Bin ich eigentlich die einzige?

  • Ich hab halt meine gastschwester in der ersten gastfam gehabt, die nur ein jahr aelter ist und die mich halt am wochenende immer gefragt hat, ob ich mitwill und deswg bin ich fast jedes wochenende aus. Jetzt bin ich in der zweiten gastfam, mein gastbruder ist der beste kumpel von meiner ersten gastschwester, die situation ist also das gleiche. Ich bin da halt immer mit dabei und es ist auch super lustig. Selber freunde gefunden, also leute die ich nicht durch meine gastgeschwister kenne hab ich nicht so wirklich. Also die deutschen ats, die aber ab dem neunzehnten wieder wegsind. Wir hatten unsere supertollen vier monate zusammen, ich bereus auch nicht; hier viel mit deutschen gemacht zu haben, weil ich halt auch sehr viel mit dem franzosen gemacht hab. Mir meiner klasse wars von anfang an schwer, jetzt wars besser geworden. UNd dann ess ich seit ner woche in der kantine und bin den ganzen tag da und der wechsel ist echt enorm. Hab aber trotzdem bisher noch nie was mit denen gemacht am wochenende. Nur so in den Pausen und Freistunden und dann nach der schule halt noch da sitzen und reden. Weiss nicht... ist so mittelmaessig

  • hi
    ich bin auch eine die probleme mit dem freunde finden hatte. Ich hatte zwar in der schule welce mit dehnen ich am lunch table saß, aber ich hab mit dehnen eigentlich außerhalb der schule nie was unternommen. na gut ich war dann halt noch im basketball für nen monat und track gemacht und war bei den y-teens und dem drama club. aber mehr als leute die man auf dem gang mal grüßt hab ich da nicht gefunden.
    Ich hab eigentlich nur eine bessere freundin eine austauschschülerin aus korea gefunden. mit der hab ich auch manchmal was gemacht. sie hatte aber auch noch viele andere freunde. In der kirche die in meiner jugendgruppe waren schon nett aber die hab ich außerhalb der kirche oder der jugendgruppe auch nicht getroffen.
    das war jetzt wahrscheinlich nicht besonders hilfreich für dich, aber so sind viele amis halt einfach, dass sie viel sagen und es dan doch nicht immer machen.
    bye tina

  • ja... "wir fahren nach vancouver" oder sowas, das hab ich auch oft gehört... "We'll take u there, bla..." naja, man gewöhnt sich dran, und lernt, nicht zu viele hoffnungen reinzusetzen...


    dafür freut man sich umso mehr wenns klappt.

  • vielleicht gehört das auch einfach zu ihrer kultur, das solche sachen nicht so fürchterlich ernst genommen werden? in Kanada war das teilweise auch so..

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.

  • jaja genau... meine hostfam is auch immer so... "wir fahren nach six flags" "wir gehen ins water country" "wir gehen ski fahren" "heute fahrn wir in die mall" blablabla... ammis sind echt die unzuverlässigsten "menschen" dies gibt

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • wow es gibt noch jemandem dem es so geht wie mir, war schon total oft auch so sauer wie du weil die amerikaner wieder gesagt haben sie melden sich und dann haben sies doch nicht getan....!!! Ich hab ueberlegt ob das vielleicht eine eigentschaft von amerikannern ist????? Und ueberhaupt man macht vorher was aus und dann wird man vergessen ??? Und auch meine gastfamilie regt mich ein bisschen auf> weil die erzeahlen mir von ihren plaenen, ich freu mich drauf und die aenderns um und sagen aber keinen ton!!!!!!!!!! Arghhhhhhhhhh!!! Ich hoffe das ging jetzt nicht zu weit am thema vorbei, aber ich musste mal dampf ablassen!!!!!!!!!! argh!!!!!!!!!!!!!!

