Mit welchen Erwartungen seid ihr in eure Gastfamilie gegangen?

  • Sind deine Gasteltern eigentlich geschieden oder leben die aus beruflichen Gründen (oder so was in der Art) getrennt?


    Jaa ... also ich mag Kiama. Je nach dem wo man wohnt hat man ne hammer geile Aussicht. Aber das is glaub ich auch relativ teuer da zu wohnen.
    Da gibts das berühte blow hole am Meer ... das ist lustig. lol


    Hmm ... Australien is wirklich klein manchmal. Ich kenn jetzt schon drei Leute die fast im selben Ort gewohnt haben und sogar eine die auf der selben Schule war *zu AC rüberguck* Damit hätt ich vorher nie gerechnet. Naja ich finds cool!!!


    Wo in Sydney wohnt denn deine Gastschwester? Weisst du das?

  • Ich hatte mir natürlich auch eine richtige Fam, mit Vater, Mutter und Kindern gewünscht, aber so wies jetzt gekommen ist find ichs eig noch besser.
    Habe nur einen Gastvater und eine 17jährige Gastschwester, und der Rest der Famile wohnt in Sydney, bzw Kiama.


    Was ich jetzt noch erwarte: Ich glaub sie sind sehr lustig und ich hoffe, dass sie mich wie ein Familienmitglied aufnehmen, aber Steven(mein Gastvater) hat mir schon gesagt, nach dem Jahr wäre ich sicher ein Teil der Familie und würde es auch bleiben.
    Gerade hab ich auch wieder eine total liebe email gekriegt...
    Yeahhh,.. nur noch 26 Tage!!!!!! Ich freu mich soooooooooooooooooooo

  • hmmm, also ich hoffe auf gastgeschwister und aufgeschlossenheit... und leute die gern reden ^_^*... sonst laber ich und laber ich und ich komm mir total doof voor wenn mein gegenüber nur doof dasitzt... aber sonst?? ach ich glaub das wird noch kommen. im moment hoff ich, dass die net so´n winnie puuh fetisch haben wie meine ersten gasteltern in england (die ich gaaaaanz dolle lieb hatte. jane hat gerockt^^. aber etwas verrückt war sie doch *lol* ^^*)

  • bevor ich meine familien-infos bekommen hab, hab ich mir relativ wenige gedanken drüber gemacht... als erstes hab ich dann ein mail von meinem gastbruder bekommen und für mich war dann klar, dass das die perfekte gastfamilie für mich ist. zwei etwas ältere gastgeschwister, mama, papa. als ich dann hingekommen bin, hab ich schon gemerkt, dass nicht alles meinen erwartungen entsprochen hat. ich hatte zum beispiel nicht erwartet dass sie so reich sind... und ich hatte erwartet dass sie mehr "typisch brasilianische" unpünktlichkeit, lässigkeit oder wie auch immer man das bezeichnen will, an den tag legen......

  • ich weiß nicht. meine "traumfamilie" bestand natürlich wie bei den meisten aus eltern mit kindern, nem großen haus und kindern in meinem alter, mit denen ich mich gut verstehe. ich hab gehofft, dass sie auf meine highschool gehen, ganz viel skifahren und ja...


    bekommen hab ich eine fam mit 2 jungs, 9 und 11. fand ich jezz auch nich soo schlimm, schienen zumindest sportlich zu sein.


    als ich dort war merkte ich ziemlich schnell, dass dies auch net ganz so der fall war, aber das war mir dann auch ziemlich egal. gut ausgekommen bin ich mit ihnen trotzdem, auch wenn sie doch net so viel sport gemacht haben usw... also... sie waren halt ganz anders als ich sie mir vorgestellt hatte nachdem ich den brief von eminer orga bekommen hatte, aber das war eig. nicht schlimm.
    ich habe mich auch so gut mit ihnen verstanden und mich angepasst...

  • ich hätte gerne geschwister. in meinem alter oder älter wär natürlich schön. aber ich nehme was kommt (naja abgesehen davon, bleibt mir ja auch nichts anderes übrig *hehe*).
    ich hoffe ich werde mich überall schnell einleben. in der familie und in der schule. hoffe ich komme an eine "gute" schule und nicht in so ein drecksloch ich hoffe die schule ist nicht zu niveauhoch aber auch ncht so schlecht, damit ich hier wieder normal einsteigen kann, wenn ich wiederkomme

  • Am Anfang haette ich es auch schoen gefunden Geschwister zu haben und vielleicht ein juengeres Elternpaar.


