grooooßes problem....

  • Hei du!
    Man, wirklich ne blöde Situation. Aber ruf doch einfach bei deiner Orga an und frag nach, ob du nicht was später fliegen könntest, dann nimmst du halt nich an dem Vorbereitungstreffen teil. Und so ein Flug alleine ist auch nicht schlimm! Man kann sich überall durchfragen.
    Vielleicht klappt das ja, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Aber man kann nicht alles haben, ich hätt auch gerne noch sooo viel anderes gemacht, aber ich kann nur einmal ein ATJ machen...

  • Ich würd auch sagen: Sprich mal mit deiner Orga, ich denke schon, dass sich der Flug verschieben lässt. Und vielleicht kürzer ins Ausland gehen wäre auch ne Möglichkeit.
    Falls das nicht klappt, würde ich glaub ich das ATJ bevorzugen. Das kannst du jetzt auf jeden Fall machen und wenn du doch nicht nach Olympia kommst bist du voll traurig, weil du nichts von beidem machen kannst.
    Aber wenn dir Olympia voll wichtig ist, dann mach halt lieber das. Nach Australien kommst du vielleicht auch später nochmal...

    ~Who fights, can lose. Who doesn't fight, has already lost.~
    ~Believe in yourself and you'll get whereever you want.~

  • Dumme Situation, aber ich wuerde auch versuchen, das irgendwi eso hinzuschieben, dass du beides machen kannst. Nichts ist unmoeglich!!!!


    Ansonsten wenns gar nicht klappt, wuerde ich usch das ATS vorziehen, auhc wenn ich nicht weis warum. Es ist einfach so ein Gefuehl. Aber ich weiss wie wichtig dir die Sache mit Olympia ist und deshalb wuerde ich alles daran setzten das hinzukriegen.

  • hm,..echt doof,,..deinen situation,..ist ja beides eine mehr oder weniger einmalige chance,..üaber ich würde -denk ich mal- das ATJ vorzeihen,.weil wie schon jemand gesagt hat, ich weiß nicht mehr genau wer syr, dass bei Olympia sher schenll was dazwischen kommen kann+
    aber jetzt mal ne ganz doofe Frage,..was ist robe skipping ?? syr,.dass ich mal wieder so doof bin,..*schäm*

  • hey ho...es is nur so, dass ich gehoert hab, dass die fluege nach australien schon gebucht sind....d.h. wenn ich den flug jezz verschieben wuerde, dann eben auf eigene kosten...das is die scheiße...ich wer auch noch mal bei der orga nachfragen wie das is und so...
    und liina ( richtig?*g*) ja mach des schon wettkampf maeßig, aber ich mach im naechsten februar meinen kampfrichterschein, sodass ich wenn ich im atj nich die chance hab weiterzutrainieren, wenigstens noch kampfrichtern kann bei wettkaempfen....ich hab damit gerechnet dass ich NICH trainieren kann und desshalb is mir die entscheidung fuer ein atj auch so schwer gefallen.
    und ein jahr verschieben is schlecht, denn dann dann waer das 12. klasse und eigentöich hatte ich ncih geplant die klasse dann zu wiederholen, was man ja muss wenn man in der 12. weg is...naja...erst mal bei der orga fragen wie das so is...

  • Hi annöö!
    Echt ne blöde Situation!
    Aber ich würd auch erst mal versuchen, später abzufliegen oder den AT vielleicht nur 3 Terms lang machen. Und wegen dem Geld: Vielleicht findt sich ja irgendwer, der dir den Flug in die USA bezahlt, vielleicht sogar ein Sportverein, der an jungen Nachwuchssportlern ;-) interessiert ist. oder Privatleute, ich mein, jemanden bei Olympia zu sponsern is doch mal was!
    polly

  • wow is doch cool anne!!!
    ich wuerd sagen versuch den flug zu verschieben. wenn du ein jahr in nem anderen land leben kannts, kannst du auch alleine 30 stunden flieger ueberstehen, und deine orga wird dich auch sicher nicht allein lassen. und du bist da nicht die einzige, es gibt alle moeglichen ats die aus unterschiedlichen gruenden spaeter kommen, frueher gehen, laenger bleiben, wie auch immer, auf jeden fall ohne die gruppe fliegen.

  • also ich würde glaub ich das ats vorziehen,aber ich kann mich da auch nicht so richtig in deine lage versetzen,ich weiß nicht wie viel dir dieser sport bedeutet....aber wenn du so gut bist,dann wird es doch in australien bestimmt auch möglichkeiten zum trainieren geben und wenn du es alleine machst und wenn du wieder kommst meinst du nicht,dass sich da wieder die möglichkeit ergeben kann,dich für olympia zu qualifizieren?und dein ats ist ziemlich sicher,olympia glaub ich nicht so oder?weiß ja nicht,wie gut du bist,aber da "bewerben"sich doch sicher richtig viele?!

