Ich-habe-immernoch-keine-Gastfamilie-07/08

  • hi ninal,
    willkommen im forum erstmal
    und ich denke auch, dass wir alle iwann hostfams bekommen, aber ich HASSE warten.
    lg, juanita

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • hey, ich hab auch noch keine gastfam, aber eigentlich bin ich scho noch relativ relaxt, nur dann, wenn da ein brief von meiner orga liegt, dann bin ich scho aufgeregt, und dann is es doch nur wieder infozeug, aber wir werden alle noch unsre family bekommen, da bin ich mir sicher!!!javascript: x()

  • Nur mal so ein Tipp: Versuchst doch wie ich. Wenn ihr jemanden kennt, der aus eurem AT Land kommt, dann fragt den doch einfach mal, ob der nicht jemanden kennt, der euch aufnehmen könnte. Vielleicht löst ihr dann so ne Kettenreaktion aus und es wird wirklich ne Familie für euch gefunden.
    Das geht aber nur, wenn ihr noch nicht an einer Schule wo anders platziert seid.
    Aber das ist ja bei mir anscheinend nicht der Fall, sonst hätte ich nicht den ganezn Sch*** noch mal machen müssen. Vielleicht war ja das gerade mein Glück...
    oder ich werde bald heulend in der dunkelsten Ecke meines Zimmers sitzen

  • na toll, wenn ich meine fam im august erst kriegen würd wär das etwas blöd, da ich ich ja anfang juli fliegen sol...


    und ich schließe mich derfraktion an, die endlich eine gastfamilie will, es nicht mehr abwarten kann und total hibbelig ist *ganzvielrumzappelweilichnochkeinegastfamiliehab*


  • Zitat

    also ich will mich euch mal anschliesse hab nämlich auch noch keine family
    das warte auf die fam find ich eigl nich so schlimm. ich würd halt nur gern wissen in welchen staat ich komme
    *euch allen die daumen drück*

    ich hatte meine fam am 30. august bekommen. kann also nach dauern!

  • also ich will mich euch mal anschliesse hab nämlich auch noch keine family
    das warte auf die fam find ich eigl nich so schlimm. ich würd halt nur gern wissen in welchen staat ich komme
    *euch allen die daumen drück*

    San Diego März/April 2007 Friendship Connection


    Gastschülerin aus San Diego zu Besuch bei uns Juni/Juli 2007 Friendship Connection


    Houston, TX 2007/2008 Experiment eV

  • Ich hab zwar auhc cnoh keine fam., denk aba iwie nie daran....Ich hätte schon gern jetzt schon meine gastfam. aba so ist es auhc ok.....Mir ist eigentlich egal wann ich die bekommen, vielleicht nicht 2 tga vorm abflug....ich mach überhaupt kein e gedanken warum cih die ncoh cniht hab

  • Also ich mach mir eigentlich keine Sorgen oder hab "Angst" ,dass ich keine Familie krieg oder so....
    Ich geh einfach davon aus, dass ich eine bekomme
    die Frage ist nur wann !
    Wenn ich Angst krieg, dann eher, dass ich überhaupt nicht mit meiner fam klarkomme oder die mich nicht mögen... Es ist doch echt die Ausnahme das man keine Familie bekommt und deswegen nict fahren kann, macht euch nicht verrückt^^
    Ansonsten bin ich einfach nur ungeduldig und gespannt und freu mich schon sooooo auf "meine" Familie
    Ach ja, ich hab heut die ganzen Visumsunterlagen bekommen *freu* Noch ein Schritt näher zum Atj

  • Oologah Mustang :
    Danke fürs mutmachen, das hab ich gebraucht
    ICh meine, natürlich weiß ich, dass es ganz natürlich ist, wenn man die gastfam im April noch nicht hat, und dass man sich deswegen keine Sorgen machen muss. Aber im Moment freu ich mich grad soooo riesig auf mein ATJ und allein bei dem unwahrscheinlichen Gedanken, dass da irgendwas schief gehen könnte, wird mir schon ganz schlecht. Auch wenn die wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass es gerade mich treffen könnte.