  • man braucht mindestens 2 monate!!!! @mali
    und ich brauch irgendwie immer bis weihnachten, bis ich richtig anschluss habe... ka warum/...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • und noch eine. die sich anschlisst *keinefreundehab*. naja bin jetzt auch "erst" seit nem monat und n paar tagen an der neuen schule, aber trotzdem soo wenig isn monat nun ja auch nich.
    hab schon leute, die ich gruesse und so, aber in und nach der schule bin ich imma allein. frag auch jeden freitag was die leute am we machen, aba die sagen dann nur irgendwas von wegen "mit meinen freunden abhaengen" ode sie ham keine zeit...naja werd nich aufhoern zu fragen! und uebermorgen geh ich auch das erste mal in nen club

  • katha: Naja, also drei gute Freunde die dann auch mit dir abhaengen wollen finde ich nun nicht wenig.


    Mir gehts aber auch aehnlich und ich bin total froh wenn ich mal hier aus der Bude komme. Ich mache jetzt auch in alle moeglichen Kursen mit damit ich immer schoen beschaeftigt bin.
    Ich bin aber auch immer super enttaeuscht wenn die Leute nicht anrufen, obwohl sie ja sagten sie rufen an.
    Macht einen irgendwie gleichgueltig. Aber ich habe mich irgendwie so damit abgefunden dass das nun so ist und ich mich hier durch boxen muss.

  • hey,
    das gleiche problem hatte ich auch...
    ich hab mich jetzt einfach damit abgefune, dass ich keine 248932840912 Freunde habe, wie der andere ATS habe, sondern nur 3 richtig gute und noch en paar andere kenne...
    ich habe am anfang ziemlich viele volunteer sachen mitgemacht, das hat geholfen und mich einfach meiner jetzt hier besten freundin an die beine gehaengt... sie hatte auch nicht so viele Freunde, also hab ich sie dauernt gefragt, wollen wir das machen machen oder das machen... und so haben wir uns dann angefreundet
    Nur nicht aufgeben... besser 2 richtige, als 1000 falsche...


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Hey ho!
    ich drück dir die daumen, das sich deine situation bald ändert, aber ich kann dir damit auch nicht unbedingt viel weiterhelfen, weil ich, wie holly, immer noch im kalten deutschland rumgammle
    aber die idee ein bissi dreist zu sein, ist ja schon nicht schlecht!!
    mach das beste aus deinem auslands jahr, schließlich ists in dt nicht besser und es hilft bestimmt nicht, heim zu fliegen, weil du sonst nie wüsstest, was noch in den restlichen 6 monaten passiert wäre!! viel glück *nochmaldaumendrück*

  • Tja, weiß auch net... Hört sich i-wie richtig besch*** an. Du sollst mal eines wissen; ich glaub hier gibt es massenweise Leute, die dir ganz fest die Daumen drücken, dass das bald besser wird!
    Und zur konkreten Lösung; also ich hab gehört, dass es bei den meisten einfach spontaner läuft. Ist es denn ein weiter Weg zu deinen "Freunden"? Sonst könntest du ja vielleicht einfach mal vorbeischauen und/ oder dich selbst einladen. Mein Freund meinte, dass das ganz gut funktioniert. Einfach ein bissl dreist sein. Stell ich mir zwar auch nicht so einfach vor, aber besser das als allein rumsitzen...


  • hey... ich bin zwar noch nit weg, aber ich ahbe selbst total die angst, das ich dann keine freunde finde... alos ich kann dir leider nit wirklich helfen außer zu asgen, das ich kathas idee mit dem selbst anrufen nicht schlecht finde... und... vielleicht so doof es sich nahört... sprich die leute doch einfach mal drauf an, das du dich verletzt fühlst, und daqs man bei dir zu hause, wenn man sagt man ruft einen an... auch anruft...
    und ich dneke nit das du die einzige bist, ich habe schon von mehreren anderen gelesen , das das mit denm freunden nit sooo hinhaut... jedenfalls nit um was am we zu machen...
    ich drück dir gaaanz fest die daumen. du schaffst das

