was tun wenn man vergessen wird?

  • also ich hatte zwischendurch auch mal kurzzeitig nicht so arg viel kontakt nach D, aber trotzdem wars gleich nach meiner heimkehr iwie alles wieder so, wie's vorher auch war! versteh mich mit den allen noch echt gut, auch mit denen, mit denen ich nicht soooo viel kontakt hatte (was aber auch an mir lag....)! lassts einfach mal auf euch zukommen, es wird schon alles iwie werden!

  • Bei mir ists auch so, dass ich vll die ersten 2 Monate noch viel Kontakt zu einigen Leuten hatte, aber jetzt ists wirklich nur noch meine beste Freundin. DIe ist dafuer aber auch total lieb, wir mailen und sie ruft mich so alle drei WOchen an.
    Ich haette nicht erwartet, dass ich mit allen anderen wirklich nichts mehr zu tun haben wuerde, aber naja... hab deshalb auch ein bischen bammel nachhause zu kommen, aber ich werde eh auf ne andere SChule gehen... und von daher mach ich mir da nicht sooo nene Kopf, weil anscheinend sind sie ja doch nicht so tolle Freunde wie es vor der ABreise schien. Falls ich mit ihnen befreundet bleiben werde gut, wenn nicht, naja, schade aber warscheinlich ists dann eh nichtt wert. Und ausserdem hab ich ja immer noch meine beste Freundin, bei der ich 100pro weiss, dass es klappen wird...


    nullEs hilft nichts sich den Kopf zu zerbrechen, es kommt sowieso immer alles anders als man denkt!

  • ja, wahrscheinlich habt ihr recht. war vorhin einfach bisschen sauer weil ich heut frei hab und dachte "hey, da haste endlich mal zeit sorgfaeltig zurueck zu schreiben anstatt immer so schnell wie moeglich" und dann kriegte ich keine mails...naja

  • Also ich habe auch nurnoch mit meinem besten Freund kontackt so 1 mal die Woche ueber ICQ, ist zwar nicht viel, aber ich denke das ist nomal. Wie die anderen alle schon geschrieben haben das leben in D.land geht halt auch weiter (Schule, Bezieung, Feundschaften, Familie usw.) ich meine uns interesiert villleicht mehr oder weniger ob X nach 2 jahren mit Y schlussgemacht hat weil wir die schon seit so vielen Jahren kennen, aber unsere Feunde interessiert es bestimmt auch wie es uns geht, aber seit doch mahl erlich es ist doch bestimmt nicht einfach sich in die Situation hineinzuversetzen wie wir uns als ATS in ATJ fuehlen, ganz einfach weil es doch hier alles ganz anders ist als im guten alten Deutschland und ich bin sicher das sich einige mit denen wir jetzt keinen Kontackt haben ganz bestimmt freuen werden wen wir wieder zu Hause sind.

  • naja, ich achte eigentlich sehr drauf, dass ich interesse zeige an allem was in d los ist und auch immer nachfrage etc... mir kommen die bemuehungen halt einfach bisscjhen einseitig vor und das nach noch nicht mal 2 monaten...

  • es ist hart, ich weiss... und das soll jetzt auch nich irgendwie besonders inteligent klingen.. aber naja. ihr koennt nicht von den leuten in deutschland erwarten,dass sie an eurem (kanadischen, in diesem fall) Leben teilhaben, als ob ihr in Deutschland waert. auch dort geht die zeit und das Leben weiter.. bei mir war es genauso und es ist doch immer so, dass man selbst immer die eigenen erlebnisse als das wichti9gste ueberhauot betrachtet und ich garantiere euch, dass es euren freunden in DE auch gar nicht bewusst ist dass sie euch nicht schreiben etc. wenn ihr zurueck kommt wirds wars. noch schlimmer.. will euch keine angst machen ;)naja bei mir wars so - und ich lebe auch noch *gg* ich hab jetzt kein "besten" freunde mehr... schade... aber ich kanns nicht ändern...

  • also naja...
    ich weiss nicht aber was mich momentan ein bisschen ankotzt ist dass ich mich wirklich immer bemuehe gelch zurueck zu schreiben wenn ich n mail kriege und das aber andersrum immer locker ueber ne woche dauert...


    von einigen meiner sogenannten freunde hb ich gar nichts mehr gehoert (wobei ich das aber bei denen erwartet habe), und einge sagen sie schreiben mir und tuns nicht .


    naja, ham sicher auch was zu tun in dland aber mal ehrlich, wie lange braucht man fuer ne mail? 5 minuten?


    ausserdem hab ich das gefuehl dass es einge meiner clique (die mit denen ich noch schreibe) relativ egal ist was in kanada so los ist. aber was in dland geht wird auch nicht geschrieben. das einzige was ich hoere sind sachen wie ueber klassenarbeiten... und wenn ich was ueber kanada schreibe wirds ignoriert.


    also ich weiss nicht...