    LG
    MAscha

  • @ mascha:


    Immer ruhig Blut, wir haben es jetzt April und Du fliegst erst im Juli, das ist noch massig Zeit. Die meisten bekommen Ihre Hostfam erst relativ spät. Laß Dich von dem Threat ich habe meine Gastfamilie nicht irre machen. Dort ist nur ein ganz kleiner Teil Prozentsatz aller ATS vertreten. Den meisten geht es wie Dir, warten auf glühenden Kohlen sitzend.

  • hey,
    ich hab auch noch keine Gastfamilie. ich gehe mitte Juli nach Australien-und weiß ncoh nichts vin einer Gastfam
    Ich finde irgendwie, dass man sich ja eig. immer sagt, dass ja noch zeit ist, und es nocj ewig dauert bis man wegfährt-also noch genung zeit um eine Gastfa,ilie zu bekommen. Aber andererseits habe ich dann trotzdem immer Angst, dass vielleicht doch irgendwas schief läuft und man keine Gastfamilie bekommt......ich habe übrigens auch schon vorher gewusst, dass es durchaus mal passieren kann, dass man als ats mal leer ausgeht.
    Aber was macht dann eig. die Orga? ich meine erstatten die einem dann die Programmkosten zurück? Müssen die doch eig., oder?


    Lg
    Mascha

  • Ich wünsch dir viel Glück! Wird schon klappen...
    Ich mach mir im Moment noch keine großen Hoffnungen auf eine Gastfamilie. Ich fahre mit AFS nach Großbritannien und muss erst noch die Zusage aus dem Gastland kriegen, dass sie mich platzieren können... Bei AFS sagen sie, dass sie sich bemühen die Gastfamilie drei Wochen vor Abflug zu finden, aber es kann auch später werden... Im Notfall komm ich zu einer Willkommensfamilie, aber es wird schon werden. Jetzt hoffe ich nur auf die Zusage von AFS Großbritannien, dass sie mich platzieren können, die müsste jetzt so im April oder Mai kommen... Ich bin doch Vegetarier, und da findet man nicht immer jemanden, der das will...

  • Und wenn ich jetzt ganz ganz ganz ganz viel Glück habe, dann bekomm ich vielleicht bald ne Familie.
    In der ganz tollen Stadt südl. von Tokyo am Meer hat die Bekannte meiner Lehrerin jetzt tatsächlich jemanden ausgemacht, der interessiert wäre an dem Austausch. Ich hab gerade ne Mail an meine Lehrerin geschrieben mit den Daten der Orga. Jetzt kann ich nur abwarten und beten. Ich hab nämlich vergessen zu sagen, dass es dafür kein Geld gibt XDDD...
    Die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt.


    Und ich könnte u.U. nur dort platziert werden, wenn ich noch nicht ne feste Schule hab oder so. Aber da die Japaner anscheinend n Problem mit meinem Brief hatten, glaub ich nicht, dass meine Unterlagen schon nen festen Platz haben. War es also vielleicht doch ganz gut so...?

  • Das ist es ja gerade. Onsen sind jetzt nicht wirklich Toursitenziele. Aber eine Deutsch, die in Japan wohnt (es kann sein, dass sie auch hier im Forum angemeldet ist), hat mir in nem anderen Forum geschrieben, dass Onsen in Tokyo sau teuer sein können, dafür sind sie aber in anderen Regionen so billig wie bei uns ein Besuch im Schwimmbad und sehr zahlreich.


    Und die Japaner haben auch nicht verstanden, warum ich 5 Sprachen lerne. Es kann sein, dass sie den Englischen Satz richtig übersetzt haben. Aber es ist für Japaner völlig unvorstellbar 5 Sprachen zu sprechen. Deshalb dachten sie vielleicht es faksch verstanden zu haben.


    Sie können halt kein Englisch, also bin ich gleich ein Verbrecher, wenn ichs nur ziemlich flüssig reden kann -.-

  • naja eigentlich schon....es geht halt um die fragwuerdigkeit des angebens touristischer ziele in der bewerbung fuer ein atj....aber wenn deine deutsche orga gemeint hat es waere ok dann passts doch...

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)