    Dann bin ich in nem Stinkeloch gelandet mit zwar keinem saufenden, aber trotzdem einfach ekeligem Ehepaar.
    (ich mein das ernst mit Stinkeloch)


    Danach waren meine Erwartungen nur noch dass meine neue Familie netter ist als die erste und hatte echt Glueck und hab jetzt eine so liebe Familie! ;))

  • ich hatte nur die erwartung dass sie halt nett zu mir sind und mich aufnehmen wie ein fmailienmitglied und nicht als gast/aussenseiter usw.
    naja erwarten tut man natuerlich dass die halbwegs sauber sind und sich halbwegs gut benehmen koennen(jedenfalls mag ich nicht in nem stinkeloch wohnen wo sich der vater jeden tag besaeuft was weiss ich^^) aber das wird ja eh meistens so sein da die orga das vprher abcheckt
    hat sich jetzt erfuellt

  • ich hatte nicht so viele Erwartungen! Ich hatte nur gehofft dass wir miteinander klar kommen, dass sie nett sind und so. Klar faend ichs auch voll cool wenn sie mir ein bisschen was von den USA zeigen wuerden (was sie dann auch gemacht haben) und so einfach dass sie fuer mich da sind bei Problemen und mich unterstuzten. Aber ich muss dazu sagen ich kannte meine Hostfam vor Abreise schon recht gut.

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • meine traumfamilie war bevor ich gefahren bin junge leute mit kindern, nem schönen haus und möglichst nicht zu weit weg. gekommen bin ich zu mittelalten leuten mit 3 kindern, hund und riesen haus mitten im wald. meine traumfamilie jetz wär auf jedenfall ein älteres ehepaar in einem kleinem häusschen in einer neighborhood die näher an schule etc liegt. und halt eine familie zu der ich mal passe

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • hm ich hatte schon erwartungen bevor ich meine gastfam bekommen hab. dann war sie allerdings nich so toll (also auf jeden fall nich im geringsten so wie ich sie mir vorgestellt hab) naja dann hab ich ne neue bekommen und hatte echt null erwartungen und jetzt hab ich ne hammer fam

  • ja ich lass mich auch überraschen. es ist besser, wenn man ohne erwartungen in die family reinkommt, denn dann kanns nur positiv werden. und wenn die family nicht so toll ist, ist man wenigstens nicht so hammer enttäuscht. so mach ich das bei arbeiten auch immer lieber vom schlechten als vom guten ausgehn, dann kann man nur positiv überrascht werden

  • ich hab egntlch gar keine erwartungen und hatte auch keine beim 2 wöchigen franz austausch, weil ich jemand bin, der schnell entäuscht wird. deshalb hab ich mir vorgenommen als erwartung nur zu haben, dass meine fam nett zu mir ist, und mich nicht beimleute kennenlernen einschränkt. sonst... zimmer und so ist mir egal, größe des hauses und so auch... da bin ich nicht wählerisch. mit n paar postern und so kanns fast überall schön sein

  • naja um ganz ehrlich zu sein- ich hab auch ein paar materielle ansprüche. ich weiß, das soll man nicht haben. aber in kanada zum beispiel, da hat meine erste gastfamilie in einem winzigen haus gelebt und wir waren zwei gastschüler. und unser ''zimmer'' war total klein und es hatte keine tür und hat direkt an die küche gegrenzt. und außerdem stand der computer in dem zimmer. und der wurde DEN GANZEN TAG LANG von irgendjemandem benutzt....nun ja und die familie hatte 6 hunde (waren es sechs?? ich glaub schon) und sieben katzen oder so und ein kanninchen.....joa und es war halt total chaotisch in dem haus durch die ganzen hunde und so und ehrlich gesagt hat es auch ziemlich übel gerochen in dem haus :/ und ich konnte mich da einfach nicht wohl fühlen.....sorry aber das ging einfach nicht. ich hab mich zwar so einigermaßen mit der familie verstanden aber auch nicht sehr gut. und selbst wenn diese familie total nett, genauso wie meine zweite fam gewesen wäre hätte ich mich dort glaub ich nicht wohl gefühlt....hängt auch damit zusammen dass es ein totaler schock für mich war. ich war ja nur 5 wochen dort und die ganzen häuser die ich auf dem weg gesehen hab...warn halt voll geil, typisch kanadisch riesig und so. und dann das haus.....hm ich weiß eg soll man sich anpassen und so. wenn ich länger hätte bleiben müssen dann wär es aber glaub ich anders gewesen....

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)