Wie oft Gastfamilie anrufen?

  • also ich hab mit meiner fam 2 mal telefoniert und nen paar emails geschrieben.
    zurueckschauend haett ich glaub ich lieber mehr kontakt gehabt, nich viel mehr, aber nen bisserl. einfach damit man sie schon etwas kennt , sich vertrauter und mit ihnen fuehlt sich schneller einlebt wenn man erstmal bei ihnen ankommt...
    aber ich wuerde sagen macht dir net so viel stress, solange de dich ueberhaupt meldest, anderseits wirkts naemlich verdammt unhoeflich und dann schau doch einfach wies laeuft...


    lg Tine

  • Ich bin noch zuhause, habe meine Hostfamily aber jetzt seit 2 Wochen. Letzte Woche war ich nich zuhause, aber als ich nach Hause kam lag ein vier Seiten langer Brief von meiner Hostmom im Briefkasten und die Woche vorher haben wir jeden Tag emails geschrieben. Angerufen habe ich noch nicht, damit lasse ich mir etwas Zeit. Es dauert schließlich noch 4 1/2 Monate, bis ich fliege, aber ich denke der Kontakt über emails ist dann doch schon sehr wichtig

  • Bei meiner 1. Hostfam hab ich nur einmal angerufen und dann nur noch Mails geschrieben. Ich war total stolz, dass ich ueberhaupt angerufen hatte.


    Bei meiner jetztigen Fam hatte ich 2mal angerufen. Wahrscheinlich sogar oefter, haette ich sie nicht erst 2 Wochen vor meinem Wechsel bekommen. Bei meinem 1.Anruf fragte meine Hostsis, ob ich noch mal anrufe und ich habe es ihr versprochen, so dass ich gar nicht drumrumkam... war aber nett, ausser, dass ich die ganze Zeit franz Woerter benutzt hab und meine Fam leicht verwirrt war.

  • ok ich oute mich jetzt mal als boeser ats: ich hab nicht angerufen. ich, die labertasche und das ueberextrovertierte, hyperaktive wesen hatte die hosen gestrichen voll und hat die tatsache, dass sie eine tele nummer hatte glatt "uebersehen"...


    aber ich werd auf alle faelle wenn ich wieder in d bin hier anrufen und in kontakt bleiben. i <3 my hostfam

  • Ich hab ca. 3 mal versucht anzurufen, aber sie waren immer nicht da... Hab dann Nachrichten auf die Mailbox gesprochen, und das war's dann... Hab danach mit meiner Gastma Mails geschrieben und sie hat immer sooo lange gebraucht, um zu antworten *lol* Ich plane regelmaessig bei meiner Fam anzurufen, wenn ich wieder zu Haus bin, aber ich weiss nicht, wie oft genau... viell. einmal im Monat... hab aber auch 3 Familien eigentlich .

  • ich hab bei meiner gastfamilie nur ein einziges mal angerufen bevor ich da hin bin, und das auch nur weil die auf die email die ich geschrieben hatte nie geantwortet hatten...
    nach dem telefonat bekam ich dann auch einige emails... das hat mir auch erstmal gereicht... ich wusst ja das ich die alle schon noch kennen lernen werd...

  • Wow das ist karss, ich hab bloss einmal angerufen, hab die Gastfamilie aber auch erst ne Woche zuvor gehabt.


    USA Freak. Sag mal der Ort an dem Du bist ist nicht zufällig das Ft. Leavenworth mit dem großen Gefängnis oder? Bin mal durch Kansas durchgefahren und es war nicht wirklich aufregend! Aber vielleicht hat es ja einen Charm, von dem ich bis jetzt nichts weiß. Go Wildcats!

  • also ich hab meine gastfamilie "damals" glaub ich so im märz (?) gekriegt und 2 mal angerufen weil ich mir mit meiner gastmom echt viele emails geschrieben hab. dann hab ich einen tag vorm abflug die neue gekriegt und die dann auch gleich einmal angerufen weil ich GAR NICHTS über die wusste und schon eig gerne wissen wollte wer das überhaupt so ist...


    jetz hab ich nich mehr sooo viel kontakt. keine ahnung bei emails brauchen die immer EWIG und telefonieren... joa so viel zeit haben die und ich nicht..

    Besides the noble art of getting things done, there is a nobler art of leaving things undone. The wisdom of life consists in the elimination of nonessentials.


    save our planet!

  • Schreib dir doch einfach ein paar Sachen auf ein Blatt was du sie fragen könntest oder erzählen könntest.Das klappt schon!!
    Du musst ja auch nicht unbedingt anrufen,du kannst auch E-mails oder Briefe schreiben.


    LG Josy

  • Habe meine Gastfamilie im April bekommen und im Juli einmal mit denen telefoniert. Vorher hab ich mich nicht getraut, bzw sie waren 4 Wochen im Urlaub.


    Bin ja jetzt gerade seit nem Monat zurück und hab auch erst 1 mal angerufen, werde aber versuchen regelmäßig mich zu melden, da die Beiden was E-Mails betrifft nicht so schreibfreudig sind.

  • Also ich antowrte mal sowohl auf Jules als auch auf Malis Frage.
    Ich habe meine Gastfamilie im April bekommen, dann hab ich ernst mal ne Weile gebraucht, bis ich mich überhaupt getraut hab anzurufen und dann hab ich noch so 2-3 mal angerufen glaub ich. Also auch nicht so oft für so nen langen Zeitraum.
    Seit ich wieder da bin, ruf ich so etwa zweimal im Monat an.

  • ich hab meine gastfamilie anfang juni bekommen und bin anfang september geflogen, hatte dann unmittelbar einen tag nachdem ich sie bekommen hatte angerufen weil ich kaum infos ueber sie hatte hab also angerufen weil ich so neugierig war wollte halt ganz viel ueber sie wissen und dann hatte ich noch ma so drei wochen bevor ich geflogen bin oder so angerufen um genau zu sagen wann ich ankomme und so.

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • ich bin auch jemand der es hasst zu telefonieren udn erst rehct mti "fremden"


    ich hab aber trotzdem glaube 3 mal dort angerufen. ich hatte einfach vorher irgendwas ueberlegt, was ich dnen frgaen koennte und dann ging das shcon. das erste mal war am schlimmsten, denn cih wusste nicht mal ob die englisch koennen, aber das kann mein pai zum glueck:)

  • einmal mit meiner gastmom und einmal mit meinem gastdad irgendwie mochte ich es nicht mit denen zu telefonieren...

    We live in a wonderful world that is full of beauty, charm and adventure.
    There is no end to the adventures we can have if only we seek them with our eyes open (:

  • Ich hab keinen passenden Thread gefunden, also schlagt mich wenn es schon einen gibt


    Wie oft habt ihr denn eure Gastfamilie vor dem Abflug angerufen? Immer bloß wenns was Wichtiges gab oder überhaupt nur einmal?... Ich hab schon einmal dort angerufen und jetzt weiß ich nicht, was ich beim nächsten Mal wenns denn noch eins geben sollte, mit denen besprechen soll. Ach, ich HASSE Telefonieren