wer hat sonst noch heimweh?

  • Hallo, ich will Euch allen nicht unbedingt die Laune verderben, aber ich bin jetzt seit ungefähr 10 Jahren zurück in Deutschland. Ich vermisse Oklahoma eigentlich sehr oft und auch nach so langer Zeit habe ich noch Heimweh. Einzige Kur: jedes jahr in die Staaten fliegen, aber das hält eben auch nur für die Dauer des Aufenthaltes an und das Heimkommen dannach ist jedes mal sehr schwer. Man muß wieder alle zurücklassen und es werden jedes Jahr mehr, alle meine Freunde haben bereits Kinder und die winken immer am Airport zum Abschied. Das ist so traurig und die sind alle so niedlich und lieb.

  • hab das schon mal in einem anderen thread geschrieben. hab mich nicht direkt mit meiner besten freundin gestritten, aber es läuft üüberhaupt nicht mehr gut. wir sind einfach nicht mehr offen gegenüber. ich könnt mit ihr nie über tiefergehende gefühle und so sprechen. und bei ihr habe ich das gefühl, dass sie merkt, dass es nicht mehr so läuft und dass sie deswegen versucht mir alles recht zu machen und immer nur "ja und amen" zu allem was von mir kommt, sagt. ich habe mich einfach so extrem stark verändert und sie ist immer noch so kindisch wie vor meinem atj. wir waren früher auch schon immer sehr unterschiedlich. aber jetzt ist es halt noch um einiges schlimmer geworden.


    so hart es auch klingen mag, vielleicht hat der streit mit deiner freundin auch was gutes. so habt ihr wenigstens geklärte verhältnisse. und manchmal ist ein ende mit schrecken besser als ein schrecken ohne ende, so abgedroschen das jetzt viell auch klingen mag

  • Ich kann euch voll gut verstehen, bin jetzt seit 5 Monaten wieder aus Nz zurueck und ich möchte einfach wieder hin. Ich vermisse meine freunde und meine Gastgeschwister total. Hab mich nachdem ich zurück war total mit meine besten freundinnnen gezofft! Sie konnten es einfach nicht verstehen, warum ich mich so verändert hab. Ist das einem von euch auch passiert?!?!
    lg sandy

  • ich möchte schon zurück nach frankreich, aber nur um alle nochmal wieder zu sehen.. nicht für länger. ich möchte noch viel viel mehr länder sehen und da für lange zeit bleiben. ich freu mich jetzt schon auf mein gap year nachm abi.

  • Zitat

    darf man fragen, warum dein freund schluss gemacht hat?


    nja, er meinte halt einfach, dass er nicht mehr die selben gefühle hat für mich... und freunde könnten wir ja trozdem bleiben (klappt das bei irgendwem? nja.. mal sehn... ich bin schon einigermassen drüber hinweg)


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • ich denke, dein problem mit dem essen is nur ein heftiger kulturschock... ich hatte das zwar selbst nicht, aber ihc kann mir vorstelln bei einem jahr andres essen, braucht der magen erst mal seine zeit sich wieder umzugewöhnen....


    an manchen tage hab ich mich danach auch soooo schlecht gefühlt. und das is jez immer noch so, dabei bin ich schon 5 monate wieder daheim... meine freunde warn teilweise echt fies, also sie ham nichts böses gemacht, aber einen ignoriert und mich net verstanden. das is das allerschlimmste!! aber andrerseits sind sie auch voll lieb zu mir... das wechselt sich immer ab. das wird bei dir auch wieder besser werden, da bin ich mir sicher.


    darf man fragen, warum dein freund schluss gemacht hat?

  • das hatte/habe ich auch. immer wenn ich grad vorm essen sitze kann ich einfach nihcts essen. der hunger ist weg und ich hab einfach keine lust was zu essen.
    aber ging dann auch, wobei ich immernoch nicht so viel esse und wenn, dann richtig viel.

