alte freunde

  • Zitat

    ich hab meinen besten freunden immer regelmässig geschrieben und es auch fast vermisst wenn ich mal nihct an den pc könnte...
    ist /war es bei euch auch so, dass ihr euch oft an eureren freundschaften zu hause "festgehalten" habt?
    so gings mir, als ich mich mal alleine gefühlt habe oder irgedbwas war...


    Ja, mir geht es genau so! Und ich habe festgestellt, dass ich die besten Freunde der Welt habe. Vorher war mir das nie so klar, aber jetzt bin ich mir ganz sicher. Und ich kann sagen, dass sich unsere Freundschaften noch vertieft haben. Ich weiss natuerlich nicht, wie es wird, wenn ich wieder zurueckkomme, aber ich freue mich unglaublich darauf, meine Freunde, die mich so unterstuetzen, immer an mich denken und wirklich unmoegliche Sachen fuer mich machen, wiederzusehen!!


  • Hi! Ich bin ein alter Hase, leider auch schon wieder zurück, geh aber im Frühling wieder nach Kanada. Zu deinem Thema: bei mir hat sich echt viel verändert, seit ich wieder zurück bin. Die meisten meiner alten Freunde hab ich nicht mehr, ein paasr Neue sind dazugekommen und ja, ich ha mich halt auch sehr verändert. Du kannst Freunde ja nicht erzwingen. Also ich würde mit ihnen zu reden versuchen oder dann halt einfach neue Freunde suchern...

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • ich hab meinen besten freunden immer regelmässig geschrieben und es auch fast vermisst wenn ich mal nihct an den pc könnte...
    ist /war es bei euch auch so, dass ihr euch oft an eureren freundschaften zu hause "festgehalten" habt?
    so gings mir, als ich mich mal alleine gefühlt habe oder irgedbwas war...

  • @barish...keine ahnung, aber ddas ws du gesagt hast hab ich vor meinem ATJ auch immer gedacht. und jetzt wo ich hier bin schreib ich auch nicht regelmaessig meinen besten freunden, weil ich manchmal einfach keine zeit finde, und trotzdem wuerde ich sagen ich bin denen eine gute freundin...
    ich wuerd mir da waehrend des ATJ's nicht son kopf machen ob sie dir regelmaessig schreiben, weil sie haben immernoch ihr leben und haben auch mal was anderes zu tun, und sich darueber den kopf zu zerbrechen wieso sie nicht schreiben bringt auch nichts.
    ich wuerde abwarten bis du wieder da bist und dann siehst du mit wem du dich immernoch gut verstehst und mit wem nicht

  • Naja ich hab schon Angst, dass ich mich total veränder oder mit meinen Freunden nicht mehr klar komme. Nur bei einer Freundin wär ich mir sicher, dass das nicht passiert, weil die selber ins Ausland geht. Aber ich denke das Risiko besteht immer, aber das wär für mich kein Grund nicht ins Ausland zu fahren.

  • hm...ich weiß nicht so ganz..meine beste freundin, da mache ich mir nicht solche sorgen....sie hat eh immer nur ein zwei mal im monat zeit zum treffen...weil sie leistungssport segeln macht....aber darum sind unsere bande nicht irgentwie schlechter geworden..
    und die drei mädels aus meiner schule mit denen ich immer was mache...die eine geht mit mir ins ausland...1 stunde von mir entfernt..wenn sie sich verändert dann mit mir und wir kommen 100% immernoch danach gut klar, weil wir uns ja regelmäßig sehen werden und die anderen 2....mal sehen..hoffe nicht..glaub ich auch ncith ganz

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • bei mir ist das etwa wie bei mali. meine besten freunde sind mir auch extrem wichtig! ohne sie wüsste ich nicht, was ich macen sollte. und leider hat sich das auch schon was auseinander gelebt als ich weg war

  • Zitat

    aber ich finde genau das so nervenaufreibend, das man im ausland nichts machen kann... sozusagen hilflos ist...

    \
    jaa. jedes mal, wenn ich mit meiner besten freundin in dland telefoniere, merke ich wie sehr ich mich veraendet habe und sie nicht. ich habe mich von ihr wegveraendert und ich hab echt schiss, dass wir nicht mehr miteinander klar kommen, wenn ich zurrueck komme. wir waren sowieso schon immer sehr unterschiedlich, aber jetzt ist soo extrem, weiss nich wie das noch klappen soll....
    sie bedeutet mir halt extrem viel, weil sie 1.meine einzige freundin und 2.ne sehr sehr gute freundin (wir sind wie schwsterrn) ist. wenn unsre freundschaft sich aufloesen (sry mir faellt grad nich das richtige deutsche wort ein) wuerde, waer das echt sehr sehr schlimm fuer mich

  • ja schon, aber man kann einfach nichts dran aendern, das ist der lauf der dinge, so ist das leben (wie diese ganzen Sprichwoerter so schoen sagen ) da heisst es einfach die dinge so hinnehmen wie sie sind und das beste draus machen!!

    yun:
    "achja katha.......die heilige st. katharina "


    Geniesse jeden Tag, als waer er dein Letzter - eines Tages wird er es sein.

  • richtig AC
    vor meinem ATJ waren wir eine gruppe von ca. 7leuten jetzt gibts 2 2er gruppen 1ist im ausland, ich bin im ausland der rest laeuft alleine rum
    ich wuesste jetzt garnicht wem ich mich sozusagen anschliessen sollte
    ist iwie total scheisse

  • sich jetzt im Ausland schon gedanken drüber zu machen, was passiert, wenn man wieder da ist, is sowieso ein bisschen fruchtlos und reine zeit/nervenverschwendung, da man sowieso nichts tun kann

    Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter and those who matter don't mind.