zu verwirren und Leute zu ärgern. Da wird beleidigt und bis ins unermessliche Gespammt.


    Nachzuschauen ist das alles zum Beispiel in folgenden Threads:


    http://www.handbuchfernweh.de/…&threadID=5010&startid=51


    http://www.handbuchfernweh.de/…php?page=Thread&threadID=


    http://www.handbuchfernweh.de/…hread&threadID=&startid=3


    http://www.handbuchfernweh.de/…php?page=Thread&threadID=


    und so weiter...


    zum Thema Ava und Sig "klauen" hab ich hier einfach mal ein Bild von meinem Screen gemacht...


    http://img164.imageshack.us/img164/7461/unbenanntrp3.jpg


    Das ist eigentlich das Ava und die Sig von Rote Nase. Davor machte er das selbe mit Chibbie. (und nachdem er diesen Thread gelesen hat auch mit mir )


    Im Moment ist es echt schwer hier was anständiges zu posten ohne danach entweder angepflaumt oder zugespamt zu werden und das ist doch echt schade!


    Kann man nicht evtl irgendwie neue Regeln einführen, dass wirklich festgelegt wird was wo gepostet werden darf und, dass gelöscht werden kann wenn wer gespammt hat?
    Ich weiß du bist nicht oft hier, weil du nicht viel Zeit hab, aber ich finde das Forum soll echt helfen (und mir hat es das zB früher echt!), aber Hilfe zu kriegen ist hier echt schwer und auch Diskussionen führen ist eigentlich relativ aussichtslos.


    Naja, ich wollte das nur mal erwähnt haben falls das dir nicht schon aufgefallen ist.

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!