ats an eurer schule in D?

  • wir hatten vot zwei jahren ein maedchen aus thailand an unserer schule. habe ich aber auch wohl nur mitbekommen weil sie im haus meiner freundin gewohnt hat! war total nett. sie konnte am anfang auch nicht so wirklich deutsch, aber am ende konnte man echt ueber alles mit ihr reden.

    As long as the world ist turning and spinning, we're gonna be dizzy and we're gonna make mistakes.

  • Im Moment ham wir ne Mexikanerin in meiner Stufe, die spricht aber nich so viel Deutsch, wir reden Englisch mit ihr. Letztes Jahr hatten wir einen aus Südamerika, der konnte schon besser sprechen. Er hat versucht, alle Mädchen abzuschleppen, leider erfolglos Sonst hatten wir bestimmt hunderte von anderen, bloß das kriegt an meiner Schule ( 1900!!! Schüler ) nich so mit...

  • oh wir haben dauernd wen im moment eine aus süd amerika.spricht gut deutsch zwar hammerdollen akzent.ist aber sehr nett.
    und einen aus den usa hatten wir auch der hat dann aber den ort gewechselt man ich hab den nach zwei monaten getroffen da war das deutsch richtig top.

  • Also wir haben Jenny aus den USA an der Schule, die ist mit Rotary hier, und die spricht total gut Deutsch! hammermäßig!!!


    Letztes Jahr war ein Ungare da, aber ich war ja nicht da.
    Und ausserdem war letztes Jahr noch für einen Monat eine Japanerin da (AFS), die dann aber die Schule gewechselt hat. und ich hab sie jetzt durch AFS kennengelernt! Und die hat total das Süße Deutsch!


    Und sonst kommt in 2 Wochen noch meine Gastschwester aus Chile, allerdings nur für 2 Monate! :/ Aber trotzdem toll! Kann man sich auf Spanisch unterhalten, ohne das es jemand versteht
    Aber sie muss ja Deutsch lernen ...

  • ats aus englischsprachigen ländern hams sauschwer. wir ham nen ami anner schule und der redet fast nur englisch. Dann is anner andern schule ne brasilianerin und die kann jetzt gut englich, aber trotzdem kein deutsch...muss doch zum kotrzen sein

  • unsere Isläderin muss weh die wechselt morgen schule... irgendwie weil afs ihr gesagt hat, auf der anderen schule könnte sie dann unst und Literatur nehmen... voll dumm, findet sie auch, und wir erst recht... naja, vll kommt sie auch wieder, aber es is eig. schade drum ich will nicht, das sie geht! hat sich doch grad so schön an unsere schule gewöhnt!

  • Ich hab seit Anfang des Schuljahres (und bis Ende des Schuljahres) 'ne mexikanische Austauschschülerin in der Klasse. Die ist totaaal lieb und man kann gut mit ihr reden. Die konnte am Anfang nur sowas wie "Guten Tag", "Wo ist die Toilette" und sowas (sie hatte deutsch nicht in der Schule sondern hat mit CDs gelernt..) Aber jetzt kann man sich schon richtig gut mit ihr unterhalten und sie versteht ziemlich viel. Nur in der Schule haperts (wird das so geschrieben??) noch.
    Gestern war sie und 2 andere Freundinnen bei mir und wir haben voll die geilen (und vielen...) Fotos gemacht, total witzig, dabei haben wir ihr 2 Deutschlandflaggen in die Hände gedrückt
    Von anderen ATS an meiner Schule weiß ich nicht, find ich eigentlich schade, aber nuja..

  • zu dem deutschland-österreich-schweiz-ding...


    ich hab schon oft von AFSern die nach österreich kommen gehört, dass sie eigentlich nach deutschland wollten und nicht genommen worden sind oder so...

  • Auf meiner Schule sind gerade einer aus Amerika, Ecuador und Uruguay.
    Letztes Jahr waren 2 Amerikanerinnen da und davor einer aus Mexiko.


    Der Austausch an meiner Schule laeuft ganz gut, es sind auch gerade selber 15 Leute aus meiner Stufe im Ausland.

  • bei mir auf der deutschen schule jedes jahr mind. einen (meistens USA)
    letztes jahr sogar 3(australien, usa, chile)
    davor 1 (USA)
    davor 2(schweden USA)
    dieses jahr so wie ich das hoer n mexicaner
    und das bei so einer kleinen schule

  • find das mega cool bei uns mit soo vielen ats.
    lernt man so viele neue leute kennen..und die sind alle mega lieb!

    you are the wind beneath my wings ...*hach* *träum*...
    @die tollste formation der welt:ihr seid einfach die allerbesten!"ready?begin!"!ich hab euch sooo lieb!

  • also bei uns war einer aus asien ;-) ich weiß aber nicht woher... ich weiß, asien ist groß... Na, dann war mal eine aus Kanada da, z.Z. ist glaub ich kein ATS an unserer Schule!

    Double, double toil and trouble;
    Fire burn, and caldron bubble.
    Double, double toil and trouble SOMETHING WICKED THIS WAY COMES!!!!

  • ich hätt gern ma n ats hier naja wir ham zwar tschechen an unsrer schule.. äm 5 pro stufe ab da 7... wieviele sin das? aber naja die dumme schulleitung is zu dumm irgendwelche gemeisamen prijekte oder so zu machen so dass ich so gut wie nix mit den zu tun hab

  • ja deutschland is scheiße, die wollen wenn dann in die berge nach österreich oder in die schweiz

    "Don't you hear? Don't you hear the dreadful voice that screams from the whole horizon, and that man usually calls silence?" (Lenz, Georg Büchner)

  • das ist übel, blödfisch!(<- was hast du genommen, als du dich hier angemeldet hast? )


    naja, bei uns in NRW liegts glaub ich nciht daran. Also an Nazis. Die gibt's nciht so in Übermaßen.
    Aber ich glaub, es wolle einfach nciht viele nach D-land?

  • bei mir ises echt kein wunder das keine ats kommen.. ich wohn mitten im npd-land und wer nimmt hier schon jemanden auf? 'nebenan' (ca 10 min von hier..) is der ort mit da höchsten npd rate sachswens.. ich hASSE es ey