  • aaarme annööö !!
    aber wenn du den abflug termin verschieben würdest, wär des glaub ich am besten.. als ich allein nach england geflogen bin, hatt meine mutter so ein formular ausgefüllt, dass mich irgendwer vom flughafen hier und in england "führt", mir also zeigt wo ich hin muss und so... ich glaub des geht immer, wenn man unter 18 alleine fliegt.. hm..

  • Vielleicht bin ich mal wieder zu blöd es zu verstehen, aber warum musst du dich denn entscheiden zwischen olympia und ATJ? Naja dass du dann alleine fliegen musst und wahrscheinlich das vorbereitungstreffen verpasst ist vielleicht nicht so toll, aber es ist auch kein Weltuntergang. Es gibt viele Leute die beides nicht hatten und trotzdem ein gutes ATJ hatten. Olympia + AT sind beides einmalige Chancen und ich würde an deiner Stelle beides machen. Oder gibt es sonst noch irgendwelche Nachteile, die es mit sich bringen würde wenn du beides machen würdest (abgesehen davon, dass du alleine fliegen und das Vorbereitungstreffen verpassen würdest)

  • hej annöö
    vielleicht kannst du dein ats um ein jahr verschieben?!?


    jungend-olympia gibts echt nur einmal aber vielleicht gibts noch junioren-wm oder so und das wäre ja jedes jahr?


    ich würde ins ats gehen, bei der olympia kann sehr leicht etwas dazwischen kommen (verletzung, keine selektion etc) und dann hast du überhaupt nichts mehr.


    betreibst du diesen sport extrem wettkampfmässig? ich meine wie hast du dir dann das vorgestellt mit dem trainieren während dem ats?


    viel geduld und glück beim entscheiden

  • kannst du denn nicht im sommer abfliegn? oder fährt man da wirklisch schon so früh los? ich mein ich hab ende juli hier immer noch schule von den ferien her...
    aber alleine zu fliegen und umzusteigen sollte wirklich kein problem sein, in singapur können die super englisch und es ist ja alles ausgeschildert. und so wichtig sind die vorbereitungstreffen eigentlich auch nicht! also frag mal bei ner org wie das mit abflugtermin verschieben aussehen würde..
    ps was is eigentlich rope skipping genau? springseilhüpfen? mein englisch versagt...

  • m.... is ja wirklich echt blöde... also das mit dem Flug verschieben und mit dem alleine Fliegen und so sollte echt kein Problem sein, das haben andere Leute auch schon geschafft.... Ich weiß nicht, vielleicht wirklich dann nur ein halbes Jahr, dafür aber später. Rede einfach mal mit deiner Orga, vielleicht haben die ne gute Lösung. Ansonsten würde ich auch sagen: OLYMPIA: Die chance hat man nur einmal im Leben! Nach Australien kannst du vielleicht immer noch irgendwie kommen, als Au Pair, oder Freiwilliges soziales Jahr oder irgend soetwas....

  • ohhhh mann,


    also an deiner stelle wüsst ich auch echt nicht, was ich machen würd...
    sind halt beides einmalige chancen....


    obwohl nach australien kannst du auch später mal für ein jahr, aber halt nicht mehr in die Schule da.
    Aber Olympia!!!!!!


    ich glaube ich würd olympia nehmen.... sonst wirst du dich nachher total ärgern...
    aber wenn du dann nciht genommen wirst würdest du dich auch ärgern...
    also ich weiß es echt auch nicht...
    scheiß lage in der du da bist....

  • hmmmmm das ist net besonders gut alles... weiß au net was ich sagen soll.. wirklich helfen kann ich dir net... hab auch mal rope skipping gemacht, musste aber aufhören, weil ich was am arm hab..


    wegen dem abflug verschieben... da sollte schon gehen denk ich.. und vielleicht kannst du auch in australien weitertrainieren?!!!?!?! achso ja, und wenn du alleine fliegen müsstest, weil du deinen abflug verschiebst, das wäre net soooo schlimm. ist eigendlich an den flughäfen alles gut ausgeschiildert und fragne kann man ja auch, das sollte kein problem sein mit dem alleine fliegen..
    jo, und sonst.. echt ne schwierige situation... weiß gar net wie ich dir helfen könnte.... denk erst mal in ruhe drüber nach... oder halt dann nur 1/2 jahr australien? wewiß au net...


    also, gaaaaanz liebe grüße *knuddel* Nudel