  • also ich hab auch schon voll die bammel was mit meinen freunden wird... vorallem weil mein freund mich nun vor guten 5 wochen verlassen hat und meine beste freundin entfernt sich immer mehr weil sie nun auch nen freund hat, den ich nicht aussstehen kann. und viele meiner freunde sind natürlich auch freunde von meinem ex.
    ich denke, die richtigen freunde werden sich melden, zwar nicht allzuoft weil irgendwan is halt auch nix zu erzählen weil man die umstände nicht mehr kennt. und im entefekt stellt es doch auch duper die freundschaften auf die probe... man merkt was wahre freunde sind bzw welche nur falsch waren... think positiv (ich versuchs auch)

  • Ich bin zwar auch noch ned weg, aber es war mal so, dass ich eine sehr gute Freundin gehabt hab und dann hatten wir mindestens ein Jahr überhaupt gar keinen Kontakt und dass, obwohl sie in der selben Straße wohnt wie ich (!). Tja, dann haben wir uns halt irgendwann wieder zufällig gesehen und seitdem (seit ungefähr bissl mehr als zwei Jahen) sind wir wieder super Freunde!!! Also denke ich, es kommt auf die Freundinnen an. Ich dachte da auch immer, dass wir nicht wieder Freunde werden. Ich hab da zwar auch bissl Angst davor, dass sie mich alle "vergessen", sich also nicht mehr für mich interessieren, neue Freunde mich ersetzen usw, aber tja, ich sag mal was soll man machen? Sieht man ja erst nachher. Wie gesagt, ich dachte auch, die Freundschaft is aus, war aber nich so.

  • bei mir war es auch so, dass ich während des atj wirklich am ende so gut wie KEINEN kontakt zu meinen freunden in deutschland hatte und ich unter anderem deswegen wirklich nicht nach hause wollte und sogar ein bisschen angst davor hatte, aber als ich dann hier war kam alles ganz anders. das verhältnis zu meinen "alten" freunden ist besser als je zuvor und es sind vor allem noch viele neue dazu gekommen.
    also macht euch deswegen keinen kopf. während des atj ist man halt einfach nicht available, das heißt aber nicht, dass sie sich nicht freuen euch wieder zu sehen. klar war ich auch ziemlich enttäuscht, weil ich mir eigentlich auch mehr erwartet hatte, aber jetzt weiß ich, dass meine freunde trotzdem an mich gedacht haben und sie haben sich echt riesig gefreut mich wieder zu sehen

  • Meint ihr jetzt mit sich melden nur e-mail, briefe oder auch telephon? ich glaub mir wärs voll peinlich, wenn ich meiner gastfamilie dann immer die leitung besetzen würde. haben euch eure "wahren" freunde denn schon mal dort angerufen?

  • Ich finde, es ist immer so leicht zu sagen, wenn deine Freunde sich nicht mehr melden, dann waren sie es einfach nicht wert und waren nie deine richtigen Freunde. Aber wenn man in der Situation ist, ist es trotzdem total hart und tut ziemlich weh und auch wenn man da merkt, dass manche vielleicht nie richtige Freunde waren, hätte man sie dann gern "zurück". Von daher ist es schon echt hart, wenn sich die Freunde nicht mehr melden.

  • @ Lui: SO ist es bei mir auch unbedingt. Bin net wirklich beliebt, hab also wenig Freunde. Entweder koennen mich die Leute nicht leiden oder sie moegen mich voll gern. Viel dazwischen gibt es net. Reis auch oft meine Klappe auf, den dass machen viel zu Wenige!!!

  • ich höre auch kaum was von meinen "freunden". ich war sowieso nich sooo beliebt weil ich immer ziemlich ääähmm vorlaut gegenüber lehrern und sowieso immer seeehr sarkastisch bin und das nervt halt viele, aber naja, ist mir egal. viele waren halt vorne rum nett aber haben alle über mich gelästert, und die sind auch nur zur abschiedsparty gekommen weil sie zusammen mit meiner anderen freundin die in kanada jetzt ist war. ich hör vllt so von 2-4 leuten was mehr aber auch nicht... aber wie gesagt, auf die leute pfeif ich eh

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Ich musste auch bitter erfahren, wer meine richtigen freunde sind. Auf meiner 16. Geburtstags/Farewellparty waren damals ca. 40 sogenannte "Freunde" (die halbe Klasse war eingeladen). Zu meinem 17 kamen insgesamt 4. und zu meinem 18. kamen 11 von 20 eingeladenen.....


    Meine Mutter hat mir damals die ganzen schulischen sachen geschickt. die hatte ein Lehrer ihr vorbeigebracht und sie hats dann an mich weitergeleitet, weil ich mir schon dachte, dass die leute aus der stufe das vergessen würden.

  • ich red schon mit manchen meiner freunde aber n paar von denen ich mehr erwartet habe kam garnichts...


    ich bin mir zu 99% sicher dass das interesse wiederkommt.
    bei mir ist es auch so dass ich nie weiss was ich denen erzaehlen sollte weil ich angst habe sie zu langweilen. immerhin koennen sie nicht mitreden weil sie die leute nicht kennen


    mach dir keine sorgen, das interesse kommt schon wieder

  • ja...ich denke auch das das so ein auf die probestellen ist...
    bei meiner besten freundin sehe ich das gar nicht so als prob. wir sehen uns auch hier in dland nur alle 6-7 wochen, weil sie sooft training hat und kaum zeit..
    eine andere freundin kommt ja mit nach england und wohnt in der nähe und die anderen beiden sind total frustriert das wir weg sind...ich hoffe mit den beiden habe ich weiterhin einen sehr guten kontakt, weil sie mir total wichtig sind...ich werde sehen und hoffe einfach..
    sid für dich tut es mir total leid...hast du deine freunde daraufhin mal kontaktiert?

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07