Elternbesuch

  • Also, wenn entfernte Verwandte mich besuchen würden, da hätte ich jetzt nichts dagegen (es haben sich auch schon verdammt viele angekündigt ). Aber Leute, die mir sehr nahe stehen (Eltern, beste Freunde...) will ich da nicht haben.

  • ich hab neulich erfahren dass ich sowieso nur für drei tage besucht werden darf
    und das find ich auch gar nicht so schlecht
    mich wollten nämlich meine schwester meine freundin und mein bester freund besuchen und ich wusste nich wirklich wie ich denen klar machen sollte dass ich das nicht so gerne will...also ich will es ja aber...es ist mein jahr...das will ich alleine machen
    naja und meine eltern haben auch eingesehen dass es blöd wäre wenn sie kommen
    nur meine oma macht nen aufstand weil sie mich unbedingt besuchen will und immer nach portugal wollte und noch nie dort war...etwas schwierig
    ich hab ihr versprochen das wir das nach meinem jahr mal nachholen


    so und jetzt hab ich ruhe vor meinen verwanten und freunden in Portugal

  • jaja, meine eltern wollen mich auch abholen...
    mit rundreise und allem drum und dran...


    das werd ich ihnen aber mit sicherheit noch ausreden, denk ich mal


    ich will dieses jahr einfach für mich... punkt...
    und wenn es so wird wie ich hoffe, will ich erstmal in ruhe von meiner gastfamilie abschied nehmen und dann alleine heim fliegen, zuück kommen, können wir ja immer noch.


    glg,kathy


    ~missin canada so much~ *maybe we can go back and do it all over again*
    **~It's a dangerous business, going out your door. Sometimes you step onto the road, and if you don't keep your feet, there's no knowing where you might be swept off to...~** ~The Lord of the Rings

  • Stimmt ich hatte auch erst überlegt, das die mich abholen könnten, aber mein jahr is schon zuende bevor hier fereien sind und dann könnten meine geschwister nich mit...und das geht dann halt nich

  • ich hab auch erst so an abholen gedacht , aber das ist bei näherer betrachtung total fürn arsch:
    am ende des jahres muss man doch erstmal selbst für sich abschied nehmen und sich wieder auf zu haus vorbereiten...


    wenn meine eltern mich doch noch besuchen sollten , um die osterzeit... aber hab da nciht wirklich bock drauf, für die den fremdenführer und dolmetscher zu spielen...

  • meine mutter will nach meinem ATJ auch noch so ne art rundreise in kanada machen..das find ich nicht so shclimm...aber wasm ich ziemlich ankotzen würde...wenn die so da zum beispiel an weihnachten auf besuch kommen würde...klar sind es meine eltern und sie haben mir das auch ermöglicht...aber irgendwie..findich..will ich genau die erfahrung machen... mal weg von zuhause und mal alleine irgendwie "überleben" ..ich glaub ihr wisst was ich mein

  • Mein vater besteht darauf, mich im sommer 2007 in Kanada abzuholen und dann mit mir ne rundreise zu machen , runter nach CA... ich weiß nicht, ob mich das begeistert , meine Halbgeschwister und meine Stiefmutter mit im Gepäck... ich leb ja nicht bei denen, auch wenn ich super mit ihnen auskomme... ich find, wenn mich jemand abholen kommt, sollte es meine Ma sein. Grrrrrr...ich hab nochn Jahr bis ich fahre und das Thema kotzt mich jetzt schon an...


    greez, Ines

  • also jetzt auch noch meinen senf zu diesem thema: letztes jahr (also noch in Dland) bin ich immer fast ausgeflippt wenn meine eltern was gesagt haben, das sie mich abholen wollen etc. ich wolte das einfach nicht, eben weil ich nix gutes davon gehoert hab. aber jetzt hab ich erfahren das meine mama und mein bruder kommen und wir sind dann noch 1,5 wochen hier und fliegen zusammen am (wahrscheinlich) 25. juni zurueck! und ich freu mich total drauf!!!! wir werden sicher ne schoene zeit haben und ich bin froh das ich wenigstens jem. zeigen kann wie ich hier so gelebt hab. und vielleicht ist auch nochmal miami drin. mal schaun. denk aber nich das, wenn meine leute hier sind, das gross probleme geben wird, da ich die meisste zeit mit ihnen zusammen sein werde. naja, ich freu mich jedenfalls voll doll!!