  • hei passiert es irgendwem von euch auch dass ihr überhaupt keinen appetit habt? jedes mal wenn ich was esse ist mir danach schlecht... ich lie^be schokolade und sogar das kann ich nich mehr essen... das einzige das geht ohne dass mir schlecht wird sind sachen die ich noch aus den usa hab...
    ist das einfach kulturshock oder bin ich krank?
    mir kommt es vor als sei der kulturshock beim heimkommen sooo viel extremer...
    und es ist mir SO langweilig!
    wir brauchen ne therapiegruppe für austauschschüler die sich wieder angewöhnen müssen...


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!

  • ich vermisse kansas an manchen tagen auch so dermaßen... es ist kaum auszuhalten. manchmal fürchte ich wirklich, dass mein herz vor sehnsucht zerplatzt.
    ich will wieder in meinem schönen queensize bett schlafen, morgens cheerios zum frühstück essen, meinen locker mit fotos zukleistern, beim lunch nur den salat essen weil alles andere so ekelig ist, nach der schule basketball spielen, und abends noch ein bisschen mit meiner liebenlieben kelsi durch victoria cruisen...
    ich hätte nie gedacht, dass nach hause kommen so schwer ist.


    im großen und ganzen habe ich mich ja eingelebt, und meine freunde sind immernoch genau so toll wie vor einem jahr... und trotzdem muss ich jedes mal fast weinen, wenn ich das wort "kansas" irgendwo höre oder lese.


    was man dagegen tun soll, weiß ich leider auch nicht... wahrscheinlich hilft wirklich nur abwarten. obwohl ich das eigentlich auch nicht will, weil das ja zwangsläufig bedeutet, dass die erinnerung verblasst.
    aber... vielleicht ist diese phase ja auch zu etwas gut. wir haben schließlich während unserem austausch gelernt, dass es immer irgendwie weitergeht, wenn man bloss versucht, das gute an der situation zu sehen. auch wenn es momentan schwer ist: es wird vorbei gehen. irgendwann. *lächel*

  • Ich weiß zwar nicht obs was bringt.....war noch nie selber in so na situation aber meld du dich doch einfach bei deinen Freunden


    Wünsch dir auch das es wieder besser wird und du dich an dein altes neues zuhause wieder gewöhnst

  • mir gehts auch nicht besser..
    will einfach nur zurueck nach kanada.
    vermisse alles und jeden.
    ich fuehl mich nicht zu hause in deutschland

    "It takes the shape of a place out west, but what it holds for her she hasn't yet guessed"

  • das wird schon wieder... deine freunde müssen sich auch erstmal wieder an dich gewöhnen, das du da bist, das du dich verändert hast... die machen das bestimmt nich mit absicht so...

  • ich fühl mich total deprimiert, ich will nur noch zurück nach washington... meine freunde haben mich total vergessen, s ist niemand zuhause, ich hab drei wochen totalen nichts vor mir und jetzt hat gerade mein freund mit mir schluss gemacht... ich fühl mich wie wenn ich gleich sterben könnte. hier drüben hält mich nichts mehr, ich will nur noch zurück nach washington, auf den nächsten flieger und rüber. warum muss immer alles so schwer sein? ich vermisse all die austauschschüler, meine gastschwester, meine beste freundin in den usa, von schweizerischem essen wird mir die ganze zeit schlecht, es ist viel zu heiss hier drüben und ich würde am liebsten die ganze zeit unter der dusche sitzen. warum ist das alles so schnell vorbei gegangen? es war wie ein traum und jetzt bin ich wieder aufgewacht und merke wie hart die realität ist. es tut weh... ich fühl mich so allein gelassen, nicht nur weil mein freund mich verlassen hat, auch weil meine andern freunde sich nicht melden.
    ich weiss ihr könnt nicht viel machen, ich muss es einfach mal rauslassen. ich will zurück... und das schlimmste ist, ich hab niemanden an den ich mich wenden könnte, der mich tröstet oder einfach für mich da ist
    why didnt anybody tell me that its this hard?


    LG Sid

    Nobody said it was easy, its such a shame for us to part,
    nobody said it was easy, no one ever said it would be this hard,
    oh take me back to the start.
    Rotary Distr. 5020 USA 05/06 WE ROCK THE WORLD!!!
    H2O POLO = LIFE!