Angewohnheiten

  • loool. ich sage ANDAUERND whatever. ich bin ja gerade ferien in dland und da kommt das daaaauernt. udn but und because wird in sätze eingebaut....
    und "paddon" und "dunno" sag ich auch immer
    oder wenn ich gefragt werde wie es mir geht meistens "joahn...fine"

    2006/2007 ~ Mein Wohnort : High Shincliffe | Durham | England
    2007-2009 ~ Mein Wohnort: Berlin | Deutschland
    2009/2010 ~ Mein Wohnort: Madrid | Spanien
    Ehrenmitlied im UVKG 07/08er Club! Die Mama der Kleenen!
    Gruss an die rote Couch


    Die Liste 2006/07

  • aah jetzt hats abgeschickt bevor ich was dazu schreiben konnte. wollt nur sagen, dass ich das auch immer hab. ich seh jemanden und fang an zu überlegen "woher kennst du diese person, irgendwoher kennst du die...." und nach ner weile komm ich drauf, dass ich sie aus meinem ATJ "kenne". das íst immer sooo merkwürdig, weil die personen dann auch exakt so aussehen wie derjenige aus meinem ATJ. ich dacht schon ich wär verrückt, aber dass ihr das auch habt...is ja lustig...und weird...
    was hab ich sonst noch für angewohnheiten? hmm eigentlich gar nicht soo viele, sind mehr so grundlegende charakterveränderungen...ich sag immernoch sehr oft "whatever" und ich will auch immernoch "what the heck" und fang dann an "was zum...." und lass es dann. joa uns sonst? hmm arbeite jetzt bei subway (hab ich erst in usa kennen gelernt) und da trink ich auch immer root beer, aber das ist ja nicht wirklich ne angewohnheit....

  • ahhh angewohnheiten.. da hab ich noch so einige aus ecuador..


    -melde mich mit "alo" am handy
    - sag "Mande" anstatt wie bitte
    - schreibe nur noch mit kulli
    - schreibe beim chatten STEANDIG jeje oder jaja
    - schreibe ae oe ue anstatt ä ö ü
    - habe hi5
    - wenn ich ueber eine strasse gehe, bei der die autos nur aus 1 richtung kommen koennen, schaue ich vorm ruebergehn trotzdem ob ein auto von der anderen seite angefahren kommt, obwohls ja eigentlich gar nicht sein kann
    -ich wedel mit der hand wenn mir was wehtut und sag "ajauuuuu"


    Ecuador macht suechtig und steckt an ^^

  • also ich fahr ja ertst jetzt sommer 07 nach costa rica, aber selbst nach dem austausch in spanien von der shule aus der nun wirklich kurz war haben wir spanische fluchwörter benutzt und wenn irgendwas unverstanden blieb QUÉ??? gerufen ^^
    das nervige LIKE haben wir auch in unserer klasse aber das leigt dran dass wir ne bilinguale klasse sidn und manche halt als muttersprache englisch haben, da gewöhnen sich das andere leicht a und DUHHH find ich witzig manche regt das immer voll auf ^^ Naja mal sehn was die ticos alle so drauf haben sprachlich und was ich mit nach alemania schleppe
    aber eure ganzen angewohnheiten hörn sich extrem witzig an

  • hinunwieder sprech ein paar wörter einbissl französisch aus... - das geht aber noch.
    ich sag aber so ziemlich oft wenn ich irgendwo vorbeiwill oder jmd. nen bissll anremple (so wie einem das öfters in der metro passiert :D) "pardon"
    und wenn ich iwas net mitbekomm hab dann sag ich immer "quoi??" weil in den 6 wochen in paris hab ich nicht immer alles sooo verstanden ^^und hab dann immer äh.. quoi?, silteplait quoi?, ..usw. gefragt.
    ich war ja nur 6 wochen und hab die deutsche tasttaur jetzt weider im kopf ( 9, aber am ersten schulltag find es ja direkt mit Informatik an und ich hab erstm,al 3 anläufe gebraucht um mein passwort einzugeben - peinlich!