  • HI


    Mir geht es auch so. also ich hab shcon freunde in der Schule abe rich muss sagen das sind nicht unbedingt immer leute mit denn ich wa smachen will und die Freunde mit den ich mich gut verstehe. mit denen war ich im Musicasl. Jetzt ist dasMusical vorbei und ich hab keien klasse mit denen . Das ist zum verrueck twerden!! Jedenfalls werd ich danaucnn ur selten egfragt ob ichmitgehen will und so.. Ich weis wies dri egtn und ichhab auch imemr gedacht das wird.. und e sist nicht wirklich besser...


    das hilft vielleich tnicht aberjetzt biste nimma allein

  • ich kann und will jetzt nicht den Standartspruch "Das wird schon wieder" loslassen, baer ich bin mir sicher dass sich das noch aendern kann!! Vielleicht solltest du nicht mehr ausmachen dass du angerufen wirst, sondern das du anrufst, wenn du dir auch noch die Cellphonenumber geben laesst hast du's noch einfacher auch wirklich durchzukommen.
    Die Sache die dir's wahrscheinlich so schwer macht und die nicht ganz einfach zu verhindern sein wird ist dass viele Amis einfach oberflaechlich sind, und nicht so sehr an "tiefen Freundschaften" interessiert. Ich glaube es ist fuer ATS einfacher sich eine oder zwei gute Freunde zu suchen als eine ganze Gruppe. Also anstatt zu versuchen in ne Clique reinzukommen oder immer mit ner Gruppe von Leuten was auszumachen kannst du ja vllt nur eine einzige Person fragen ob ihr zu zweit ins Kino koennt oder so!
    Ich hoff das hilft dir zumindest ein kleines bisschen und ich hoff ich beurteile deine Situation nicht voellig falsch!
    Du schaffst das schon, ich bin mir jedenfalls sicher das es nicht an dir liegt!
    lg,
    katha

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • Ok... zum vornherein muss ich grad mal sagen: ich bin stinksauer und wahrscheinlich sage ich jetzt in desem Thread dinge die ich nicht wirklich so meine... aber ich muss einfach mal dampf ablassen...


    Ich hab es so satt dass leute mich vergessen! Ich probiere wirklich freunde zu finden! und es passiert einfach jedesmal das gleiche... ich frage sie ob wir am WE was machen können, sie sagen ok und ich soll ihnen die phonenummer geben und sie rufen mich dan an... und das wochenende vergeht ohne anruf... aargh... ich fühl mich so vergessen und alleine... mein gastfam ist ja nett und lieb aber ich hab es so satt am WE zuhause zu sitzen! ich will mit andern Jugendlichen abmachen!
    Vor ein paar monaten war das ja noch ok... ich hab mir dann immer gesagt: das kommt dann schon noch... du bist ja noch nicht so lange hier... mittlerweile bin ich 4 monate hier und ich habe keine freunde! Bin ich das? ich höre von allen andern wie gut es ihnen geht und wieviel spass sie haben und an wieviele parties die gehn und so... und ich hab NICHTS zum erzählen... Alle andern leute haben es soviel einfacher freunde zu finden... WAS MACH ICH FALSCH'?!
    und auch wenn wir was abgemacht haben... so wie für heite nachmittag wo ich zu einem Konzert gehen wollte... ha die tickets und alles... und dieser dumme sack von Brasilianischem austauschschüler mit dem und seinen freunden ich dahin gegangen wäre... ich hör erst mal gar nichts von ihm... und wenn ich dann mal probiere bei ihm anzurufen ist de rbei einem andern freund und die gasteltern wissen nichts von den plänen... great... will mich die ganze welt verarschen?
    Sorry... aber jetzt gerade würd ich nichts lieber tun als ins flugzeug hüpfen und nach hause fliegen...


    danke fürs zuhören...


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!