  • *lol* meine mutter geht richtig ab...sie will mich nach brasilien bringen und sie meinte wehe du nennst die da mama und papa dann brauchst du gar net erst zurückkommen und ich werd dich da besuchen und auch wieder abholen
    *muahhahaha* meine mum geht ab wie schmidts katze, wenns um austausch geht...
    also, ich glaub, da wär net gut, wenn meine eltern kommen würden, weil die vielleicht auch net damit klarkommen,dass die gasteltern für uns da unsere eltern sind.ich würd mich aba hammer freuen,wenn meine freundin kommt.sowas is cool

  • Zartbitter


    LOOOOOOOOOOOOOL, deine Oma würde ich ja gerne mal kennenlernen!!


    Aber wie ihr auch gesagt habt, mir wäre es, glaube ich auch nicht recht, wenn mich meine Eltern aus den USA abholen oder gar besuchen. Ich wäre dann zu sehr hin-und hergerissen, zwischen meinem Leben dort und meinem Umfeld in Deutschland. Aber ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden....

    Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!


    Humor ist hier aber auch n ganz dürres Pflänzchen...

  • So jetzt wollt ich auch nochmal meinen Senf dazu geben. Meine Eltern waren hier in Kanada fuer eine Woche zum Besuchen. Zum Glueck, ohne die haette ich nichtmal gewusst, in was fuer einem tollen Land ich da gelandet bin. Wir waren in Nationalparks und so war echt klasse

  • Also meine Gastfamilie hat meine Eltern eingeladen. Das war erstmal richtig geil, so ....sag doch bitte deinen eltern beim naechsten telefonat, dass wir sie gerne kennenlernen moechten und sie immer vorbeikommen koennen wann sie wollen. Jetzt kommen meine Etlern mich wahrscheinlich abholen und wir fahren dann noch so ein biischen durch kanada!

  • ja, manchmal denke ich auch, ok du brauchst keinen besuch, aber meine schester moechte mich uuunbedingt besuchen kommen.....nunja, und meine eltern, wenn die mich abholen, so bekomm ich wenigstens meine klamotten hier alle weg und ich hab dann noch ne rundreise durch Kanada, find ich ja auch gut!! ausserdem ists gar nicht so schlecht, denen zu zeigen wie man gelebt hat, so wird man nicht andeauernd mit fragen bombadiert..auch wenn meine eltern kein englisch koennen....

  • ich will es auch auf gar keinen Fall, also von meinen Eltern. Um ehrlich zu sein bin ich im Moment ganz froh, mal alleine zu sein, und die nicht ständig um mich herum zu haben und ich habe auch gemerkt das es auch ganz gut ohne geht.
    Und irgendwie (jetzt nach 1. Monat) ist das hier alles schon so ein bisschen meins geworden, das ist jetzt mein leben und das Leben in Deutschland ist ein anderes. Und ich habe hier eine Familie. Und es würde mich auch zu sehr verwirren wenn da auf einmal zwei wären und so. Natürlich interessiert Eltern wie es einem geht, aber ich weiß das ich dann immer alles ganz oft erklären müsste, wo was ist wie was abläuft und so und dazu ätte ich keine Lust. Später können wir gerne mal hier in den Urlaub fahren, aber meine Familie, also meine Eltern und meinen Bruder kann ich hier so hart es sich anhört (is ja eigentlich gar nicht so gemeint) nicht gebrauchen.
    Der Rest der Familie, also Tanten, COusins, was immer, das würde mich jetzt nicht so stören weil ich die eh nicht in meinem täglichen Leben habe und nur in Ausnahmesituationen treffe.

  • Also ich bin 5 Monate hier und da habe ich gesagt nur, wenn meien Oma es schafft mitzukommen, dann kann meine Mum kommen. Denn das waere die letzte grosse Reise meienr Ome und jetzt geanu passend; Aber: WAhrscheinlich kommen die nicht, weil Oma halt nicht kann !


    Und, ichs ehe das eigentlich relativ nuechtern: Ich sehe es als ausgeschmissenes Geld, wenn meine Eltern kommen, weil ich die sowieso dann in 1em Monat sehen wuerde !

    3 Monate. mit meiner 2. Gastfam klappt's eigentlich gut. Freu mcih doch irgendwie auf zu Hause !