    ~ ganz liebe Grüße an meine Süßen von der roten Couch ~ ~ Bestandteil der Austauschware 08/09 ~


    Umweltschützer erkennt man daran, dass sie ihre Bussfahrkarten nicht wegschmeißen, sondern mehrfach benutzen.

  • aahh...das hab ich total vergessen!!!
    ja, like... ich finds schrecklich,das ist schon fast so schlimm wie im deutschen immer "aehm" oder "ne" zu sagen... waehh... ekelhaft, aber leider passiert mir das auch viel viel viel zu oft... -.-

  • haha, das ist was fuer Lui:


    Mittlerweile benutz ich duhh immer und ueberall... sogar im msn... und wenn ich mit irgendwelchen deutschen Telefoniere dann kommts mir auch immer mal wieder raus...

  • Ich fluche auch noch auf Englisch, was ja eigentlich nicht so besonders ist, sag auch so kleine Dinge auf Englisch oder halbe Sätze. Was mich manchmal etwas nervt, ist, dass es auf Schweizerdeutsch nichts wie nice to meet you gibt. Das will ich nämlich DAUERND sagen, wenn ich jemand Neues kennen lerne Und ich frag meine Freunde fast jeden Morgen im Bus gahts guet? (=how are you?)
    Aber die allergrösste Sache, die ich mir (noch?) nicht abgewöhnen konnte (und eigentlich auch gar nicht will) und die ich wahrscheinlich mein ganzes Leben lang haben werde, ist, dass ich JEDEN TAG Kanada erwähne. Anekdoten, Dramen, Geschichten, Fakten, zu jedem Thema fällt mir etwas Kanadisches ein Kanada IST aber auch my home and native land

    Canada is the second largest land mass, the first nation of hockey and the best part of North America.

  • Was mir zu dem Thema noch einfällt, am Tag meiner Rückkehr war hier bei mir des letzte Kirchweihwochenende, da bin ich abends natürlich gleich hin. An nem Stand hab ich mir dann ne Bratwurst bestellt und als ich die bekommen hab, hab ich so voll laug "Grazie!" gesagt. Was bisschen peinlich, aber auch lustig.
    Und gehts euch auch so, dass ich euch dauernd einbildet irgendwelche Leute aus eurem ATJ zu sehen? Also jetzt keine, die ihr näher kennt, aber einfach so Leute, die einem öfter mal über den Weg gelaufen sind. Das ist echt total komisch. Oder ich seh jemandem, der einer Person ähnelt, die ich irgendwoher kenne und ich muss ewig überlegen, ob ich die jetzt aus Deutschland oder aus Italien kenne...

  • Achso!


    ich hab mir jetzt hier schon die ganzen Sachen wie "oh,shoot" und "holy cow" angeeignet und ich denke,dass ich die in Deutschland auch nicht so schnell wieder loswerde...


    Die Sache mit den Einkaufstueten ist irgendwo cool,aber ich find halt hier schwachsinnig,dass sie die 1gallon Milkcontainer in eine Tuete tun... 1.reisst die eh 2.man kann sie auch so tragen 3.tuetenverschwendung,weil ja eh nur ein container reinpasst...

  • Zitat

    oh ja, und wenn ich im supermarkt irgendwem im weg stehe, will ich auch immer sofort "excuse me" sagen!
    außerdem warte ich beim einkaufen immer vergebens darauf, dass mir die kassiererin meine sachen in die tüte packt... ich hab mich so daran gewöhnt, bei walmart alles eingepackt zu kriegen. Und hier in deutschland muss man für die tüten sogar noch extra geld bezahlen!


    Das kann ich ichtig nachvollziehen, zwar nicht nach einem ATJ, aber nach einem 3wochen spanien urlaub, jeden tag zum örtlichen kleenen Supermarkt. Einem wurde alles in tüten eingepackt soviel man brauchte! Ich finde das sollte man in Ger auch einführen, das wirft gleich ein besseres Licht auf die grimmigen Kassierer